Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2016
(07. 09. 2016, 08:11)Mario schrieb:
(05. 09. 2016, 19:45)Salzäcker schrieb: Dennoch sind am Sonntag einige Leute nicht zurecht gekommen und versehentlich hin- und hergependelt.
Evtl. wären hier für Gelegenheitsfahrer am Sonntag Infoleute an def Waldau hilfreich.
Dort sind nämlich einige Ausgestiegen und wussten dann nicht wie sie weiter kommen. Vor allem Ortsfremde auf dem Weg zum Parkhaus Albstrasse
Ich finde die Einspielung auf der DFI auch etwas irreführend, dort heißt es: "Bosper-Weinsteige unterbrochen", da denken vielleicht einige daß sie nicht auf der Schiene nach Degerloch kommen. Der Text sollte besser lauten: "U6 U12 Bopser-Degerloch über Waldau umgeleitet".

Richtig, das wäre deutlich besser!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
Ich habe mir überlegt ob es nicht sinnvoller gewesen wäre samstags an den Umleitungs-Wochenenden die U7 als Kurzzug verkehren zu lassen. Erstens könnte sie auf dem Südast alle Haltestellen der U15 und vor allem Ruhbank bedienen und zweites würde die U15 ja bis Heumaden die U7 auch entlasten. Auf dem Nordast könnte sie dann etwas voller sein, aber eventuell wäre das auch verkraftbar.

Kritisch wäre es allerdings auf der Stammstrecke, da nur die U6 dann als Langzug dort verkehrt und die U5 fehlt. Aber dafür hätte ich auch eine Idee:
U12 in Dotra von Dürrlewang nach Mönchfeld und U7 als Solo von Ostfildern zum Hallschlag, ggf. als Linienwechsler.
Zitieren
Heute schilderten auf der Umleitung Bopser-Ruhbank-Weinsteige alle U12er ab Ruhbank korrekt Dürrlewang. Bravo!

In bezug auf die Weichensteuerung WD<->RF während des Wendebetriebs vermute ich, daß die Fahrstraßen manuell von der BLZ freigegeben werden.
Zitieren
Die Baustelle hat zu teilweise sehr Interessanten Betriebssituationen geführt. zum Beispiel parallele Ausfahrt von U12 und U6 aus Hst Ruhbank Richtung Waldau mit kurzer Paralellfahrt im Tunnel (Stadteinwärts-Gleis und Abstellgleis)
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Die Displays in der U6 schildern auf ihrem Weg zum Fasanenhof so:

[Bild: 100916-102436br4sa9.jpg]

[Bild: 100916-102848bghssm.jpg]

[Bild: 100916-102940bfjsfu.jpg]

Und hier noch einige Fotos, die heute an der Geroksruhe entstanden sind:

[Bild: 100916-125506-1bd7sq3.jpg]

[Bild: 100916-130156-1bfysp4.jpg]

[Bild: 100916-130352-1bpzsn5.jpg]
Zitieren
Sehr schön den Tango in Szene gesetzt!
Zitieren
Vom 29.10. bis 13.11.2016 in Kaltental, SEV zwischen Vogelrain und Vaihingen: http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=670
Zitieren
Während der zweiwöchigen Steckensperrung Kaltental wird zwischen U1 und SEV bekanntermaßen am Vogelrain umgestiegen: http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...tdID=11944
Ich finde man sollte während dieser Zeit die Endpunkte von U14 und U21 in Heslach tauschen, sonst müssen die Fahrgäste aus Richtung Charlottenplatz/Rathaus mit Ziel Vaihingen 2mal umsteigen.
Zitieren
Fährt die SSB den SEV selbst? Hat da jemand eine Info?
Zitieren
(26. 10. 2016, 18:56)Martin77 schrieb: Fährt die SSB den SEV selbst? Hat da jemand eine Info?

Ja wird wieder selbst gefahren. Fahren wird BP-6 und zur Pause wird in BP-7 eingerückt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste