27. 01. 2008, 16:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27. 01. 2008, 17:45 von nightwalker.)
Ich habe mal ein bisschen gekramt und dabei folgende Bilder gefunden. Dazu eine Anmerkung: Ich lief damals noch unter der Kategorie Kind und eine Digitalkamera, geschweigedenn Fotografierkünste kannte ich noch nicht
Tw 851 bei der Einfahrt in die Schleife.
Tw 418 kurz vor der Abfahrt aus der Schleife.
Tw 851 kommt gerade am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt an und rückt anschließend ein.
T2 und GT4 in der Schleife zur letzten Fahrt vereint.
Der T2 hat bereits schon Berliner Platz im Zielfilm eingerollt: Die Fahrt führte nämlich von der Schleife Hedelfingen über Raitelsberg - Charlottenplatz - Berliner Platz - Hauptbahnhof in den Betriebshof Bad Cannstatt (T2) bzw. Schleife Daimler-Stadion für die GT4.
Die GT4-Kurse zogen sich anschließend auf den Abschnitt Daimler-Stadion (Schleife) - Wilhelma - Rosensteinbrücke - Pragsattel - Feuerbach Pfostenwäldle (Schleife) zurück.
Der Grund für die geänderte Streckenführung war eine fehlende Verbindung in Untertürkheim, welche direkt nach dem 13-04 in Richtung Hedelfingen gekappt wurde, um die Kehranlage an der Schlotterbeckstraße bis zum nächsten Tag bzw. zur Eröffnung der U13 fertig zu bekommen. Daher konnte ab ca. 19 Uhr am Freitag abend kein GT4-Verkehr mehr auf dem gesamten Abschnitt der SL 13 stattfinden.
Der 13E begann seinen Betrieb schon am Vorabend der U13-Eröffnung.
Der letzte GT4 in der Schleife Hedelfingen. Nach ihm hat kein Meterspurfahrzeug mehr Hedelfingen besucht.
Die Größe der Bilder ist absichtlich so gewählt - falls gewünscht gibt es sie auch in etwas größer
Tw 851 bei der Einfahrt in die Schleife.
Tw 418 kurz vor der Abfahrt aus der Schleife.
Tw 851 kommt gerade am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt an und rückt anschließend ein.
T2 und GT4 in der Schleife zur letzten Fahrt vereint.
Der T2 hat bereits schon Berliner Platz im Zielfilm eingerollt: Die Fahrt führte nämlich von der Schleife Hedelfingen über Raitelsberg - Charlottenplatz - Berliner Platz - Hauptbahnhof in den Betriebshof Bad Cannstatt (T2) bzw. Schleife Daimler-Stadion für die GT4.
Die GT4-Kurse zogen sich anschließend auf den Abschnitt Daimler-Stadion (Schleife) - Wilhelma - Rosensteinbrücke - Pragsattel - Feuerbach Pfostenwäldle (Schleife) zurück.
Der Grund für die geänderte Streckenführung war eine fehlende Verbindung in Untertürkheim, welche direkt nach dem 13-04 in Richtung Hedelfingen gekappt wurde, um die Kehranlage an der Schlotterbeckstraße bis zum nächsten Tag bzw. zur Eröffnung der U13 fertig zu bekommen. Daher konnte ab ca. 19 Uhr am Freitag abend kein GT4-Verkehr mehr auf dem gesamten Abschnitt der SL 13 stattfinden.
Der 13E begann seinen Betrieb schon am Vorabend der U13-Eröffnung.
Der letzte GT4 in der Schleife Hedelfingen. Nach ihm hat kein Meterspurfahrzeug mehr Hedelfingen besucht.
Die Größe der Bilder ist absichtlich so gewählt - falls gewünscht gibt es sie auch in etwas größer
Gruß Marco
Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)
Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)