08. 12. 2019, 14:21
(08. 12. 2019, 13:50)MarcoSTR schrieb: Zu bauen wäre die gesamte Strecke sehr einfach, weil fast alles aus Landwirtschaftlichen Flächen besteht, man braucht also keine teuren Tunnel.
Damit deckst Du gewissermaßen gleich selbst den Widerspruch in Deinem Satz auf: wo kein Tunnel gebaut werden muß, wird dafür die landwirtschaftliche Fläche unwiderbringbar in Anspruch genommen. Den "begeisterten" Aufschrei der betroffenen Filderbauern höre ich jetzt schon .
Die Vereinfachung wäre wohl also wirklich nur rein bautechnischer Natur.
Über die sonstigen Vor- und Nachteile dieser sonst doch recht weitausholenden Streckenführung (einschließlich Körschquerung und Flughafenum- oder -unterfahrung) haben wir, glaube ich, schon an anderer Stelle in diesem Forum diskutiert.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)