Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellenverlängerung Milchhof und Mittnachtstraße
#21
Sehe ich auch so. Die Versenkung muss in Richtung Ruhbank verlängert werden.

MfG
GT6
Zitieren
#22
Hallo allerseits,

da ich am Samstag trotz der brütenden Hitze nicht nur meine Hallschlag-Tour gemacht habe, sondern anschließend auch die Nordbahnhofstraße entlanggelaufen bin, um die jüngst begonnenen Umbauarbeiten an der Mittnachtstraße und am Milchhof zu betrachten und zu dokumentieren, sollen hier die ersten Aufnahmen davon folgen.

Trotz gerade einmal 2 Tagen Bauzeit wurden schon ordentlich Nägel mit Köpfen gemacht - wie man hier an diesen Bildern im Bereich Mittnachtstraße sieht:

[Bild: 270713-133054b96bbh.jpg]

[Bild: 270713-133310brdar7.jpg]

[Bild: 270713-133444bkvzpv.jpg]

[Bild: 270713-133556bttaed.jpg]

An den Haltestellen wurde auch nicht versäumt daraufhinzuweisen, daß derzeit dort nix auf (den teils gar nicht mehr vorhandenen) Schienen fährt:

[Bild: 270713-133220brsz7x.jpg]

Unterdessen wurden auch im Bereich Milchhof bereits Gleise demontiert:

[Bild: 270713-134148be8xud.jpg]

[Bild: 270713-134248biizb7.jpg]

Man beachte, daß die U15-Beschilderung bereits entfernt wurde - obwohl diese ja nach den Sommerferien noch einige Tage dort verkehren soll:

[Bild: 270713-134614boexhe.jpg]

Verständlich, daß es dort ohne Wochenendarbeit nicht geht, denn hier hat man einen besonderen Zeitdruck, da man allerhöchstens 5 Tage über die geplante Zeit bauen könnte (Freitag 13. September statt Sonntag 8. September/Ferienende), denn wenn zur großen vorgesehenen Einweihung der U12 dieser Abschnitt nicht fertig wäre, hätte die SSB ein Problem ... Naja, sie könnte ja dann als Notlösung die Eröffnungszüge alle vom Kelterplatz zum Hallschlag schicken ;-)

Stephan
Zitieren
#23
Das U15-Schild hat doch niemand offiziell entfernt, das hat garantiert jemand geklaut als Souvenir. Andernfalls würde das bedeuten, dass Haltestelleninstandhaltung 2 Touren fährt. Die erste zum Entfernen der U15 und eine weitere zum Anbringen der U12. Die haben besseres zu tun.

Sind alle 4 Schilder betroffen? Bzw. NBF dazu alle 6?
Zitieren
#24
(29. 07. 2013, 23:14)hopperpl schrieb: Sind alle 4 Schilder betroffen? Bzw. NBF dazu alle 6?

Also Milchhof und Mittnachtstraße sind alle 4 Schilder weg - Nordbahnhof hab ich nicht geschaut.
Zitieren
#25
(29. 07. 2013, 23:14)hopperpl schrieb: Das U15-Schild hat doch niemand offiziell entfernt, das hat garantiert jemand geklaut als Souvenir. Andernfalls würde das bedeuten, dass Haltestelleninstandhaltung 2 Touren fährt. Die erste zum Entfernen der U15 und eine weitere zum Anbringen der U12. Die haben besseres zu tun.

Sind alle 4 Schilder betroffen? Bzw. NBF dazu alle 6?

