Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuzzen in Ebersbach
#1
Bevor ich in Deizisau / Altbach an der Neckar-Alb-Bahn war, war ich bereits in Ebersbach an der Filstalbahn. Folgendes kam mir vor die Linse:

ICE1 nach München
[Bild: 27386844660_46c55e37be_b.jpg]IMG_0556

IC mit Steuerwagen voraus
[Bild: 27590997421_1690164ba6_b.jpg]IMG_0699

so eine Begegnung hat man auch nicht oft
[Bild: 27630336446_62eded20a9_b.jpg]IMG_0723

[Bild: 27630335586_a4116fdd74_b.jpg]IMG_0751

IRE nach Lindau, in Ulm wird ein Lokwechsel auf BR218 erfolgen da die Südbahn noch keine Oberleitung hat
[Bild: 27590995441_7c7961918c_b.jpg]IMG_0759

den neusten ICE sieht man inzwwischen auch sehr häufig
[Bild: 27564778142_55dea98afa_b.jpg]IMG_0775

da chillt der Schaffner beim Lokführer vorne auf dem Jumpseat xD
[Bild: 27590994231_5e3958f8b8_b.jpg]IMG_0787

IC mit BR101
[Bild: 27564777622_79148b0789_b.jpg]IMG_0801

ein Zug der ÖBB mit 2 BR218
[Bild: 27386848310_92e5618304_b.jpg]IMG_0810

wie schonmal gesagt sind solche Güterzüge die eigentlichen Highlights
[Bild: 27665088315_ce5e6f2109_b.jpg]IMG_0821

eine BR187 mit einer SBB Lok dahinter
[Bild: 27386847650_c6f4a83f4f_b.jpg]IMG_0829

dieser RB pendelt zwischen Plochingen und Geislingen
[Bild: 27386847120_4c7a59947f_b.jpg]IMG_0843

[Bild: 27665087615_b150476426_b.jpg]IMG_0857

dieser RE fuhr mit BR111 als der normalen BR146 nach Osterburken
[Bild: 27386846510_1d094f1090_b.jpg]IMG_0871

wie beim Spotten auch, haben die Highlights oft kein Licht
[Bild: 27386845970_c7e139c27d_b.jpg]IMG_0895

BR151 mit 2 Kesselwagen und vielen Flachwagen
[Bild: 27386845410_6308073be7_b.jpg]IMG_0909

so fährt der RE normalerweise nach Osterburken ab Ulm
[Bild: 27665086645_4b2166b134_b.jpg]IMG_0941

dieser ET425 pendelt auch zwischen Plochingen und Geislingen und zwar wenn es die Silberlinge mit BR143 nichtmehr machen
[Bild: 27386843960_280308ee49_b.jpg]IMG_0955

mögen die Bilder gefallen finden Big Grin
Zitieren
#2
coole Bilder - wie immer
Zitieren
#3
Danke für diesen guten Querschnitt des Verkehrs auf der Strecke. Captrain+SBB könnten leere Sandwagen von Stubersheim sein. Und der Mars kommt wieder. Wink
Zitieren
#4
Noch weitere Bilder von diesem Tag:

Bevor mir der Güterzug mit der Captrain BR187 und der SSB Lok BR482 entgegen kam, fuhren beide jeweils einzeln nach Göppingen um ihn dort zu übernehmen
[Bild: 27665396215_0b17405a0b_b.jpg]IMG_0710 by Marco Wolf, auf Flickr

Das tolle an der Captrain BR187 ist, das Sie von der anderen Seite eine andere Farbe hat Big Grin
[Bild: 27665404075_3ed30e0fec_b.jpg]IMG_0589

Ein Messzug der von einer BR120 gezogen wird
[Bild: 27053605254_3e867cb907_b.jpg]IMG_0659

ÖBB mit Taurus Lok
[Bild: 27630566176_4d2d778f27_b.jpg]IMG_0650

Ein Güterzug der jetzt schon gut vorbereitet ist, für die Geislinger Steige
[Bild: 27053606214_82d906cba1_b.jpg]IMG_0634

Dieser braucht da eher noch Hilfe von einer Schiebelok
[Bild: 27053606524_61d093c862_b.jpg]IMG_0617

ein ältere Dosto Steuerwagen
[Bild: 27630567546_f4ee27a3be_b.jpg]IMG_0601

Ein Güterzug der ÖBB, natürlich mit Taurus Lok davor
[Bild: 27665405445_b30c66eac4_b.jpg]IMG_0568

[Bild: 27053608214_2023f602e7_b.jpg]IMG_0549

BR146 mit Werbung drauf
[Bild: 27053605864_4f85a79bbf_b.jpg]IMG_0642

ICE Velaro D (BR407)
[Bild: 27591248921_a3edf5116b_b.jpg]IMG_0666

Wir haben schon noch viel altes Wagenmaterial
[Bild: 27630565256_fa4f003ee5_b.jpg]IMG_0677

in ein paar Jahren werden hauptsächlich Triebzüge hier fahren und zwar nichtmehr von der DB sondern von neuen Privaten Anbietern aus den Niederlanden und England. Leider werden dann auch die Lok bespannten Dostos seltener
[Bild: 27565037072_36fa3566df_b.jpg]IMG_0688 by Marco Wolf, auf Flickr

auch die alten IC Wagen sollen ersetzt werden
[Bild: 27565036822_8722e2210d_b.jpg]IMG_0699

die alten ICE 1 und 2 werden momentan modernisiert und bleiben uns damit noch eine Weile erhalten
[Bild: 27565036232_9a25659afb_b.jpg]IMG_0556

mögen die Bilder gefallen finden Big Grin
Zitieren
#5
Cool, wann kam der ÖBB-Güterzug durch?
Zitieren
#6
Das war an einem Freitag um 9:50
Zitieren
#7
Ok, danke. Smile Dann war er sehr früh dran… Er schaffts oft eher erst hinter den EC 113.
Zitieren
#8
Hallole,

schöne Bilder.

Da ich mein Augenmerk nicht so sehr auf Loks habe, fällt es mir schwer die sehr ähnlich aussehenden zu unterscheiden.

Warum haben die ganz alten Steuerwagen keine Zugzielanzeige?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#9
Bei den alten Steuerwagen hat man die Rollbänder einfach ausgebaut. Da die Rollbänder oftmals nicht aus Stuttgart waren.
Es fuhren schon Züge nach Wolfsburg und Bayrisch Eisenstein weil veraltete oder fremde Rollbänder verbaut waren. Deshalb hat man diese in Stuttgart nach und nach entfernt.
Die Steuerwagen kommen ja mittlerweile aus ganz Deutschland nach Stuttgart.
Zitieren
#10
Hallole

(17. 06. 2016, 19:10)AFu schrieb: Warum haben die ganz alten Steuerwagen keine Zugzielanzeige?

Aus Wartungsgründen und ständige Umbeheimatung von Wagen wurden die Zielbänder so vor ungefähr 10 Jahren ausgebaut.

Und noch eine Anmerkung zum Einsatz der 425/426:

Das ist ein planmäßiger Umlauf am Nachmittag. Ebenso gibt es am Wochenende davon 2 in Doppeltraktion. Aber ab 1.10 oder 1.12. ist das passé; dann gibt es ein neues Bedienungskonzept und fast ausschließlich Dostos.


Gruß

Mark
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste