(17. 12. 2015, 07:12)Martin77 schrieb: Also auf der S1 sagt die weibliche Stimme die Stationen Esslingen und Bad Cannstatt (auf diesem Streckenabschnitt) an. Hauptbahnhof und Stadtmitte: Der gesamte Text in Deutsch übernimmt die Männerstimme und die Frau übersetzt das Ganze ins Englische.
Kann ich für S2 und S3 so bestätigen (natürlich außer Esslingen).
Richtungsangabe: "3 Flughafen" männlich - jedoch "3 Backnang" männlich/weiblich.
Flughafen/Messe würde vermutlich allerdings natürlich auch zu Airport/Fair und Hauptbahnhof zu Main Station, wenn man die weibliche Stimme nehmen würde.
Vielleicht sind die Ansagen für Stadtmitte auch irgendwie als "abweichend" markiert, falls man mal "Center" o. ä. daraus machen will/muss ...
Interessant ist, dass das ganze unabhängig davon ist, ob im Wagen Verspätungen angezeigt werden oder nicht - aber vermutlich werden die Durchsagen einfach im führenden Wagen generiert und nur durchgereicht.
Ist aber letztlich egal, wenn es eh nur ein Fehler und somit temporär ist.
Nebenbei: Die DFIs laufen separat - es können also z. B. vorne Verspätungen angezeigt werden (und U2 Botnang, scrollende Anschlusstafeln und so kurz eingeblendete gelbe Unterbrechungsmeldungen, dass man sie unmöglich lesen kann) und dann hinten die alte Software ohne die genannten Punkte (STB54124 Botnang).
Noch ein Fehler oder eher eine Fehleingabe? Heute morgen in der völlig überfüllten S3 (Nürnberger Straße ab 8:38 Ankunft +0, Schwabstraße +8) wurden die Verspätungen (z. B. in Bad Cannstatt +5) immer bis Rohr angezeigt, ab Oberaichen sollte der Zug dann pünktlich sein.