18. 04. 2015, 18:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 04. 2015, 18:24 von snowtrain.)
U5 Leinfelden Bauarbeiten Fotos
|
18. 04. 2015, 18:55
Danke für die Fotos.
Der Eindruck mag täuschen, aber liegen die Schienen nicht etwas zu niedrig um einen gemeinsamen Bahnsteig S-Bahn/Stadtbahn auf gleichem Niveau zu erstellen?
18. 04. 2015, 19:25
(18. 04. 2015, 18:55)A streetcar named desire schrieb: Danke für die Fotos. Der Gedanke ist mir vor Ort auch schon mal gekommen, aber wenn man sich da nen (Hoch)Bahnsteig vorstellt, der bis direkt an die Gleise reicht, dann denk ich, daß das schon hinkommt von der Höhe her - wie bei anderen Haltestellen auch.
18. 04. 2015, 20:02
18. 04. 2015, 20:19
(18. 04. 2015, 20:02)GT6 schrieb:Das habe ich hier entnommen: http://ssb-ag.de/Uebersicht-Betriebsaend...006-0.html(06. 04. 2015, 08:35)Mario schrieb: ...Die U5 fährt auch vom 14.9. bis 15.10., jedoch nach Vaihingen. ...Wieso nach Vaihingen und nicht nur bis Möhringen Bahnhof? Wahrscheinlich will man die Kursumläufe beibehalten.
18. 04. 2015, 20:33
Weil die U12 nach Möhringen fährt.
19. 04. 2015, 09:25
Und in der HVZ fahren dann U3, U8, U12 + U5 nach Vaihingen? Wie geht das in der dortigen Kehranlage?
Ansonsten ist in der Kehranlage Möhringen auf dem zweiten Gleis doch ausreichend Platz für die U5 mit ihren Kurzzügen. Das verstehe ich mal wieder nicht; einzig das Argument mit den Kursumläufen leuchtet mir ein. MfG GT6
19. 04. 2015, 09:29
Die U12 fährt nach Möhringen, nicht nach Vaihingen. Auch in der HVZ.
19. 04. 2015, 09:53
OK, aber warum diese Fahrplanänderung bei der U12 "zu Gunsten" der U5?
19. 04. 2015, 10:17
Damit man die reguläre Kursanzahl beibehalten kann. Daraus die Folge, dass man die Dienstpläne nicht großarig ändern muss sondern nur die Umläufe.
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste