07. 08. 2016, 17:34
Linie 31 - hier:
http://www.von-zeit-zu-zeit.de/index.php...=theme_257
... gibt es noch einige Bilder dazu.
http://www.von-zeit-zu-zeit.de/index.php...=theme_257
... gibt es noch einige Bilder dazu.
Serie über Endstationen
|
07. 08. 2016, 17:34
Linie 31 - hier:
http://www.von-zeit-zu-zeit.de/index.php...=theme_257 ... gibt es noch einige Bilder dazu.
27. 08. 2016, 08:27
U15 Stammheim:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...eebb5.html Das Wesentliche zur Endstation erscheint erst in Seite 2 des Artikels.
27. 08. 2016, 09:35
[...] Seit 2007 fährt zwar nicht mehr die Fünf, sondern die U15 den Stuttgarter Stadtteil an,
aber an der Grundaussage des Schwabenrockers hat sich wohl bis heute nichts geändert [...] Stimmt natürlich nicht, denn: der letzte 5er verließ Stammheim bereits am 2. November 1990 Zitat:... Natürlich hast Du recht, aber die letzte Straßenbahn, die durch die Schleife Stammheim fuhr, war tatsächlich als Linie 5 beschildert: es waren die Wagen 450 und 618 beim Abschiedskorso.
27. 08. 2016, 11:22
(27. 08. 2016, 10:56)GT6 schrieb: Natürlich hast Du recht, aber die letzte Straßenbahn, die durch die Schleife Stammheim fuhr, war tatsächlich als Linie 5 beschildert: es waren die Wagen 450 und 618 beim Abschiedskorso.Ich habs noch in meinem fotografischen Gedächtnis: der beschmückte Korso pendelte zwischen Stammheim und der Schleife Kelterplatz.
02. 09. 2016, 12:29
Die U15 fährt auch nicht seit 2007 dorthin, also eigentlich alles falsch
28. 09. 2016, 08:31
Auch wenn es nicht ganz zum Thema paßt stell ich folgenden Artikel mal hier rein, immerhin war Möhringen ja auch lange Endstation (SL 5,6,7,15,16,31; U5,U6,U8,U12).
Insbesondere geht es mir hier um die Fußgängerunterführung am Bf Möhringen; ja es gibt sie noch und manch einer wird sie garnicht kennen oder ist noch nie hindurch gelaufen (ist auch nicht barrierefrei). Nun hat man die Idee sie zu schließen und darin eine Fahrradstation einzurichten, wenn der Güterschuppen, in dem sie bisher untergebracht ist, weichen muß. Aber sollte man tatsächlich mal 120m-Bahnsteige benötigen, würde sie vielleicht mal wieder gebraucht. http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...ea48c.html
28. 09. 2016, 12:15
Und: im letzten Betriebsjahr des guten alten 32ers (1964) war's auch mal dessen Endstelle.
Schade, dass durch den Abriss des Güterschuppens wieder ein Stück FB verloren geht.
28. 09. 2016, 13:02
(28. 09. 2016, 12:15)Micha schrieb: Und: im letzten Betriebsjahr des guten alten 32ers (1964) war's auch mal dessen Endstelle.Und was war das andere Ende der verkürzten Filderlinie 32? Hohenheim oder Echterdingen? (28. 09. 2016, 12:15)Micha schrieb: Schade, dass durch den Abriss des Güterschuppens wieder ein Stück FB verloren geht.Sehe ich auch so. |
|