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(23. 03. 2016, 08:27)Mario schrieb: Bei der Infoveranstaltung scheinen mal wieder nur die Gegner zu Wort gekommen zu sein. Bei manchen Passagen in diesem Artikel sträuben sich einem die Haare: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...93a42.html
Kann auch daran liegen, dass der Text in der StZ erscheint. Die lässt die Lärm-NIMBYs ja auch sehr gern und ausführlich zu Wort kommen.
(23. 03. 2016, 10:22)MarcoSTR schrieb: Dann habe ich noch mit einem von der Region Stuttgart gesprochen, allgemein über den Bahnverkehr in der Region. Er meinte statt der Verlängerung ins Neckartal würde man eher die S3 ab dem Flughafen über die NBS verlängern, da finanzieren Sie jetzt schon einen Tunnelstumpf, der beim Ausbau auf 3 Gleise am Flughafen mitgebaut werden soll. So das später die S-Bahn bis nach Esslingen fahren könnte, natürlich müsse man dann die große Wendlinger Kurve bauen, da wären Sie aber auch dran. Mit dem RE nach Tübingen kommt man ja dann immerhin nach Nürtingen, wo man dann halt Richtung Esslingen umsteigen müsste. Da waren im Saal doch sehr viele erstaunt, das man über dem Flughafen nach Tübingen fahren könne, von ihnen hieß es immer, verlängert die S-Bahn ab Neuhausen nach Reutlingen/Tübingen damit der Dauerstau auf der B27 aufhört...
Das kommt leider dabei raus, wenn sich Leute, die ausschließlich Auto fahren, Gedanken über ÖPNV machen. Die wissen ja gar nicht, wo da überhaupt Gleise liegen. Danke für den Bericht.
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(24. 03. 2016, 00:32)Seelbergbahner schrieb: (23. 03. 2016, 10:22)MarcoSTR schrieb: Dann habe ich noch mit einem von der Region Stuttgart gesprochen, allgemein über den Bahnverkehr in der Region. Er meinte statt der Verlängerung ins Neckartal würde man eher die S3 ab dem Flughafen über die NBS verlängern, da finanzieren Sie jetzt schon einen Tunnelstumpf, der beim Ausbau auf 3 Gleise am Flughafen mitgebaut werden soll. So das später die S-Bahn bis nach Esslingen fahren könnte, natürlich müsse man dann die große Wendlinger Kurve bauen, da wären Sie aber auch dran. Mit dem RE nach Tübingen kommt man ja dann immerhin nach Nürtingen, wo man dann halt Richtung Esslingen umsteigen müsste. Da waren im Saal doch sehr viele erstaunt, das man über dem Flughafen nach Tübingen fahren könne, von ihnen hieß es immer, verlängert die S-Bahn ab Neuhausen nach Reutlingen/Tübingen damit der Dauerstau auf der B27 aufhört...
Das kommt leider dabei raus, wenn sich Leute, die ausschließlich Auto fahren, Gedanken über ÖPNV machen. Die wissen ja gar nicht, wo da überhaupt Gleise liegen. Danke für den Bericht.
wen meinst du genau damit?
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Im Fahrplanjahr 2021/2022 soll die erste S-Bahn in die Endstation in Neuhausen einrollen. Der Zeitplan ist jedoch noch an einige Voraussetzungen geknüpft:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...0488d.html
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Die Planfeststellungsunterlagen wurden dem Regierungspräsidium Stuttgart übergeben:
http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=680
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In der StZ steht heute, das die S2 Verlängerung erst 2022 in Betrieb gehen kann. Der Baubeginn soll im laufe des Jahres 2019 erfolgen.
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(09. 03. 2017, 10:43)MarcoSTR schrieb: In der StZ steht heute, das die S2 Verlängerung erst 2022 in Betrieb gehen kann. Der Baubeginn soll im laufe des Jahres 2019 erfolgen.
Na dann wollen wir den Artikel auch nicht vorenthalten ...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...25340.html
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