27. 09. 2008, 18:47
Kasten 10er schrieb:... Das dadurch ein Verlust der Einnahmen besteht glaub ich eigentlich nicht- ... Wird sich also so ziemlich ausgleichen!
Wenn man mit den öffentlichen in Berufsverkehr fährt ,der weiß das der Zug voll ist, da muß man sich eben mit den anderen Fahrgästen auseinandersetzen.
Also ich denke es gibt nunmal Kunden die etwas mehr im Portmonnaie haben, die würden niemals Bahn fahren, wenn sie nicht die Möglichkeit hätten sich davon freizukaufen sich mit "x-beliebigen anderen Fahrgästen" auseinandersetzen zu müssen.
Ich bin der Meinung man muss diesen Personen genauso die Möglichkeit geben sich ökologisch vorbildlich zu verhalten - wie einfachen Menschen wie du und ich - und wie auch den "zweifelhaften Personen" von mit denen man nicht unbedingt am selben Tisch sitzen will.
Manchen Menschen ist es einfach viel Wert ungestört von Lärm und Gerüchen seine Zeitung zu lesen - und das eben auch im Berufsverkehr. Ich resprektiere das genauso wie manch andere seltsamme Gesinnung heutiger Menschen...