Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT8-Werbungen
#61
Endstation Hedelfingen schrieb:Ist eigentlich der DT8 mit der Werbung für die PSD-Bank schon unterwegs?

Ja, mit dem 3045/46 als 15/2 heute an mir vorbeigerauscht Smile
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

#62
Hallo!

Hab hier ein Bild von der neuen PSD-Bank-Werbung.
Ist zufällig am Mineralbad entstanden. Wahrscheinlich handelt es sich um eine U2 nach Neugereut.

[Bild: pa250043paqx.jpg]

25.10.2008 15:52 Uhr
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
#63
Also alle anderen Meinungen in Ehren... aber ich find das neue Werbekonzept toll! Endlich mal unsere alt-eingesessenen DT8er in neuen Farben. Das frischt das Stadtbild etwas auf.

Die Hugendubel-Werbung erinnert mich vom Farbkonzept und vom Wirken her an die B80Ds in Düsseldorf. Die sind auch rot/weiß. Und die PSD-Werbung macht sich auch gut... so ein DT8er in Himmelblau... ja, das hat schon was!
#64
dt8.de schrieb:
A streetcar named desire schrieb:Alles Züge mit Trittstufen - Zufall???

Ist zwar nur so ein Gefühl, aber ich glaube nicht, daß das Zufall ist.



Also laut Berg und Tal sind "20 Züge der Baureihe DT8.4" freigegeben. Über die Gründe lässt sich streiten, aber zumindest dürfte das Aufschluss darüber geben, dass das kein Zufall ist.
#65
Die sollten noch viel mehr Züge frei geben, finde es frischt den Fuhrpark auf! Als die DB noch werben durfte fand ich an den 420ern auch die Komplettwerbung von z.B. Reisser, Kumpf, Coca-Cola und Miss Saigon ganz toll.

Wäre bestimmt lustig wenn jetzt noch die beiden hier ansässigen Automobilhersteller auf den Bahnen werben würden. Dann würden sich Porsche und Mercedes einmal anders treffen. Auch ne Bahn im VfB und Kickers Look wär net schlecht :-)
#66
ChrisLeecher schrieb:Auch ne Bahn im VfB und Kickers Look wär net schlecht :-)

Man Stelle sich eine Horde KSC-Fans in einer VfB-Stadtbahn vor...
#67
ChrisLeecher schrieb:Als die DB noch werben durfte

Warum darf sie das nicht mehr? Warum nicht? Interner Beschluss, oder gerichtlich untersagt?
#68
luchs schrieb:
ChrisLeecher schrieb:Auch ne Bahn im VfB und Kickers Look wär net schlecht :-)

Man Stelle sich eine Horde KSC-Fans in einer VfB-Stadtbahn vor...

Der Mob fährt grundsätzlich bis Untertürkheim mit dem Sonderzug, so können die unsere schönen Bahnen nicht verschandeln!
#69
A streetcar named desire schrieb:
ChrisLeecher schrieb:Als die DB noch werben durfte

Warum darf sie das nicht mehr? Warum nicht? Interner Beschluss, oder gerichtlich untersagt?

Wegen Wertlegung aufs CI... Dazu gabs mal nen Artikel bei ET420 online - ich find den aber nicht mehr...
#70
Weinberg_61er schrieb:Also alle anderen Meinungen in Ehren... aber ich find das neue Werbekonzept toll! Endlich mal unsere alt-eingesessenen DT8er in neuen Farben. Das frischt das Stadtbild etwas auf.

Wobei das hauptsächlich für die Möbel Rieger-Bahnen gilt, die anderen finde ich nicht so prickelnd. Insbesondere, wenn ich mir die Möbel Hofmeister (siehe Bus) auf einer Stadtbahnvorstelle.

Weinberg_61er schrieb:Die Hugendubel-Werbung erinnert mich vom Farbkonzept und vom Wirken her an die B80Ds in Düsseldorf. Die sind auch rot/weiß.

Bei mir war der erste Gedanke Dortmund; die haben den roten Streifen nur unten und insbesondere DT8-ähnliche Türen.

Da hier noch nicht alle Nummern genannt wurden:

Möbel Rieger:
3007/3008
3009/3010
3013/3014
3015/3016
3021/3022
3047/3048
3053/3054
3055/3056
3069/3070

Hugendubel:
3067/3068

PSD:
3045/3046

Kennt noch jemand die weiteren Rieger-Bahnen?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste