Beiträge: 2.798
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
(05. 09. 2019, 18:09)K.E. schrieb: Der ES-GM 319 hätte doch auch ein nettes Motiv for das Fotoshooting zum Busfahrer des Jahres abgegeben.
Gestern nachmittag ist der mir mal wieder begegnet, auf Linie 809. Holla die Waldfee, vor allem auf der linken Seite schaut das Ding schon arg verrostet aus, von vorne bis hinten, frage nicht nach Sonnenschein! Naja links sieht's der Fahrgast ja meistens nicht
Anyway, ich freu mich jedesmal wenn ich den nochmal im Einsatz sehe!
Beiträge: 656
Themen: 12
Registriert seit: 07 / 2007
Ich freue mich auch immer über den 319, gerade weil ich nicht mehr so häufig auf die südlichen Fildern komme. Aber gepflegt wird er offensichlich schon eine Weile nicht mehr.
Bin mal gespannt, was sich bei Melchinger bis zum Start des Linienbündels 11 im Dezember noch so tut. Bei aller Sympathie für die alten Fahrzeuge, aber nach der 75 dann auch noch Hochflurereinsätze auf der 167, nach 10 Jahren durchgehender Niederflurigkeit, halte ich für die Fahrgäste für unzumutbar.
Unabhängig davon (ist hier leicht OT), durch die bis Aich verkürzte 167 bleibt eine Verlängerung nach Waldenbuch leider ein Wunschtraum und somit auf den Strecken NT-/Aichtal – BB und Aichtal – TÜ der Pkw leider alternativlos...
Beiträge: 21
Themen: 1
Registriert seit: 07 / 2019
(09. 10. 2019, 20:50)K.E. schrieb: Ich freue mich auch immer über den 319, gerade weil ich nicht mehr so häufig auf die südlichen Fildern komme. Aber gepflegt wird er offensichlich schon eine Weile nicht mehr.
Bin mal gespannt, was sich bei Melchinger bis zum Start des Linienbündels 11 im Dezember noch so tut. Bei aller Sympathie für die alten Fahrzeuge, aber nach der 75 dann auch noch Hochflurereinsätze auf der 167, nach 10 Jahren durchgehender Niederflurigkeit, halte ich für die Fahrgäste für unzumutbar.
Unabhängig davon (ist hier leicht OT), durch die bis Aich verkürzte 167 bleibt eine Verlängerung nach Waldenbuch leider ein Wunschtraum und somit auf den Strecken NT-/Aichtal – BB und Aichtal – TÜ der Pkw leider alternativlos...
Beim 319 liegt es nichtmehr an der Pflege, der ist komplett aber komplett durchgerostet.
Ich kann dich beruhigen, ab Dezember wird der 319 nichtmehr fahren, ausser vielleicht auf einzelnen Schulkursen.
Beiträge: 2.798
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
Ist das eigentlich der letzte O 405 im regulären Liniendienst im VVS?
Beiträge: 21
Themen: 1
Registriert seit: 07 / 2019
10. 10. 2019, 16:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 11. 2019, 16:02 von Facelift G.)
(10. 10. 2019, 16:32)A streetcar named desire schrieb: Ist das eigentlich der letzte O 405 im regulären Liniendienst im VVS?
Ja, sogar der einzigste 1991er O405G im regulären Linienbetrieb in ganz Deutschland.
Beiträge: 7.763
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Trotz aller Kritik an Fahrern und Fahrzeugen sieht sich Melchinger für die neue Aufgabe im Kreis Esslingen gerüstet:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...e19ab.html
Beiträge: 656
Themen: 12
Registriert seit: 07 / 2007
Melchinger hat nun wohl auch einen alten Citaro G der Fa. Seitter im Einsatz.
Beiträge: 21
Themen: 1
Registriert seit: 07 / 2019
(26. 11. 2019, 13:35)K.E. schrieb: Melchinger hat nun wohl auch einen alten Citaro G der Fa. Seitter im Einsatz.
Gibt es da eine Quelle dazu?
Beiträge: 656
Themen: 12
Registriert seit: 07 / 2007
(27. 11. 2019, 21:35)Facelift G schrieb: Gibt es da eine Quelle dazu?
Da musst du mal im Schülerverkehr die Augen offenhalten.
Inzwischen sieht man auch Fahrzeuge von Haussmann & Bauer auf den Melchinger-eigenen und den FMO-Linien. Selbst bin ich noch nicht mitgefahren, daher weiss ich nicht, ob hier Haussmann & Bauer im Auftrag fährt oder ob sich Melchinger die Busse nur geliehen hat.
Beiträge: 2.798
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
Ist der angesprochene Citaro G der Bus den man im Beitrag bei Minute 26:21 sieht?
https://www.tvnow.de/shows/punkt-12-1509...19-2668206