Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Fahrplanwechsel der SSB am 17.10.2016
#1
Wie heute im Stuttgarter Wochenblatt zu lesen war gibt es am 17.10. noch ein paar mehr Neuerungen als "nur" die U19. Hier die wesentlichen Neuerungen:

Stadtbahn U13
Verkehrt in der Nachmittags-HVZ alle 7,5 Minuten.

Stadtbahn U19
Verkehrt neu montags bis freitags tagsüber alle 10 Minuten zwischen Neugereut und NeckarPark. Probebetrieb bis 13.04.2017.

Bus 62, 65 und N7
Die Haltestelle Serachstraße entfällt.

Bus 91 und N2
Die Haltestelle Schumannstraße entfällt zu Gunsten eines neuen Haltes an der Eltinger Straße.

Bus 94
Hält spätabends an der Haltestelle Leonberger Dreieck.

Bus N6
Hält an der neuen Haltestelle Wangen Kelter. Bedienung der Haltestelle Inselstraße nachts nur noch durch die Linie N7.
Zitieren
#2
(05. 10. 2016, 19:43)SSBChris schrieb: Stadtbahn U13
Verkehrt in der Nachmittags-HVZ alle 7,5 Minuten.

Das ist sehr positiv formuliert, denn es gilt nur eine Stunde lang in eine Richtung.
Zitieren
#3
Hier nun auch die PM der SSB mit weiteren Details zur U19: http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=667
Zitieren
#4
Die wichtigsten Änderungen in Kürze nochmal in einer ZM zusammengefaßt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...d2301.html
Edit: Neugereut -> Wilhelmsplatz fährt die U19 vier Minuten vor der U2 -- Wilhelmsplatz -> Neugereut fährt die U19 leider drei Minuten nach der U2.
Zitieren
#5
Mal gespannt, ob die U19 das 'grau' als 'Linienfarbe' behält (ist ja doppelt vergeben).
Ganz zu Anfang der U19 waren ja auch mal kurzzeitig die Haltestellen bis Neugereut so schon ausgestattet, vllt. hat man die Täfelchen nun wieder einfach 'umgedreht' ?
In den Haltestellen-Plänen online ist die U19 jetzt angepasst, im Linien-Netzplan (noch ?) nicht.
Ob auch in den Fahrzeugen entsprechend geändert wird, glaube ich ja eher nicht.
Dass am Wasen durchgefahren wird, ärgert mich, wie schon an anderer Stelle geschrieben.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#6
Also wenn die Netzpläne tatsächlich komplett unverändert bleiben sollten ist das aber meiner Meinung nach eine ziemlich unfaire Sache. Wie soll sich denn die U19 im Probebetrieb beweisen, wenn sie auf keinem Plan erwähnt wird?
Zitieren
#7
Für sechs Monate die ganzen selbstklebenden Netzpläne in den Fahreugen (und die großen Displays u.a. im U-Bereich) auszutauschen geht finanziell nicht. Vllt. kann man nur den U19-Ausschnitt geschickt neu 'überkleben' ! Ist aber auch ein großer Aufwand.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#8
(15. 10. 2016, 12:33)Micha schrieb: Ganz zu Anfang der U19 waren ja auch mal kurzzeitig die Haltestellen bis Neugereut so schon ausgestattet ...
Stimmt! Früher gab es schon einmal die U19 bis Neugereut. Ich hoffe, daß sie nach April 2017 uns in voller Streckenlänge erhalten bleibt.
Zitieren
#9
Die Schilder an den Haltestellen der U19 hängen mittlerweile - mit "grau" als Linienfarbe (wie bisher).

MfG
GT6
Zitieren
#10
Diese 'Farbe' passt ja auch irgendwie zur Thematik ;o(.
Nein, im Ernst, die Sonderlinien (auch U16 bis U18) waren ja schon seit Einführung der 'Farblehre' 'grau'.
Die restlichen sind wohl willkürlich vergeben worden, oder gibt's da irgendeinen Zusammenhang ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste