Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buslinie Plieningen - Flughafen der SSB geplant
#51
Auch über die Verlängerung der Linie 65 wird hin und wieder diskutiert: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...0daa4.html
Zitieren
#52
Manche geben nicht auf: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...22b96.html
Zitieren
#53
"Die Linie 65 soll den 79er Bus ersetzen": http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...639a0.html
Zitieren
#54
Soso... die Linie 65 führt also über "Holzmaden" und mit einer Vereinigung der Linien 65 und 79 entfallen Verluste durch Umsteigezeiten in Hedelfingen...

MfG
GT6
Zitieren
#55
(25. 04. 2016, 08:48)GT6 schrieb: Soso... die Linie 65 führt also über "Holzmaden" und mit einer Vereinigung der Linien 65 und 79 entfallen Verluste durch Umsteigezeiten in Hedelfingen...
Das war sicherlich nicht der Fehler vom genannten J.H., sondern von der Redaktion.
Zitieren
#56
Ob Holzmaden oder Heumaden - Hauptsache Maden!
Zitieren
#57
Es ist immer wieder das gleiche. Von der Politik werden Linien gefordert für die es eigentlich keinen Bedarf gibt. Dann macht man einen Versuch. Und welch Wunder, es fahren nicht einmal die angenommene Zahl von Fahrgästen mit. Dann wird die Linie eingestellt, da ja offensichtlich kein Bedrf da ist. Dann meldet sich die Politik mit seltsamen Berechnungsmethoden und unterstellt Fahrzeiten die selbst um Mitternacht nicht erreicht werden und ist dann angesäuert wenn man nicht darauf eingeht. Auf der anderen Seite kommen aus der gleichen politischen Ecke die Forderungen nach mehr Wirtschaftlichkeit. Es gibt nur 2 Ansätze entweder jemand übernimmt die zusätzlichen Defizite dieser Linie oder sie kann nicht gefahren werden.
Auch hier gilt mein bereits bekannter Satz, Warum glaubt jeder bei der SSB sitzen nur Träumer rum, die ihr Handwerk nicht verstehen. Und jeder "Fachmann" kann sich das Recht rausnehmen irgend etwas zu behaupten.
Peter
Zitieren
#58
(25. 04. 2016, 21:34)Peter K schrieb: Es ist immer wieder das gleiche. Von der Politik werden Linien gefordert für die es eigentlich keinen Bedarf gibt. Dann macht man einen Versuch. Und welch Wunder, es fahren nicht einmal die angenommene Zahl von Fahrgästen mit. Dann wird die Linie eingestellt, da ja offensichtlich kein Bedrf da ist. Dann meldet sich die Politik mit seltsamen Berechnungsmethoden und unterstellt Fahrzeiten die selbst um Mitternacht nicht erreicht werden und ist dann angesäuert wenn man nicht darauf eingeht. Auf der anderen Seite kommen aus der gleichen politischen Ecke die Forderungen nach mehr Wirtschaftlichkeit. Es gibt nur 2 Ansätze entweder jemand übernimmt die zusätzlichen Defizite dieser Linie oder sie kann nicht gefahren werden.
Auch hier gilt mein bereits bekannter Satz, Warum glaubt jeder bei der SSB sitzen nur Träumer rum, die ihr Handwerk nicht verstehen. Und jeder "Fachmann" kann sich das Recht rausnehmen irgend etwas zu behaupten.
Peter
Also zufällig kenne ich den im letzten Artikel genannten J.H. persönlich und glaube mir, der kann rechnen. Wenn es der ist den ich meine, der hat eine gehobene Position beim RP. Bezirksbeirat ist ja keine Vollbeschäftigung.

Zitieren
#59
Hallo Mario,
dass er rechnen kann möchte ich gar nicht in Frage stellen. Aber er rechnet eben richtig mit nur leider mit falschen Annahmen. Und deshalb kommt er zu diesem Ergebnis. Würden seine Ansätze stimmen müsste man im Verbund das Geld mit LKW abtransportieren.
Peter
Zitieren
#60
Ich ziehe ja nicht in Zweifel daß der 79 momentan nicht ausgelastet ist, habs ja selbst beobachtet, aber in der näheren Zukunft könnte das anders aussehen wenn z.B. Ernst & Young am Flughafen ansiedelt und der FOB dort entsteht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste