Guten Abend!
Ich sage sonst nicht sehr viel hier, aber heute habe ich Infos: Änderungen bei der LVL in Kornwestheim und Ludwigsburg:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Linie 413
- Abschnitt ZOB - Forum entfällt
- Stattdessen: Kornwestheim > LB ZOB > Uhlandstraße > Gartenstraße > Arsenalplatz > ZOB > Kornwestheim
Linie 415 [NEU]
- Anbindung der Wüstenrot aus Richtung Kornwestheim Pbf
Linie 420
- komplett neuen Verlauf (ehemals HVZ Verstärker der Linie 433 zwischen Ludwigsburg ZOB und Asperg Schäferstraße)
- Linienverlauf ringförmig im Uhrzeigersinn durch das Gewerbegebiet Weststadt
- Beginn und Ende der Fahrt an der Haltestelle Bahnhof (Arena) am Westausgang, statt am ZOB
- Fahrverlauf über Schwieberdinger Straße, Schlieffenstraße, Groenerstraße und Hoferstraße.
- Takt: Mo-Fr zwischen 07:50 Uhr und 20:50 Uhr alle 15 Minuten
Linie 426
- neuer Verlauf (bisher allein HVZ Verstärker Linie 431 für ZOB - Oßweil-Nord Gegen Eich)
- neue Endstation Elisabeth-Kranz-Straße im nördlichen Teil der Comburgstraße, bisherige Endhaltestelle Gegen Eich wird an die Linie 431 gegeben
- erhält im Westen den Verlauf der Linie 430 (ZOB - Weststadt - Eglosheim Straßenäcker)
- Anpassung in der Weststadt: Verlauf über die Gänsfußallee statt über die Schlieffenstraße
- Nach Aushangfahrplan ab 01.01.2020 übernimmt die Linie den gewohnten Takt der Linie 430
Linie 428 [NEU]
- Stadtteilbuslinie Neckarweihingen: Immanuel-Dornfeld-Straße - Lechtstraße - Hermann-Hesse-Straße
- Takt Mo-Fr vormittags für etwa zwei Stunden im 20 Minuten Takt
Linie 429
- Abschnitt ZOB - Forum entfällt
- Aufgabe der Haltestelle Fasanenstraße
- Dient in Zukunft das Wüstenrotgelände aus Richtung Ludwigsburg ZOB an
Linie 430
- Entfall ZOB - Weststadt - Eglosheim Straßenäcker (wird von Linie 426 übernommen)
- Stattdessen: ZOB - Abelstraße - Heilbronner Straße und zurück via Bietigheimer Straße und Talstraße (Verstärkung 424/429)
Linie 432
- Neue Liniennummer X43
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das habe ich herausgefunden über den Verkehrslinienplan 09 (LB/KWH), unbedingt mal ausprobieren! Eigenrechereche selbstverständlich, keine Garantie auf Richtigkeit!
Grüße