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(17. 08. 2013, 06:34)A streetcar named desire schrieb: Nach über 40 Beiträgen zu dem Thema, vielleicht können wir's mal auf den Punkt bringen: Wer pro S21 ist, der ist auch für die Führung über die Heilbronner Straße. Wer gegen S21 ist, der ist auch für die Führung über die Nordbahnhofstraße. Ist nur so eine Beobachtung meinerseits, ich bitte um Wortmeldungen falls es S21-Befürworter geben sollte die die U15 über die Nordbahnhofstraße sehen wollen, bzw. S21-Gegner die für die Führung über die Heilbronner Straße sind.
Was hat die U15 mit S21 zu tun?
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Nix. Das finde ich ja gerade so interessant an dieser vermuteten Korrelation.
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(17. 08. 2013, 11:20)338kmh schrieb: Was hat die U15 mit S21 zu tun?
Nach Sicht der SSB eine ganze Menge. Zumindest was die Versprechungen vor der Volksabstimmung anging. Näheres hier im Forum mehrfach nachzulesen.
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Na, ab September immerhin 4 (vier) Minuten Fahrzeitverkürzung auf der Relation Hallschlag - Hbf gegenüber 1955 ;o).
Das nenn ich mal Fortschritt.
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(18. 08. 2013, 16:11)Micha schrieb: Na, ab September immerhin 4 (vier) Minuten Fahrzeitverkürzung auf der Relation Hallschlag - Hbf gegenüber 1955 ;o).
Das nenn ich mal Fortschritt.
Man wird 13 min brauchen ab September. Also brauchte man, vermute ich, früher 17 min. Das sind über 23% weniger!
Also ich nenne das definitiv Fortschritt.
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(19. 08. 2013, 17:38)metalhead schrieb: (18. 08. 2013, 16:11)Micha schrieb: Na, ab September immerhin 4 (vier) Minuten Fahrzeitverkürzung auf der Relation Hallschlag - Hbf gegenüber 1955 ;o).
Das nenn ich mal Fortschritt.
Man wird 13 min brauchen ab September. Also brauchte man, vermute ich, früher 17 min. Das sind über 23% weniger!
Also ich nenne das definitiv Fortschritt.
Hallschlag - Hbf 13 Minuten
Hbf - Hallschlag 14 Minuten
1955 waren es in beiden Richtungen 18 Minuten, 1966 sogar 19 Minuten.
Wobei man ja ehrlich sein muß, daß der Hallschlag 1955/66 ein anderer als 2013 ist. Das ist sicher auch nochmal eine Minute.
Und die U12 über den Budapester Platz wird nochmals eine Verbesserung bringen, denn die Friedhofstraße verliert doch einiges an Zeit.
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(17. 08. 2013, 11:20)338kmh schrieb: Was hat die U15 mit S21 zu tun?
Nach dem Motto "immer schneller" wie Stuttgart-Ulm. Wir haben ja eine so kurze Lebenszeit, da sind 5 Minuten viel wert.
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Das neue (?) Herz des Hallschlags schlägt - trotz Umbenennung - immer noch am 'Römerkastell' -;+)).
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27. 08. 2013, 08:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27. 08. 2013, 08:18 von Mario.)
(10. 08. 2013, 14:33)hopperpl schrieb: Es zeichnen sich schon Hinweise ab, dass es wohl nicht möglich ist, die U12 in der HVZ von Vaihingen wegzunehmen. Die dann nach Dürrlewang abbiegt. Da taucht dann auch immer wieder die U8 im Lösungskonzept auf.
Wer hätte denn davon einen Nachteil? Könnten ja nur die Zusteiger von Dobelstraße und Bopser auf die U12 sein. Alle anderen fahren ab ChPl mit der U1 bzw. von Hbf/Stadtmitte mit S1, S2 und S3 nach Vaihingen.
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Hallo allerseits,
das alles soll morgen in einer Woche wieder in Betrieb gehen ?
OK, SSB - halte dich ran ...
Das kleine Treppchen ist auch verschwunden - logisch, da an dieser Stelle nun mal kein Zugang mehr zur Haltestelle vorhanden ist:
Es ist noch einiges zu tun:
An der Mittnachtstraße siehts noch genauso unfertig aus:
Unterdessen warten die seitlichen Stufen zum Bahnsteig auf ihren Einbau:
Bilder sind von gestern.
Stephan