Beiträge: 5.360
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(04. 05. 2015, 19:33)Busfan 92 schrieb: Einige Probleme bei den MAN sind hausgemacht....
So sieht es aus.
(04. 05. 2015, 19:33)Busfan 92 schrieb: Und das schlimmste ist, dass es Fahrer gibt, welche die MAN manipulieren oder gar Fehlermeldungen erfinden, um das Fahrzeug los zu werden.
Und es werden bestimmte Fehler bei einem MAN als Fehler angesehen, die bei einem Mercedes nicht als Fehler gesehen werden, sondern als normal gelten.
(04. 05. 2015, 19:33)Busfan 92 schrieb: Mir ist klar, dass die ersten 3 Punkte mit kosten verbunden sind. Dies aber hätte die Fahrzeuge in einen besseren Zustand gebracht und diese wären nicht so heruntergewirtschaftet...
Halte ich für Absicht, es sind halt doch Exoten.
Und natürlich sind die alten MAN nicht mit den aktuellen Citaro vergleichbar. Beim MAN ist es immer ein alter Wagen über den man schimpft, beim Citaro ist es nur selten ein alter (über den man dann genauso zu motzen hat, aber da sind es halt nur wenige).
(04. 05. 2015, 22:07)Felix schrieb: Die ersten vier sind ja schon da. Die restlichen 6 dürften wohl auch schon beim Händler abholbereit stehen.
Händler? Die kommen doch direkt aus Mannheim.
Beiträge: 712
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2012
05. 05. 2015, 22:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20. 05. 2015, 01:55 von Felix.)
Bildergänzung zum Fahrradbus:
Zwei Fahrzeuge sind nun bereits angemeldet (und aufgerüstet) und hören auf die Namen 7217 und 7220. In einem weiteren klebt bereits der Zettel mit der Nummer 7218. Daten vorne ergänzt.
Bilder C2G:
Die neuen Busse haben Glasdachluken, einen stehenden Motor im Heck (mit entsprechendem 4er-Sitz davor), endlich eine optisch integrierte Innenanzeige am Gelenk, vorne nur noch einen "Fahrgaststopper" (wobei ich gerade gar nicht weiß ob der sogar in beide Richtungen ging), eine verlängerte Fahrerschutzscheibe, sowie das neue Kartenlesegerät.
Zum Thema Busabholung: Dann stehen sie halt in Mannheim abholbereit
Irgendjemand hat mir aber auch mal was von einem Zwischenhändler in Holzgerlingen erzählt. Inwiefern das natürlich stimmt, kann ich nicht beurteilen. Kann es sein, dass am Freitag weitere Busse kommen?
Weiß eigentlich jemand, was mit 5106 passiert ist?
EDIT: Bilder entfernt
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Beiträge: 1.607
Themen: 32
Registriert seit: 08 / 2013
Na mal schauen, ob es auch noch einen 7214, 7215 & 7216 geben wird. Wobei man eigentlich 7539 & 7540 umnummerieren könnte.
Was mit 5106 passiert ist, weiß ich nicht. Ich habe ihn nur mittags als 44-01 gesehen und da war noch alles in Ordnung.
Beiträge: 2.107
Themen: 9
Registriert seit: 04 / 2008
Hast du zu den Wagennummern auch die Fahrgestellnummer ? Hab die vier noch ohne Wagennummer geknippst und möchte die zuordnen.
Beiträge: 712
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2012
Ich könnte mir gut vorstellen, dass zumindest 7214 frei bleibt - aber wir werden sehen. 7539 und 7540 werden denke ich nicht umnummeriert. Die neuen Busse kommen in das Nummernschema 72xx, da sie normale Linienbusse sind. Die zwei alten C2G sind jedoch Sonderfahrzeuge (Vorserienfahrzeuge), welche sich im Test befinden, weshalb sie wie z.B. auch die Hybridbusse das Nummernschema 75xx bekommen haben.
Gut zu wissen. Das heißt dass der Unfall gestern passiert sein muss.
Die WEB-Nummern habe ich vorne in der Liste mit eingetragen.
Weiß eigentlich jemand, was gerade mit den Brennstoffzellenbussen ist? Habe gestern gar keinen auf dem BP6 gesehen und für Schlienz stand ein normaler Facelift bereit.
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Beiträge: 2.107
Themen: 9
Registriert seit: 04 / 2008
Dank dir Felix.
Ich hab nur einen alten Schlienz Citaro gesehen auf der 67. Vielleicht oben in BP-7
Beiträge: 2.197
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Der Rad-Tourer kommt !
http://ssb-ag.de/Rad-Tourer-1078-0.html
Nächstes Wochenende gehts also los. OK, mich hat das ziemlich überrascht, als ich das eben auf der SSB-Seite gelesen habe, daß sowas gestartet wird (da ich nicht jeden Bus-Thread hier genau durchlese, hab ich bisher nix davon gehört).
Na mal schauen, wie er angenommen wird.
Allerdings bin ich grad beim Blick sowohl auf die angegebene Endhaltestelle (Forsthaus II) als auch bei den Fahrplänen etwas verwirrt. Wird dieses Teil denn nicht an den regulären 92er-Bus angehängt ? Ist das ein Extra-Bus samt Anhänger ?
Gemäß regulärem Fahrplan verkehrt ja der kurze 92er am Wochenende bis Schillerhöhe Post und nicht nur bis Forthaus II. Allerdings würde die Abfahrtszeit am Rotebühlplatz passen - nicht aber die Ankunftszeit am selbigen.
Beiträge: 712
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2012
Die jetzigen Fahrten nach Schillerhöhe Post werden gekürzt (schade um den Anschluss ans Schlosss - da waren öfters mal Fahrgäste drin) und die Fahrzeiten angepasst.
Fahrzeiten vorher:
http://www2.vvs.de/vvs/TTB/efa07.dc.vvs....654_TP.pdf
Fahrzeiten nachher:
http://www2.vvs.de/vvs/TTB/efa07.dc.vvs....d41_TP.pdf
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Beiträge: 2.158
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
Hab mal ne Frage, was wurde aus dem O405 mit dem Gras auf dem Dach? Gibt es Ihn noch?
Grüße: Silvia Weiß
Beiträge: 712
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2012
(23. 01. 2015, 06:53)Busfan 92 schrieb: Der 405 wurde verschrottet.
Mit freundlichen Grüßen
Felix