Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen von Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund Bauarbeiten - Auflage 2015
Und ich frage mich, warum der SEV stadteinwärts ohne Zwischenhalt und direkt über die B14 zur Staatsgalerie fährt.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Weil dann weniger Busse benötigt werden...
Zitieren
Genau, man spart wo man nur kann. Deswegen fahren nur 4 Busse. Aber man bietet auch nur einen 7-/8-Minuten-Takt an, obwohl man eigentlich einen 5-Minuten-Takt wie die Stadtbahn fahren müsste.
Zitieren
So ein Schwachsinn. Ist die in letzter Zeit jemand von der SSB aufn Schlips getreten? Bist grad sehr negativ eingestellt...
Zitieren
(02. 08. 2015, 18:42)Busfan 92 schrieb: So ein Schwachsinn. Ist die in letzter Zeit jemand von der SSB aufn Schlips getreten? Bist grad sehr negativ eingestellt...

Wieso Schwachsinn ? Der SEV ersetzt 2 Stadtbahnlinien, die jeweils im 10-Minuten-Takt fahren. Das ergibt auf jeden Fall einen 5-Minuten-Takt, vor allem wenn man bedenkt, daß ja deutlich weniger Leute in einen Bus reinpassen gegenüber einer Stadtbahn.
Zitieren
Der Schwachsinn bezog sich eher auf den Kommentar mit den Sparmaßnahmen nicht auf den Takt..
Zitieren
(02. 08. 2015, 18:52)snowtrain schrieb:
(02. 08. 2015, 18:42)Busfan 92 schrieb: So ein Schwachsinn. Ist die in letzter Zeit jemand von der SSB aufn Schlips getreten? Bist grad sehr negativ eingestellt...

Wieso Schwachsinn ? Der SEV ersetzt 2 Stadtbahnlinien, die jeweils im 10-Minuten-Takt fahren. Das ergibt auf jeden Fall einen 5-Minuten-Takt, vor allem wenn man bedenkt, daß ja deutlich weniger Leute in einen Bus reinpassen gegenüber einer Stadtbahn.

Vom Platzangebot kann man ungefähr sagen, dass ein Gelenkbus einen halben DT8 ersetzt. Damit müssten alle 5 Minuten zwei Gelenkbusse in Kolonne fahren, um annähernd an das Angebot von zwei Linien zu kommen.

(Ohne Bauarbeiten wären es ohne U11 drei Linien = 6 Busse alle 10 Minuten).
Weiß jemand warum die SSB nicht selber fährt? So mitten in der Stadt und so nah am Gaisburger Busdepot?
Das würde auch die These von Martin unterstützen "man spart wo man nur kann".
Zitieren
In Neugereut gings mit Zielanzeige "Bad Cannstatt" los:

[Bild: 010815-113820bxauxx.jpg]

Weiß jemand, wie die U1 ab Fellbach geschildert hat ? Das habe ich nicht beobachtet.

Völlig unverständlich, warum man am Wilhelmsplatz rausgeschmissen wurde und die Züge dann leer zum Neckarpark gefahren sind:

[Bild: 010815-115324bcou40.jpg]

Sowohl die U1 als auch die U2 schilderten ab Wilhelmsplatz gleich:

[Bild: 010815-111032bkzusx.jpg]

[Bild: 010815-111502bj0ugc.jpg]

Also bin ich da raufgelatscht und tatsächlich war alles dicht, so daß ich diese Aufnahme nur durch die Glasscheibe machen konnte:

[Bild: 010815-121316b1eu4g.jpg]

Das versteht tatsächlich keiner, weswegen man die Fußballfans nicht wenigstens mit der U1 und der U2 zum Stadion mitfahren ließ.

Die U14 fuhr von Heslach zum Hauptbahnhof und ab Remseck bis zu den Mineralbädern und wieder zurück:

[Bild: 010815-140734bfsume.jpg]

Schließlich noch zur anderen U2-Hälfte, die von Botnang kommend nach der üblichen Zwischenstation Rotebühlplatz zum Südheimer Platz umgeleitet wurde:

[Bild: 020815-112732b7yskx.jpg]

[Bild: 020815-112912bxrsv3.jpg]

Geschildert wurde ab Rotebühlplatz folgendermaßen:

[Bild: 020815-123936bm7s04.jpg]

Am derzeitigen Endhalt angekommen zeigt sich die U2 neben der U1:

[Bild: 020815-120856bemsp6.jpg]

Wahlweise aber auch die U1 neben der U2:

[Bild: 020815-121104bpgsuf.jpg]
Zitieren
(02. 08. 2015, 18:42)Busfan 92 schrieb: So ein Schwachsinn. Ist die in letzter Zeit jemand von der SSB aufn Schlips getreten? Bist grad sehr negativ eingestellt...

Was ist denn daran bitte Schwachsinn? Wenn man einen 5-Minuten-Takt fahren würde, dann bräuchte man auf jeden Fall mehr Fahrzeuge (auch wenn es vielleicht nur zwei wären). Und warum fährt man denn bitte deiner Meinung nach nur einen 7-/8-Minuten Takt? Ist das keine Einsparung?

Darf man wohl keine Meinung (ggf. Kritik) äußern?

Zitieren
Die SSB hat nicht genügend Fahrpersonal um den Ersatzverkehr durchzuführen. Zum einen sind Sommerferien und zum anderen ist im Moment ein sehr hoher Krankenstand.
Was mich Viel mehr ärgert ist die Nichtanbindung der U14. Man hätte ja zumindest einen PendelBus Rosensteinbrücke nach Cannstatt einsetzen können. Von Münster Rathaus zum Hauptbahnhof brauche ich 42 Minuten statt 16, da es laut App sinnvoller ist nach Mühl hausen zu Fahren und ab dort mit 401 / 54 und U7 ...
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste