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24. 11. 2017, 11:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24. 11. 2017, 11:13 von Mario.)
(24. 11. 2017, 10:49)Stammtram schrieb: Ich gebe zu bedenken, dass zwei Minuten Fahrzeitverlängerung pro Richtung bei einem durchschnittlichen Arbeitnehmer auf das Jahr hochgerechnet im Vergleich zum heutigen Zustand einen erheblichen Zeitverlust darstellen. Jaja diese Vergleiche kennen wir. Danach müßten ja alle Nichtraucher Millionäre sein, da sie über Jahre kein Geld für Zigaretten ausgeben.
Du kannst dich ja gerne mit Herrn Hechinger dafür einsetzen daß alle Bahnsteige in Stammheim und auf der Gänsheide auf 80m verlängert werden damit dann Langzüge auf der U15 fahren können. Dann kannst du sie gerne über die Heilbronner Straße fahren lassen. Und die Ludwigsburger und Heilbronner sollen mal schön die S-Bahn und Regiozüge nutzen und nicht Stammheim zuparken.
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(24. 11. 2017, 08:49)Stammtram schrieb: (23. 11. 2017, 20:22)M.S. schrieb: Wenn die U15 wieder über Nordbahnhof fahren würde wäre das gut, denn dann gibt es eine Direktverbindung nach Zuffenhausen. Mal unabhängig von der Haltestelle Pragfriedhof. Wenn sie über Budapester Platz fährt ist es auch nicht viel weiter als über Eckartshaldenweg.
Es gibt bereits eine Direktverbindung zwischen Nordbahnhof und Zuffenhausen in Form von 3 (!) S-Bahn-Linien.
Erklärst Du dann auch den Fahrgästen aus Stammheim, weiten Teilen von Zuffenhausen und aus den Landkreisen Ludwigsburg und Heilbronn*, dass der Umweg über Nordbahnhof "nicht viel weiter" ist?
*Viele Pendler aus diesen Landkreisen nutzen Stammheim inzwischen als P+R-Stellplatz.
Die S-Bahn fährt aber nicht zur Hohensteinstraße oder zum Rathaus (Zuffenhausen ) und von da ist es schon ein Stück zu S-Bahn.
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(24. 11. 2017, 11:10)Mario schrieb: Und die Ludwigsburger und Heilbronner sollen mal schön die S-Bahn und Regiozüge nutzen... Womöglich ist die U15 ja zuverlässiger ?
Und: Langzüge geht garnicht. Dann eher eine 2. Linie für Stammheim, üb. Nbf (u. evtl. Friedhofstr.). Fragt sich nur, welcher Endpunkt.
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(25. 11. 2017, 01:12)Micha schrieb: Langzüge geht garnicht. Das war ja nicht so ganz ernst gemeint, ging ja um Überfüllung.
(25. 11. 2017, 01:12)Micha schrieb: Dann eher eine 2. Linie für Stammheim, üb. Nbf (u. evtl. Friedhofstr.). Fragt sich nur, welcher Endpunkt. Heumaden über Bopser.
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... d'accord ;o)
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 11. 2017, 11:17 von luchs.)
(24. 11. 2017, 11:10)Mario schrieb: Und die Ludwigsburger und Heilbronner sollen mal schön die S-Bahn und Regiozüge nutzen... Ich fühle mich so schuldig
Oder ist es doch Spec der uns seit über 10 Jahre die Stadtbahn als Zubringer zum Bahnhof LB verweigert.
(25. 11. 2017, 01:12)Micha schrieb: Womöglich ist die U15 ja zuverlässiger ? Definitiv.
(25. 11. 2017, 01:12)Micha schrieb: Dann eher eine 2. Linie für Stammheim, üb. Nbf (u. evtl. Friedhofstr.). Fragt sich nur, welcher Endpunkt. Neuer Endhaltepunkt HBF Oben.
Aus der Nordbahnhofstaße abgezweigt sind da nur wenige Meter neue Gleise notwendig. Und es steht nix im Weg und der Grund und Boden gehört auch schon der Stadt.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 11. 2017, 19:13 von M.S..)
(24. 11. 2017, 20:03)M.S. schrieb: (24. 11. 2017, 08:49)Stammtram schrieb: (23. 11. 2017, 20:22)M.S. schrieb: Wenn die U15 wieder über Nordbahnhof fahren würde wäre das gut, denn dann gibt es eine Direktverbindung nach Zuffenhausen. Mal unabhängig von der Haltestelle Pragfriedhof. Wenn sie über Budapester Platz fährt ist es auch nicht viel weiter als über Eckartshaldenweg.
Es gibt bereits eine Direktverbindung zwischen Nordbahnhof und Zuffenhausen in Form von 3 (!) S-Bahn-Linien.
Erklärst Du dann auch den Fahrgästen aus Stammheim, weiten Teilen von Zuffenhausen und aus den Landkreisen Ludwigsburg und Heilbronn*, dass der Umweg über Nordbahnhof "nicht viel weiter ist"
Die S-Bahn fährt aber nicht zur Hohensteinstraße oder zum Rathaus (Zuffenhausen ) und von da ist es schon ein Stück zu S-Bahn.
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(25. 11. 2017, 19:06)M.S. schrieb: (24. 11. 2017, 20:03)M.S. schrieb: (24. 11. 2017, 08:49)Stammtram schrieb: (23. 11. 2017, 20:22)M.S. schrieb: Wenn die U15 wieder über Nordbahnhof fahren würde wäre das gut, denn dann gibt es eine Direktverbindung nach Zuffenhausen. Mal unabhängig von der Haltestelle Pragfriedhof. Wenn sie über Budapester Platz fährt ist es auch nicht viel weiter als über Eckartshaldenweg.
Es gibt bereits eine Direktverbindung zwischen Nordbahnhof und Zuffenhausen in Form von 3 (!) S-Bahn-Linien.
Erklärst Du dann auch den Fahrgästen aus Stammheim, weiten Teilen von Zuffenhausen und aus den Landkreisen Ludwigsburg und Heilbronn*, dass der Umweg über Nordbahnhof "nicht viel weiter ist"
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 11. 2017, 19:25 von M.S..)
(25. 11. 2017, 19:17)M.S. schrieb: (25. 11. 2017, 19:06)M.S. schrieb: (24. 11. 2017, 20:03)M.S. schrieb: (24. 11. 2017, 08:49)Stammtram schrieb: (23. 11. 2017, 20:22)M.S. schrieb: Wenn die U15 wieder über Nordbahnhof fahren würde wäre das gut, denn dann gibt es eine Direktverbindung nach Zuffenhausen. Mal unabhängig von der Haltestelle Pragfriedhof. Wenn sie über Budapester Platz fährt ist es auch nicht viel weiter als über Eckartshaldenweg.
Es gibt bereits eine Direktverbindung zwischen Nordbahnhof und Zuffenhausen in Form von 3 (!) S-Bahn-Linien.
Erklärst Du dann auch den Fahrgästen aus Stammheim, weiten Teilen von Zuffenhausen und aus den Landkreisen Ludwigsburg und Heilbronn*, dass der Umweg über Nordbahnhof "nicht viel weiter ist"
Die S-Bahn fährt aber nicht zur Hohensteinstraße oder zum Rathaus (Zuffenhausen ) und von da ist es schon ein Stück zu S-Bahn. Der letzte Abschnitt ist von mir. Das zitieren hat irgendwie nicht geklappt.
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(25. 11. 2017, 11:16)luchs schrieb: Neuer Endhaltepunkt HBF Oben. Aus der Nordbahnhofstaße abgezweigt sind da nur wenige Meter neue Gleise notwendig [...] Warum nicht Neues denken? Von mir aus gerne, aber alles was irgendwie mit "Hbf. oben" zu tun hat, geht ja mal garnicht ;o)...
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