Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Fahrplanwechsel der SSB am 17.10.2016
#21
Hallole,

es gab bis 1982 andere Linien.

Hierzu habe ich auch mal nen Plan eingestellt:

[Bild: SSB-Plan-1982-1280.jpg]

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#22
(17. 10. 2016, 20:24)dt8.de schrieb: Richtung auswärts hat das ganz gut funktioniert, da die U19 am Wilhelmsplatz nach der U1 und vor der U2 fährt. Damit greift die U19 dort den Großteil der Fahrgäste ab, während die voll ankommende U2 nicht so viele abbekommt.
In der Gegenrichtung klappt das logischerweise nicht ganz so gut, da hier die U19 knapp nach der U2 verkehrt und somit nicht ganz so viele Fahrgäste hat.

Mit "Richtung auswärts" meinst du Richtung Neugereut? Meine Beobachtung gestern deckt sich eher mit Micha's Stichproben:

(17. 10. 2016, 20:31)Micha schrieb: Beide Abfahrten ab Neckar-Park fanden 2 Minuten vor Plan statt.
Dreimal beobachtet, dass die U19 quasi im Sichtabstand hinter der U2 am Wilhelmspl. Ri. Neugereut einfuhr (~16h)
Einmal schilderte ein U19- Zug am Wilhelmsplatz Ri. Neugereut fälschlich mit 'Neckar-Park', was verständlicherweise zu Irritationen führte.

Ich war zufällig gegen 16 Uhr auch zugegen Wink und kann das bestätigen. Der Fahrplan sieht doch so aus:

(14. 10. 2016, 07:59)Mario schrieb: Neugereut -> Wilhelmsplatz fährt die U19 vier Minuten vor der U2 -- Wilhelmsplatz -> Neugereut fährt die U19 leider drei Minuten nach der U2.
Zitieren
#23
Das neue Stadtbahnnetz und Verbundnetz mit der U19 nach Neugereut sind nun beide im Internet abrufbar.
Zitieren
#24
(17. 10. 2016, 20:24)dt8.de schrieb: ...

Richtung auswärts hat das ganz gut funktioniert, da die U19 am Wilhelmsplatz nach der U1 und vor der U2 fährt. Damit greift die U19 dort den Großteil der Fahrgäste ab, während die voll ankommende U2 nicht so viele abbekommt.

In der Gegenrichtung klappt das logischerweise nicht ganz so gut, da hier die U19 knapp nach der U2 verkehrt und somit nicht ganz so viele Fahrgäste hat.

Was schreibst Du da?

Also lt. VVS-Fahrplan klappt der Umstieg von der U19 in die U1 in Richtung Innenstadt genauso wenig wie ein Umstieg von der U1 in die U19 in Richtung Neugereut.

Beispiel:

a.) Abfahrten ab Wilhelmsplatz stadtauswärts:
09:05 Uhr: U1 Fellbach;
09:09 Uhr: U2 Neugereut;
09:12 Uhr: U19 Neugereut;
09:15 Uhr: U1 Fellbach

b.) Abfahrten ab Wilhelmsplatz stadteinwärts:
09:41 Uhr: U2 Botnang;
09:45 Uhr: U1 Vaihingen;
09:47 Uhr: U19 NeckarPark;
09:51 Uhr: U2 Botnang

MfG
GT6
Zitieren
#25
Hallo Zusammen,

mir fällt an dem SSB/VVS Plan von 1982 auf, daß der Streckenausbau vorallem im Süden(Fasanenhof) auf den Fildern und im Osten(Steinhaldenfeld) und Nordosten(Remseck) stattgefunden hat. Der Nordwesten hat seitdem keinerlei Erweiterungen bekommen.

Das selbe gilt natürlich auch für die S Bahn.
Zitieren
#26
Zeitungsartikel U19:

http://www.esslinger-zeitung.de/cannstat...81254.html
Zitieren
#27
(18. 10. 2016, 08:14)GT6 schrieb:
(17. 10. 2016, 20:24)dt8.de schrieb: ...

Richtung auswärts hat das ganz gut funktioniert, da die U19 am Wilhelmsplatz nach der U1 und vor der U2 fährt. Damit greift die U19 dort den Großteil der Fahrgäste ab, während die voll ankommende U2 nicht so viele abbekommt.

In der Gegenrichtung klappt das logischerweise nicht ganz so gut, da hier die U19 knapp nach der U2 verkehrt und somit nicht ganz so viele Fahrgäste hat.

Was schreibst Du da?

Also lt. VVS-Fahrplan klappt der Umstieg von der U19 in die U1 in Richtung Innenstadt genauso wenig wie ein Umstieg von der U1 in die U19 in Richtung Neugereut.

...

Ich sehe es - dann war da wohl eine Störung im Spiel, die Verspätungen verursacht haben muß. War so gegen 18:00 Uhr, ich hatte aber nur auf den Ablauf geachtet, nicht auf die Soll-Zeiten.
Zitieren
#28
(18. 10. 2016, 10:41)GT6 schrieb: Zeitungsartikel U19:

http://www.esslinger-zeitung.de/cannstat...81254.html

Jungfernfahrt von Neugereut? Aber auch nur für den regulären Verkehr und seit das Neckarpark heißt.

[Bild: j009834i]
Zitieren
#29
Art. i. d. StZ v. 18.10.16
'Debatte um Nahverkehr in Stuttgart - Stadtbahn soll auf Dauer zum Neckarpark fahren'

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...23af9.html
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#30
Für diejenigen, die es interessiert:

Auf der U19 waren heute (Di, 18.10.) die folgenden Züge im Einsatz:
19-01 3029/3030
19-02 4097/4098
19-03 3337/3338
19-04 3013/3014

Zumindest 19-04 wird von Remseck gestellt. Die anderen auch?

Die Perlschnur im Fahrzeuginneren zeigt die U19 von NeckarPark bis Neugereut; die DFI zeigten zeigten meinen Beobachtungen nach immer korrekt die U19 an; trotzdem fuhren einige "Falschfahrer" Ri. NeckarPark. Und natürlich ungläubige Blicke zuhauf entlang der U2/U19, was denn da für eine Bahn einfahre...

MfG
GT6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste