01. 06. 2014, 12:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 06. 2014, 12:46 von hopperpl.)
Ja, der SEV ist völlig in die Hose gegangen. Da braucht man nichts schönreden. Der Einsatz von Gelenkbussen wäre zwingend erforderlich gewesen, die Strecke hätte man entsprechend anders legen müssen. Es sind auch zu wenige Fahrzeuge auf der Strecke ohne Ausgleichzeit in Heslach, weswegen die 3 Busse teilweise als Kolonne fahren und dann 30 Minuten kein weiterer Bus kommt.
Das Problem war seit Samstag gegen 12:00 Uhr ausreichend bekannt, es ist aber unmöglich gewesen einen Zusatzbus fahren zu lassen. Das wird morgen richtig laut werden in den höheren Ebenen der SSB. 2 Bahnen U14+U1 in 1 Normalbus. Da hat doch jemand einen gewaltigen Aussetzer gehabt und die 3 Ebenen darüber haben das was sie genehmigt haben überhaupt nicht gelesen.
-----
Ich wollte den ja anders fahren lassen. Marienplatz -> Marienhospital (E-Schoettle-Ersatz) -> Eiernetz / Heslachtunnel direkt nach Heslach. Dort kurzer Aufenthalt und dann zurück Marienplatz über Südheimer und Bihlplatz die Berliner Straße. Keine Gegenrichtung, Nur eine Runde. 95% wollen Marienplatz nach Schoettle oder Heslach. 5% wollen Bihlplatz, Südheimer. Die müßten dann Heslach 5 Min im Bus warten. So warten alle 25-30 Minuten auf den Bus. Schoettle/Marienhospital ist auch 200m entfernt, wenn man die Strecke den Fahrgästen zumutet, kann man gleiches auch Südheimer/Heslach oder Bihlplatz/Schoettle zumuten. Unabhängig davon hält der Bus ja an beiden Haltestelle (in de Nähe). Südheimer -> Heslach müßt man halt über Marienplatz fahren, Bihlplatz -> Heslach genauso, da nur 1 Ring. Aber, da der Bus Marienplatz nicht warten kann sondern durchfährt und dann via Heslacher Tunnel fährt, ist das nicht wesentlich langsamer, als der Unsinn mit Normalbussen über den Friedhof.
Das Problem war seit Samstag gegen 12:00 Uhr ausreichend bekannt, es ist aber unmöglich gewesen einen Zusatzbus fahren zu lassen. Das wird morgen richtig laut werden in den höheren Ebenen der SSB. 2 Bahnen U14+U1 in 1 Normalbus. Da hat doch jemand einen gewaltigen Aussetzer gehabt und die 3 Ebenen darüber haben das was sie genehmigt haben überhaupt nicht gelesen.
-----
Ich wollte den ja anders fahren lassen. Marienplatz -> Marienhospital (E-Schoettle-Ersatz) -> Eiernetz / Heslachtunnel direkt nach Heslach. Dort kurzer Aufenthalt und dann zurück Marienplatz über Südheimer und Bihlplatz die Berliner Straße. Keine Gegenrichtung, Nur eine Runde. 95% wollen Marienplatz nach Schoettle oder Heslach. 5% wollen Bihlplatz, Südheimer. Die müßten dann Heslach 5 Min im Bus warten. So warten alle 25-30 Minuten auf den Bus. Schoettle/Marienhospital ist auch 200m entfernt, wenn man die Strecke den Fahrgästen zumutet, kann man gleiches auch Südheimer/Heslach oder Bihlplatz/Schoettle zumuten. Unabhängig davon hält der Bus ja an beiden Haltestelle (in de Nähe). Südheimer -> Heslach müßt man halt über Marienplatz fahren, Bihlplatz -> Heslach genauso, da nur 1 Ring. Aber, da der Bus Marienplatz nicht warten kann sondern durchfährt und dann via Heslacher Tunnel fährt, ist das nicht wesentlich langsamer, als der Unsinn mit Normalbussen über den Friedhof.