Beiträge: 7.761
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(17. 07. 2015, 10:45)GT6 schrieb: Die SL 22 und 24 fuhren aber im Gegensatz zur U11 (Mineralbäder) ab Rosensteinbrücke, d. h. sie stellten eher eine Verbindung Nord - Ost her. Das spräche für eine in beide Richtungen verlängerte U19.
Der 22er fuhr Schlachthof-Hallschlag und der 24er Schlachthof-Münster und beide über Veielbrunnen, Wilhelmsplatz und Rosensteinbrücke, das ist richtig.
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Da wäre aber die Relation Schlachthof-Neckarpark-Wilhelma-Pragsattel-Zuffenhausen sinnvoll.
Beiträge: 7.761
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(17. 07. 2015, 12:45)Busfan 92 schrieb: Da wäre aber die Relation Schlachthof-Neckarpark-Wilhelma-Pragsattel-Zuffenhausen sinnvoll.
Hätte ich auch nichts dagegen, allerdings nicht auf Kosten der U19. Dann evtl. beide Linien im 20-M-Takt, ergibt Anbindung Neckarpark 10-M-Takt.
Ist eigentlich schon bekannt, daß zum kommenden Fahrplanwechsel die Buslinie 45 zur Mercedes-Benz-Welt verlängert werden soll, um die Erreichbarkeit des Neckarparks zu verbessern? Der 56er aus Ri. Wilhelmsplatz dann evtl. entsprechend verkürzt, um die Verspätungen abzubauen?
Beiträge: 7.761
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Wenn die U19 ab Mitte Oktober 2017 in den Regelbetrieb geht soll auch die Haltestelle Cannstatter Wasen bedient werden:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...c184e.html
Beiträge: 4.783
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
09. 03. 2017, 19:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27. 03. 2017, 18:43 von Micha.)
Nun mal ne gute Nachricht.
Im Gegensatz zu der für die Ostler und Buchwälder sehr fragwürdigen 45er-Verlängerung.
Gestern Abend - UND - heute Vormittag auf dem 45er (wieder mal) zwei Fahrten = Totalausfall, heisst zu spät zur Arbeit!
Zurück nach Buchwald laufen (soll ja gesundheitsfördernd sein).
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Beiträge: 4.783
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
Morgen (28.3.17) im UTA / Rathaus, ab 8.30 Uhr:
TO - Punkt 3 a
'Die neue Stadtbahnlinie U19 soll im April nicht eingestellt werden und sie soll endlich auch an der Haltestelle Wasen halten!
Antrag Nr. 72/2017 der SPD-Gemeinderatsfraktion vom 13.03.2017 - mündlicher Bericht'
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Beiträge: 4.783
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
Die Halbschranken auf der rechten Seite des "großen" BÜ Wasen wurden am 16./17.10.17 durch Lichtzeichen ersetzt.
Am Zugang (Kassenhäuschen) stadteinwärts ist permanent 1 Zugang offen, ein grüner Pfeil (Lichtzeichen) weist darauf hin.
Alle H-Schilder zeigen noch die alte Linienfarbe (Stand gestern), am Wasen stadteinwärts fehlt sie (noch) ganz.
Die Beschriftung "Stadtbahn nur bei Großveranstaltungen" am Zugang Neckar-Park wäre nun eigentlich hinfällig.
Gestern Abend fuhr eine reguläre U19 allerdings ohne Halt am Wasen durch, obwohl mit mir 3 Fahrgäste drin saßen.
Eigentlich dürfte das ja keine "Bedarfs-Haltestelle" sein, denn die gibt es jedenfalls (bislang) im Netz nicht.
Es sei denn, da hat sich seit 16.10.17 was geändert.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Beiträge: 678
Themen: 2
Registriert seit: 07 / 2017
Barrierefreiheit in Stuttgart
Haltestelle Cannstatter Wasen muss nachgebessert werden
Eine Vierzehn-Zentimeter-Lücke ist beim Ausstieg am Cannstatter Wasen zu überwinden. Ein Rollstuhlfahrer sieht hier „eine unzumutbare Gefährungssituation“ – und übt weitere Kritik:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...e3555.html
Beiträge: 7.761
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010