Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues zum Fahrplanwechsel
28. 10. 2015, 08:57
Beitrag #1
Neues zum Fahrplanwechsel
Hallo,

der VVS hat auf seiner Internetseite eine Unterseite

Fahrplanwechsel: Änderungen im Busverkehr

eingestellt.
Zu den wichtigsten Neuerungen gehört dabei:
Die Firma GR Omnibus GmbH übernimmt zum 01.01.2016 im Kreis Esslingen folgende Linien: 119, 120, 121, 122 und 131

Gruß
Trainspotter D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28. 10. 2015, 09:03
Beitrag #2
RE: Neues zum Fahrplanwechsel
Das wurde bereits in nem anderen Thread angeschnitten. Die Linie 131 wird allerdings schon heute vom GR gefahren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28. 10. 2015, 09:05
Beitrag #3
RE: Neues zum Fahrplanwechsel
(28. 10. 2015 09:03)Busfan 92 schrieb:  Das wurde bereits in nem anderen Thread angeschnitten. Die Linie 131 wird allerdings schon heute vom GR gefahren...

Im allgemeinen Forum gibt's einen eigenen Thread für die Änderungen.
Auf der 131 ist GR bisher Auftragnehmer für die END, künftig betreibt er sie auf eigene Rechnung.

[Bild: signlogo.php]
Bahn: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...=stg-strab
Bus: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...te=stg-bus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28. 10. 2015, 09:31
Beitrag #4
RE: Neues zum Fahrplanwechsel
Und GR ust nicht der Einzige, der momentan auf der 131 fährt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29. 10. 2015, 08:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29. 10. 2015 08:26 von websurfer83.)
Beitrag #5
RE: Neues zum Fahrplanwechsel
Beim GR stehen momentan zwei ältere Citaros auf dem Hof. Vorne sind sie schwarz, auf der Seite SSB-gelb. Mehr kann ich nicht sagen (auch nicht ob es Gelenkwagen sind, ob sie zugelassen sind, usw.), da ich sie nur von der Ferne gesichtet habe und noch keine Zeit hatte, nochmals dort vorbei zu schauen.

Vielleicht weiß jemand ja mehr...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29. 10. 2015, 08:42
Beitrag #6
RE: Neues zum Fahrplanwechsel
Es sollen Gelenkbusse sein. Mehr weiß ich auch nicht. Vielleicht schaffe Ich es ja nachher mal nach Kemnat zu fahren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29. 10. 2015, 09:07
Beitrag #7
RE: Neues zum Fahrplanwechsel
Sind das wohl Wagen, die ab dem 01.01.16 in Esslingen laufen werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29. 10. 2015, 10:09
Beitrag #8
RE: Neues zum Fahrplanwechsel
Tja dann wäre der Verbleib von 7046-705X geklärt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29. 10. 2015, 12:54
Beitrag #9
RE: Neues zum Fahrplanwechsel
Inzwischen stehen auf dem Hof 3 ex SSB Gelenkbusse, die auch schon angemeldet sind. Kennz. ES ST. Die Fahrer haben innzwischen Diensthemden und Krawatten erhalten, das konnte man heute mal sehen. Übrigens bekommen die Busse alle neue Fahrscheindrucker.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29. 10. 2015, 15:03
Beitrag #10
RE: Neues zum Fahrplanwechsel
Ob das nur eine Übergangslösung ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste