Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Die neuen Haltestellenbeschilderung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Die Schriftzüge sind viel kleiner und man muß sie - in der Bahn sitzend - erstmal draußen suchen. Dabei schaut man ja meistens zum gegenüberliegenden Haltepunkt um den richtigen Blickwinkel zu erhaschen.
Beiträge: 482
Themen: 3
Registriert seit: 08 / 2010
(21. 08. 2013, 09:41)Mario schrieb: Die neuen Haltestellenbeschilderung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Die Schriftzüge sind viel kleiner und man muß sie - in der Bahn sitzend - erstmal draußen suchen. Dabei schaut man ja meistens zum gegenüberliegenden Haltepunkt um den richtigen Blickwinkel zu erhaschen.
Da kommen doch sicherlich noch Schriftzugtafeln in die Glasunterstände auf Schulter-/Augenhöhe, oder?
mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
Früher waren an den Standard-Baukasten-Wartehallen (80er/90er Jahre-Stil der Stadtbahn Stuttgart) an der langen Seite (zum Gleis hin) und an der kurzen Seite Schriftzüge der Haltestellen-Namen. Damit war jedem geholfen: dem Fußgänger, der von irgendeiner Seite kommt und dem Fahrgast in der fahrenden Bahn. Heute nervt mich, dass i. d. R. nur noch an der langen Seite (zum Gleis) hin der Haltestellenname steht. Ist z. B. bei Mittelbahnsteigen ziemlich blöde.
Naja, die Haltestellen-Schilder sind eh nicht die Stärke der SSB: sie sehen zwar gut aus, aber die Info ist dürftig, z. B. U1 am Bf Vaihingen: U1 Fellbach über Kaltental - Vogelrain (oder so ähnlich). Wie wär's mit Charlottenplatz?
MfG
GT6
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: 02 / 2013
Diese Haltestellen sind als NEUE Modelle für zukünftige Haltetellen gedacht,
soll die Zukunft sein.....
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Hallo allerseits,
Endspurt für die U12 zum Hallschlag. Gestern waren einige Fahrschulfahrten unterwegs - wie hier Wagen 3051/3052 gegen Mittag am Kelterplatz auf dem Weg zum Wenden, um dann Richtung Löwentor zu kommen:
Gut anderthalb Stunden später war das selbe Fahrzeug dann auf der Neubaustrecke anzutreffen - diesmal aber als Betriebsfahrt gekennzeichnet.
Der Bus geht - die Stadtbahn kommt:
Es wird genau erklärt, worauf im künftigen Linieneinsatz zu achten ist:
Und dann gehts in die vorläufige Endhaltestelle rein:
Derweil hat man diese Woche auch die Sitzgelegenheiten und die Automaten an den Haltestellen angebracht. Und auch die DFIs sind inzwischen montiert und auch bereits im Testbetrieb:
An der Hallschlagkreuzung hat man nun auch diesen letzten noch fertigzustellenden Bereich mittlerweile erledigt:
Stephan
Beiträge: 1.321
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2013
Noch als Info, in Zukunft fährt auch BP-3 Remseck die U12, sowie später auch die U15. Es gibt aber keine Ein-/Ausrückfahren aus BP-3, sondern nur "Zwischenfahrten".
Fahrerwechsel für BP-3 ist Charlottenplatz.
Beiträge: 542
Themen: 4
Registriert seit: 07 / 2011
Auf dem Bild wo die ganzen Leute vor der Stadtbahn stehen endet ein Gleis im nichts???? Kommt da noch ne Weiche rein oder wie
?
Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(01. 09. 2013, 14:59)vloppy schrieb: Auf dem Bild wo die ganzen Leute vor der Stadtbahn stehen endet ein Gleis im nichts???? Kommt da noch ne Weiche rein oder wie ?
Erklärung siehe Beiträge #392-404 unter diesem Thema!
Beiträge: 3.143
Themen: 45
Registriert seit: 07 / 2010
(01. 09. 2013, 14:27)hopperpl schrieb: Noch als Info, in Zukunft fährt auch BP-3 Remseck die U12, sowie später auch die U15. Es gibt aber keine Ein-/Ausrückfahren aus BP-3, sondern nur "Zwischenfahrten".
Fahrerwechsel für BP-3 ist Charlottenplatz.
Schon ab 14. September? Oder erst ab Durchbindung nach Hofen? Das wird dann aber eine ziemliche Rangiererei...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)