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Viel problematischer sind zur Zeit U4 und U9. In der Hackstraße ist (eigentlich seit September 2014 verstärkt, warum auch immer) derart viel Verkehr, dass die Bahnen täglich bis zu 30 Minuten verspätet sind. Deshalb wendet die U9 z.B. öfters schon am Vogelsang, weshalb dann wiederum die U2 durch die zusätzlichen Fahrgäste (das sind gar nicht so wenige) Verspätung einsammelt. Man müsste vielleicht mal über ein Parkhaus an der Hackstraße nachdenken, damit die Parkplätze am Rand wegfallen können und damit die Fahrspuren von Individualverkehr und Stadtbahn getrennt wären...
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Hackstraße -> siehe Wagenburgtunnel
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(14. 01. 2015, 12:29)hopperpl schrieb: Hackstraße -> siehe Wagenburgtunnel
Das verschärft die Situation dieser Tage zusätzlich. Aber die Verspätungen sind seit ca. September 2014 an der Tagesordnung und haben im Vergleich zum Vorjahr beträchtlich zugenommen.
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Stammheim Staut sich grad auch ganz schön. Die Zahn-Nopper-Str. Ist Stadtauswärts gesperrt. Fahren alle über Stammheim auf die B10. Bin gestern 10 Minuten hinter der u15 her gefahren die zur Wimpfener Str. Wollte.
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(14. 01. 2015, 14:27)botnanger tunnel schrieb: (14. 01. 2015, 12:29)hopperpl schrieb: Hackstraße -> siehe Wagenburgtunnel
Das verschärft die Situation dieser Tage zusätzlich. Aber die Verspätungen sind seit ca. September 2014 an der Tagesordnung und haben im Vergleich zum Vorjahr beträchtlich zugenommen.
Sommer 2014 war die Wagenburgstrasse auch gesperrt. Dazu kommt der Leuzeknoten, daran ändert sich beis 2019 somit nichts.
Ein Parkhaus bringt auch überhaupt nichts. Das ist Durchgangsverkehr. Und auch mit unendlich vielen Parkhäusern verschwinden die Parkflächen in der Strasse nie.
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(14. 01. 2015, 11:06)botnanger tunnel schrieb: Man müsste vielleicht mal über ein Parkhaus an der Hackstraße nachdenken, damit die Parkplätze am Rand wegfallen können und damit die Fahrspuren von Individualverkehr und Stadtbahn getrennt wären...
(14. 01. 2015, 16:16)hopperpl schrieb: Ein Parkhaus bringt auch überhaupt nichts. Das ist Durchgangsverkehr. Und auch mit unendlich vielen Parkhäusern verschwinden die Parkflächen in der Strasse nie.
Vielleicht sollte man den Straßenbelag dort mit hoppeligen Pflastersteinen ausstatten, damit das Autofahren dort mit weniger Spaß verbunden ist.
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14. 01. 2015, 16:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14. 01. 2015, 16:40 von botnanger tunnel.)
(14. 01. 2015, 16:16)hopperpl schrieb: (14. 01. 2015, 14:27)botnanger tunnel schrieb: (14. 01. 2015, 12:29)hopperpl schrieb: Hackstraße -> siehe Wagenburgtunnel
Das verschärft die Situation dieser Tage zusätzlich. Aber die Verspätungen sind seit ca. September 2014 an der Tagesordnung und haben im Vergleich zum Vorjahr beträchtlich zugenommen.
Sommer 2014 war die Wagenburgstrasse auch gesperrt. Dazu kommt der Leuzeknoten, daran ändert sich beis 2019 somit nichts.
Ein Parkhaus bringt auch überhaupt nichts. Das ist Durchgangsverkehr. Und auch mit unendlich vielen Parkhäusern verschwinden die Parkflächen in der Strasse nie.
Doch - das Parkhaus wird benötigt, damit die an die Parkplätze an der Hackstraße zurückgebaut werden können. Solche Aktionen mag ich eigentlich überhaupt nicht, aber die derzeitigen Zustände (wie gesagt keine Ausnahmen, sondern die Regel!) sind nicht mehr tragbar. Und wenn die Parkplätze wegfielen, hätten U4 und U9 eine eigene "unabhängige" Trasse. Ich weiß, dass eine nachträglich eingefügte Tiefgarage illusorisch ist, aber ersatzlos kann man die Plätze nicht streichen.
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Eher wird die Hackstraße zur Fußgängerzone (für den Autoverkehr gesperrt), als dass dort Parkflächen verschwinden.
Dezember vor Weihnachten war die U1 zweimal behindert, weil Autofahrer direkt vor der Post (Vaihingen Schillerplatz) direkt auf der Kreuzung (Fußgängerüberweg) geparkt hat. Direkt Fußgängerampel und damit natürlich direkt auf den Gleisen. Parkplätze gibt es dort zwar genug, aber keine kostenlosen UND ZUDEM die weniger als 50m Fußweg erfordern. Also wird irgendwo geparkt, Behinderung interessiert schon lange nicht mehr, und eine Kontrolle ist eh illusorisch. Und wenn doch erwischt: Parken+Behinderung sind 25 EUR. Zuparken von Bushaltestelle kostet nur 15 EUR. Defakto somit konsequenzenfrei. Deswegen wird es niemals funktionieren, dass die Hackstraße "4-spurig" wird indem die Parkreihen entfallen. Selbst wenn es 10x soviele kostenlose Ersatzparkflächen gäbe in Tiefgaragen. Dann sind nämlich alle "gehbehindert" und müssen dennoch am Straßenrand parken.
Einzige Chance, wie in der Böblinger Straße den Autoverkehr rauswerfen und nur noch für Anwohner freigeben.
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Lustig wird sowas nur sobald die SSB einen Busersatzverkehr für die blockierte Bahn für Sinnvoll erachtet...
Der kostet dann keine 25€ mehr
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(15. 01. 2015, 00:05)automan schrieb: Lustig wird sowas nur sobald die SSB einen Busersatzverkehr für die blockierte Bahn für Sinnvoll erachtet...
Der kostet dann keine 25€ mehr
Nur das wird die SSB nicht machen oder gab es entsprechende Beispiele? Der Aufwand ist doch für die SSB viel zu hoch. :-)