Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Fast schon historisch: Die letzten 13er in Hedelfingen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mal ein bisschen gekramt und dabei folgende Bilder gefunden. Dazu eine Anmerkung: Ich lief damals noch unter der Kategorie Kind und eine Digitalkamera, geschweigedenn Fotografierkünste kannte ich noch nicht Wink

[Bild: HF13-01.jpg]
Tw 851 bei der Einfahrt in die Schleife.

[Bild: HF13-02.jpg]
Tw 418 kurz vor der Abfahrt aus der Schleife.

[Bild: HF13-03.jpg]
Tw 851 kommt gerade am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt an und rückt anschließend ein.

[Bild: HF13-04.jpg]
T2 und GT4 in der Schleife zur letzten Fahrt vereint.

Der T2 hat bereits schon Berliner Platz im Zielfilm eingerollt: Die Fahrt führte nämlich von der Schleife Hedelfingen über Raitelsberg - Charlottenplatz - Berliner Platz - Hauptbahnhof in den Betriebshof Bad Cannstatt (T2) bzw. Schleife Daimler-Stadion für die GT4.

Die GT4-Kurse zogen sich anschließend auf den Abschnitt Daimler-Stadion (Schleife) - Wilhelma - Rosensteinbrücke - Pragsattel - Feuerbach Pfostenwäldle (Schleife) zurück.

Der Grund für die geänderte Streckenführung war eine fehlende Verbindung in Untertürkheim, welche direkt nach dem 13-04 in Richtung Hedelfingen gekappt wurde, um die Kehranlage an der Schlotterbeckstraße bis zum nächsten Tag bzw. zur Eröffnung der U13 fertig zu bekommen. Daher konnte ab ca. 19 Uhr am Freitag abend kein GT4-Verkehr mehr auf dem gesamten Abschnitt der SL 13 stattfinden.

Der 13E begann seinen Betrieb schon am Vorabend der U13-Eröffnung.

[Bild: HF13-05.jpg]
Der letzte GT4 in der Schleife Hedelfingen. Nach ihm hat kein Meterspurfahrzeug mehr Hedelfingen besucht.

Die Größe der Bilder ist absichtlich so gewählt - falls gewünscht gibt es sie auch in etwas größer Smile

Nahverkehr-RT

nightwalker schrieb:[Bild: HF13-04.jpg]
DoT4 und GT4 in der Schleife zur letzten Fahrt vereint.

Der DoT4 hat bereits schon Berliner Platz im Zielfilm eingerollt: Die Fahrt führte nämlich von der Schleife Hedelfingen über Raitelsberg - Charlottenplatz - Berliner Platz - Hauptbahnhof in den Betriebshof Bad Cannstatt (DoT4) bzw. Schleife Daimler-Stadion für die GT4.

Wenn ich das richtig sehe, ist das der T2 mit den beiden B2 und nicht der DoT oder täusche ich mich?
Nahverkehr-RT schrieb:Wenn ich das richtig sehe, ist das der T2 mit den beiden B2 und nicht der DoT oder täusche ich mich?

Ooops *gg* Da siehst du richtig :-) Schon korrigiert...
Klasse Bilder!
Irgendwo könnte ich auch noch Werke von Klein-JeDi aus Hedelfingen haben...