Also an der Löwentorbrücke sind die Haltestellenschilder der U15 nun, und "Nordbahnhof" wurde da ganz einfach weiß überklebt =) Eckartshaldenweg sind die nicht, da war kein Platz mehr für...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#26
Sachen gibt's... Da muss jemandem echt langweilig gewesen sein.
Zitieren
#27
Wenn der 12er die neue Linienführung bekommt, dann kommen die sowieso nochmal auch für die 15er-Schilder.
Mal schauen, was am Hallschlag am U12-Schild steht:

U12 Möhringen (- Vaihingen)
über Löwentor - Milchhof

CoolSmileSmileBig Grin
Zitieren
#28
Hallo zusammen,
wenn ich es also richtig gelesen habe, wird die U15 in Zukunft nicht mehr durch das Nordviertel fahren und stattdessen geradeaus entlang der Heilbronner Straße. Ich muss schon sagen, das es für das Nordviertel etwas Blöd ist. Zum einen wird ja die Haltestelle Pragfriedhof aufgegeben und das obwohl gerade die ganzen Hochhäuser und der neue Seniorenstift, die Haltestelle gut besucht, auch weil die Haltestelle relativ neu ist, ist es ne Schande alles wegzureißen. Die Fahrzeitkürzung über die Heilbronnerstraße ist ne lachnummer;-)
Vor allem ist es aber gerade aus Richtung Stammheim in Zukunft richtig witzig zum Nordbahnhof oder zur Mittnachtstraße zu kommen. Mit der 15er erst mal zum Pragsattel, Umsteigen auf die Cannstatter bis Löwentor und dann schräg rüber auf die U12 um dann ins Nordviertel zu kommen. Würde mich ja mal interessieren, was das wie eine Fahrzeitverlängerung ergibt. Ob sich die SSB damit einen gefallen tut, keine Ahnung, den Anwohnern sicher nicht. Gerade wie gesagt, die Auflösung des Zweigs über Pragfriedhof sorgt für viel Mißstimmung. Man hätte den 15er ganz normal so lassen können, wie er jetzt fährt. Die U12 hätte dann das Europaviertel wie geplant befahren können. Die FÜhrung der U15 über den Pragfriedhof ist sicher nicht teuer, da ja die Haltestellen und der Umbau auf U ja bereits erfolgt ist. Ist also nur noch die betriebliche Unterhaltung des kurzen Abschnittes und man hätte auch eine Notumleitungsstrecke für die U12. So ganz nachvollziehen kann ich es also nicht, das man es so auftrennt und verschiebt.
Gruß Sven
Zitieren
#29
Finde die Lösung ohne Friedhofstraße auch unbefriedigend.
Aber bis 2016 soll die U12 da ja noch fahren.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#30
(09. 08. 2013, 19:26)Kasten 10er schrieb: ... Die Fahrzeitkürzung über die Heilbronnerstraße ist ne lachnummer;-) ...

Ja, das ist nun einmal so. 50% wollen die Fahrzeitverkürzung, die andern 50% wollen weiterhin über Nordbahnhof. Egal welche Lösung, am Ende findet sich immer jemand, der genau den Nachteil hat und 2x umsteigen muss und dann als Paradebeispiel für den "Unsinn" hingestellt wird.

Leider ist es so, dass die 50% deren der Wunsch erfüllt wurde, später still sind und nur die anderen sich beschweren. Hätte man die U15 weiterhin via Nordbahnhof fahren lassen, wäre Kritik an der unsinnigen Doppelbelegung in der Nordbahnhofstraße aufgekommen und die Beschwerden wären überall zu lesen gewesen, dass Stammheim deutlich kürzer an den Hauptbahnhof anbindbar wäre.

Bei einem 10 Minuten-Takt haben die Leute keine Zeit, 2 Minuten auf einen Zug zu warten. Es gibt genauso Beschwerden, dass der 55 (?) nicht mehr von Hallschlag zum Nordbahnhof fährt. Da wird der Weiterbetrieb gefordert.

Ansonsten bzgl. Hst. Pragfriedhof abwarten. Es zeichnen sich schon Hinweise ab, dass es wohl nicht möglich ist, die U12 in der HVZ von Vaihingen wegzunehmen. Die dann nach Dürrlewang abbiegt. Da taucht dann auch immer wieder die U8 im Lösungskonzept auf. Killesberg ähnlich durch den 20-Minuten-Takt. Darum abwarten. Auch die Trasse TU via EW nach PR (Heilbronner) ist mit der zusätzlichen U15 nicht gerade leer. Durchaus möglich, dass bereits nach einem Jahr die U15 wieder via NB fährt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste