11. 08. 2014, 13:29
Wie von mir schon mal geschrieben, U12 nach Stammheim/Hallschlag. Und U15 doch nach Killesberg.
Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
|
11. 08. 2014, 13:29
Wie von mir schon mal geschrieben, U12 nach Stammheim/Hallschlag. Und U15 doch nach Killesberg.
11. 08. 2014, 18:47
Hier stehts offiziell:
http://ssb-ag.de/Geplante-Umleitungen-un...ewsID=6905 Aber auf dem gelinkten pdf-File ist prompt das Startdatum falsch ... http://efainfo.vvs.de/ICS_Uploads/300057...ternet.pdf
13. 08. 2014, 10:30
(11. 08. 2014, 18:47)snowtrain schrieb: Hier stehts offiziell:Der 1. Link oben funktioniert nicht mehr. Hier der aktuelle: http://ssb-ag.de/Geplante-Umleitungen-un...ewsID=6917 Man hätte wirklich die U6 als Kurzzug fahren lassen können um Pragfriedhof und Löwentor durchgängig anzufahren und dafür die U5 verstärken.
13. 08. 2014, 10:55
Löwentor wird durch die U12 bedient, umsteigen Pragsattel. Und Pragfriedhof ist in wenigen Monaten eh Geschichte.
Ergibt nicht wirklich Sinn, die überfüllte U6 auf Kurzzug umzustellen. Die U5 fährt nicht nach Feuerbach/Weilimdorf/Gerlingen.
13. 08. 2014, 11:23
13. 08. 2014, 11:38
13. 08. 2014, 12:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 08. 2014, 12:28 von hopperpl.)
(13. 08. 2014, 11:23)Mario schrieb:(13. 08. 2014, 10:55)hopperpl schrieb: Ergibt nicht wirklich Sinn, die überfüllte U6 auf Kurzzug umzustellen. Die U5 fährt nicht nach Feuerbach/Weilimdorf/Gerlingen.U13 in bis Giebel in den Zeiten in denen U6-Langzüge üblich sind, siehe mein Beitrag #455. Warum nicht die U7 als Kurzzug? Theoretisch müsste man einen U6/U7 Asttausch dann ab Pragsattel vornehmen. Dotra von Mönchfeld nach Fasanenhof. Und all der Aufwand für eine Handvoll Leute. Der Pragfriedhof hat 3 Eingänge. Und an der Hst Pragfriedhof ist nicht einmal der Haupteingang. Die beiden anderen Eingänge, Eckardshaldenweg und Mittnachtstraße existieren weiterhin. Die U6 Dotra alle 10-Minuten und die U5 alle 20-Minuten - mehr fährt nicht zwischen Möhringen und Bopser. Da sollte man nun wirklich nicht auch noch mit Kurzzügen auf der U6 fahren. Würde die U5 jetzt auch noch alle 10-Minuten fahren, hätte Killesberg einen 5-Min Takt. Das wäre der Super-Gau. Und eine U5 nach Eckardhaldenweg (abwechselnd), wäre reine Provokation. Das ist auch der Grund, warum die U15 nach Killesberg gelegt wurde.
13. 08. 2014, 12:32
(13. 08. 2014, 11:38)snowtrain schrieb:(13. 08. 2014, 10:55)hopperpl schrieb: Und Pragfriedhof ist in wenigen Monaten eh Geschichte. Bei Ratenfinanzierung sind 72 Monate "wenig". Also gut, "in einigen Monaten". 2 Hände, 2 Füße und dann nochmal 2 Hände - zum abzählen.
14. 08. 2014, 09:40
14. 08. 2014, 10:15
(13. 08. 2014, 12:26)hopperpl schrieb:Nein, dann lieber DoTras zwischen Gerlingen und Nellingen.(13. 08. 2014, 11:23)Mario schrieb:(13. 08. 2014, 10:55)hopperpl schrieb: Ergibt nicht wirklich Sinn, die überfüllte U6 auf Kurzzug umzustellen. Die U5 fährt nicht nach Feuerbach/Weilimdorf/Gerlingen.U13 bis Giebel in den Zeiten in denen U6-Langzüge üblich sind, siehe mein Beitrag #455. |
|