Beiträge: 712
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2012
*pust*
Ich bin auch weiterhin am aktualisieren. Sind die folgenden Daten korrekt?
- Älteste aktive Citaro Solo: 5150, 5160, 5161, 5166 und ab 5171
- Bei den Solos habe ich bis 5225 alle Fahrzeuge gelistet. Dann folgt 5231 - gibt es dazwischen Fahrzeuge und wenn ja wie viele und sind das normale oder Hybriden?
- Bei den Hybridsolos habe ich bis 5515 alle gelistet und dann folgt 5519. Was ist mit den Fahrzeugen dazwischen bzw danach?
- Älteste aktive Citaro G: 7058, ab 7083
- Jüngster C2G: 7275?
- Hat jemand schon folgende Fahrzeuge gesehen: 7256, 7259, 7264
- Hybridgelenkbusse gehen bis 7562
- Hat jemand mehr Daten zu den Reisebussen?
- Ist etwas von einem 7909 bekannt?
- Hat jemand weitere Daten zu ausgemusterten Fahrzeugen?
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Beiträge: 2.798
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
Danke für die Infos. Selber beisteuern kann ich leider nichts - aber weiß zufällig jemand welche beiden ex-SSB Citaro G Anfang Dezember zu Pflieger gekommen sind (BB-RP 134 und 135)?
Beiträge: 2.107
Themen: 9
Registriert seit: 04 / 2008
25. 12. 2018, 07:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 12. 2018, 07:29 von Sebastian590.)
5102 ist leider weg. Vorhin ??
5150 Museumswagen
5160 Fahrschule
5161 bis 5180 teils schon verkauft / teils abgerüstet abgestellt
5181 bis 5184 laufen noch.
5226 bis 5235 sind C2 Hybrid. Die Hälfte steht aber noch ohne Kennzeichen in Gaisburg.
Volvo gibt es auch neue. 5516 bis 5519. Alle schon im Einsatz.
Ältester aktiver Citaro G: 7115
Jüngster aktiver Citaro G: 7275
Ja deine 3 gesuchten sind fleißig (meist in der City) in Einsatz.
Hybrid G bis 7552 ist richtig.
Dann kommen 7553 bis 7562 die Hybrid für die X1.
7553 bis 7557 C2 G Hybrid
7558 bis 7562 Volvo G Hybrid
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Wird der 5150 ein aktiver Museumswagen oder ein Ausstellungsobjekt wie der MAN?
Beiträge: 2.107
Themen: 9
Registriert seit: 04 / 2008
Keine Ahnung. Wäre ja eh dafür den 5150 kalt abzustellen und den 5134 wieder fahren zu lassen.
Aber wenn man sich so Mühe mit dem 5150 gemacht hat, wird er wohl aktiver Museumswagen.
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Mit dem 5134 stehe ich vollkommen auf deiner Seite!
Beiträge: 5.360
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(25. 12. 2018, 13:35)Sebastian590 schrieb: Keine Ahnung. Wäre ja eh dafür den 5150 kalt abzustellen und den 5134 wieder fahren zu lassen.
Dürfte Ersatzteilgründe haben. Für die Citaro ist mehr vorhanden und ggf. leichter nachzubeschaffen als für die MAN.
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Das der 5134 nicht aktiv weiterbetrieben wurde hatte andere Gründe als die Ersatzteilbeschaffung. Und wir reden bei 5134 von einem Fahrzeug, welches momentan durchaus noch eine Beschaffung von Ersatzteilen möglich ist. Denn die SSB ist ja nicht der einzige Verkehrsbetrieb, welcher MAN im Fuhrpark hat.
Beiträge: 5.360
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(26. 12. 2018, 00:09)Busfan 92 schrieb: Das der 5134 nicht aktiv weiterbetrieben wurde hatte andere Gründe als die Ersatzteilbeschaffung. Und wir reden bei 5134 von einem Fahrzeug, welches momentan durchaus noch eine Beschaffung von Ersatzteilen möglich ist. Denn die SSB ist ja nicht der einzige Verkehrsbetrieb, welcher MAN im Fuhrpark hat.
Ja, aber "beschaffen" und "auf Lager haben" sind doch zwei unterschiedliche Dinge. Und momentan ist nicht das Thema, aber irgendwann ist er ein Oldtimer. Und da ist es einfacher, Teile zu behalten als dann beschaffen zu müssen.
Beiträge: 712
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2012
Danke soweit - habe alles angepasst. Bleibt noch folgendes:
(25. 12. 2018, 00:59)Felix schrieb: - Hat jemand mehr Daten zu den Reisebussen?
- Ist etwas von einem 7909 bekannt?
- Hat jemand weitere Daten zu ausgemusterten Fahrzeugen?
Gerade bei den ausgemusterten Fahrzeugen sind jetzt sehr viele Fragezeichen hinzugekommen ...
Mit freundlichen Grüßen
Felix