29. 10. 2015, 17:26
Neues zum Fahrplanwechsel
|
30. 10. 2015, 15:53
Das stimmt nicht so ganz, auf dem 131 ist bereits ein neuer schwarzer Solo Citaro C2 mit weißer Zielanzeige und Aufschrift WLAN-Testfahrzeug unterwegs.
Der Bus hat Waiblinger Kennzeichen aber auf der Front die Beschriftung Filderexpress. Aktuell fahren auf der 131 vier Busse von GR und 2 von Fischle.
30. 10. 2015, 16:17
(30. 10. 2015, 15:53)Marius_Stahl schrieb: Das stimmt nicht so ganz, auf dem 131 ist bereits ein neuer schwarzer Solo Citaro C2 mit weißer Zielanzeige und Aufschrift WLAN-Testfahrzeug unterwegs. Das wird dann keiner aus der laufenden Ausschreibung für die ex-END-Linien sein. Ist ja kein so großes Problem, mal schnell einen Bus von Kernen umzusetzen. Die laufende Ausschreibung sieht so aus: http://ausschreibungen-deutschland.de/23...Ostfildern
30. 10. 2015, 16:33
Aber im Prinzip dürften ja beim SVE am 1.1. ne ganze Reihe an Gelenkbussen frei werden. Außer der SVE will damit seine Solo Busse ersetzen und auf 102/103/113 dann mit Gelenkbussen fahren.
30. 10. 2015, 16:53
(30. 10. 2015, 16:33)mr-it schrieb: Aber im Prinzip dürften ja beim SVE am 1.1. ne ganze Reihe an Gelenkbussen frei werden. Das war auch so mein erster Gedanke, daß GR die bis zur Lieferung seiner Neuwagen übernimmt/leiht. Da bei GR jetzt aber ex-SSB-Fahrzeuge auftauchen scheint das nicht oder nur zum Teil so zu werden.
30. 10. 2015, 19:42
(30. 10. 2015, 16:33)mr-it schrieb: Aber im Prinzip dürften ja beim SVE am 1.1. ne ganze Reihe an Gelenkbussen frei werden. Außer der SVE will damit seine Solo Busse ersetzen und auf 102/103/113 dann mit Gelenkbussen fahren. Der 113er wird dann wohl schon zur Gelenkbuslinie. Vielleicht mustert der SVE auch ältere Gelenkbusse aus (alte O 530 G). Dann werden die mit Sicherheit auch die Solobusse 010, 014 & ggf. auch 013 ausmustern. Wie viele exSSB Busse hat denn GR angeschafft?
30. 10. 2015, 20:06
Bis jetzt stehen 3 ex SSB Busse in Kemnat auf dem Hof.
31. 10. 2015, 11:41
(28. 10. 2015, 08:57)Trainspotter D schrieb: der VVS hat auf seiner Internetseite eine Unterseite Bei der Bürgerbeteiligung zum Nahverkehrsplan im April 2015 wurde zum nächsten Fahrplanwechsel eine Verlängerung der Linie 45 in Aussicht gestellt. Zitat: "Um aber die Erreichbarkeit des Neckarparks zu verbessern, soll zum kommenden Fahrplanwechsel auch die Buslinie 45 in dieses Gebiet verlängert werden - die Planungen hierfür sind bereits im fortgeschrittenen Stadium." Naja, war wohl eine Nebelkerze.
31. 10. 2015, 21:20
31. 10. 2015, 23:54
Das bezweifel ich. Denn die SSB wird nicht noch ne Linie auf die staugeplagte Gaisburger Brücke schicken und damit noch eine Linie zu einer verspätungsträchtigen Linie machen
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste