Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(20. 03. 2015, 10:37)GT6 schrieb: Einen Gleisplan gibt's - sofern ich mich recht erinnere - in einem ÜBuT. Das kann ich hier leider nicht posten.
Man könnte ja einfach einen stumpfen GW vor der neuen vorläufigen Endhaltestelle einbauen und schon hätte man die sinnvolle Warteposition am S-Bahnsteig realisiert. Den gegenüberliegenden U5-Bahnsteig hätte man erst bei der Verlängerung zur Markomannenstra0e gebraucht, die noch einige Zeit auf sich warten läßt.
Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
Ich verstehe ohnehin nicht, warum man nicht gleich zumindest bis Markomannenstraße durchbaut.
MfG
GT6
Beiträge: 1.321
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2013
Weil das ein anderer Geldtopf ist.
Beiträge: 2.797
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
01. 04. 2015, 16:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03. 04. 2015, 13:03 von A streetcar named desire.)
Beiträge: 1.321
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2013
05. 04. 2015, 19:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05. 04. 2015, 19:13 von hopperpl.)
Falls jemand in den Sommerferien Lust und Zeit hat, der kann die Oberleitung auf der neuen Strecke der U5 aufbauen. Von Anfang August bis Mitte Oktober, ca 750m. Einfach dafür bei der SSB bewerben.
Für die restlichen definiert das die Bauendezeit, ab dem 16. Oktober wird gefahren. Ungefährt - ein Freitag ist dümmlich für die Eröffnung. Aber so steht's im Terminplan, ab dem 16.10 fährt die U5 wieder und die kann dann nur zur neuen Endhaltestelle fahren.
Beiträge: 2.197
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Hallo allerseits,
aktueller Stand in Leinfelden:
Also irgendwie scheinen mir die neuen Treppen da links ziemlich schräg runterzukommen ...
Dafür hat man das Baujahr mit eingeprägt:
Die Gleise werden (erstmal) bis zu den Fahrradständern laufen:
Blick Richtung neu zu bauende Trasse:
Österliche Grüße und bis zum nächsten Mal
Stephan
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Das sieht aber stark nach Rasenbahnkörpern aus
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(05. 04. 2015, 19:13)hopperpl schrieb: Für die restlichen definiert das die Bauendezeit, ab dem 16. Oktober wird gefahren. Ungefährt - ein Freitag ist dümmlich für die Eröffnung. Aber so steht's im Terminplan, ab dem 16.10 fährt die U5 wieder und die kann dann nur zur neuen Endhaltestelle fahren.
Die U5 fährt auch vom 14.9. bis 15.10., jedoch nach Vaihingen. Schade, daß man die Inbetriebnahme nicht zum Ende der Sommerferien schafft. So haben wir in diesem streckeneröffnungsarmen Jahr wenigstens eine Minieröffnung und damit ein, wenn auch kleines, Highlight.
Beiträge: 987
Themen: 22
Registriert seit: 12 / 2008
(06. 04. 2015, 08:35)Mario schrieb: (05. 04. 2015, 19:13)hopperpl schrieb: Ungefährt - ein Freitag ist dümmlich für die Eröffnung.
...
So haben wir in diesem streckeneröffnungsarmen Jahr wenigstens eine Minieröffnung und damit ein, wenn auch kleines, Highlight.
Na jaah... man kann natürlich darüber streiten, ob diese "Eröffnung", falls man es überhaupt so und nicht nur als Beendigung einer etwas größeren Umbaumaßnahme bezeichnen kann, wirklich einen so "großen Bahnhof" rechtfertigen würde, oder ob man sich den nicht lieber bis zur Eröffnung eines tatsächlichen Weiterbau-Abschnitts aufhebt. Aber immerhin - wirklich dümmlich war ja vor allem der Umstand, daß man sich vor 25 Jahren durch die Lage von Endstation und Fußgängerunterführung jede Weiterbaumöglichkeit erst einmal selbst verbaut hat. Und wenigstens dieser Fehler wird ja nun behoben. Aus heutiger Sicht kann - oder muß - man wohl auch das bereits als Grund zum Feiern ansehen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Beiträge: 2.797
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
Gerade werden Schienen angeliefert.