Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
An der Haltestelle Sonnenberg liegen neue Kurvengleise auf Betonschwellen zum Einbau bereit. Hierzu wurde noch keine Sperrung angekündigt.
Zitieren
(21. 09. 2012, 10:27)Mario schrieb: An der Haltestelle Sonnenberg liegen neue Kurvengleise auf Betonschwellen zum Einbau bereit. Hierzu wurde noch keine Sperrung angekündigt.

Des wird auch nach Betriebsschluss bestimmt gemacht.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Hier die versprochenen Bilder der gestrigen Sperrung zwischen Schwab-/ Bebelstraße und Botnang:

[Bild: p1110888v.jpg]
Der U2-Ersatzverkehr hält an der provisorischen Ersatzhaltestelle Eltinger Straße...

[Bild: p1110892a.jpg]
...und hier an Berliner Platz (Liederhalle).

[Bild: p1110894.jpg]
Die U2 Richtung Hölderlinplatz schildert die ganze Fahrt über diesen, hier eine Begegnung am Berliner Platz.

[Bild: p1110897p.jpg]
Am Hölderlinplatz hatten die Fahrer immer 12-minütige Pausen, wobei der Fahrer das Kursschild behielt, also 02-01 zu 02-08 wurde, faktisch also nur 7 Züge trotz 8 Kursen existierten.

[Bild: p1110898a.jpg]
Sogar die DFI schilderten ausnahmsweise mal das aktuelle Ziel auf der U2, auf der U9 wechselte es allerdings zwischen Botnang und Vogelsang. Auf der U2 wurden auch im Innenraum "korrekte" Perlbänder gezeigt, also existieren die Strecken von vor 2011 noch.

[Bild: p1110905f.jpg]
[Bild: p1110906e.jpg]
Hier noch zwei Impressionen der Baustelle aus dem Ersatzverkehr heraus, es wurden Weichen am Vogelsang ausgetauscht, welche und wie viele weiß ich aber nicht. Anders als vorher fährt es sich heute nicht über die Strecke ;-)
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Ein Bild habe ich vermißt: wie U2 und U4 nebeneinander am Hölderlinplatz standen. Die U2 kam kurz nach der U4, sodaß zeitweise auch gar kein Zug in der Endhalte stand.
Bei er U9 zeigten die DFI immer Botnang im Gegensatz zu den Wagen.
Zitieren
(25. 09. 2012, 08:39)Mario schrieb: Ein Bild habe ich vermißt: wie U2 und U4 nebeneinander am Hölderlinplatz standen. Die U2 kam kurz nach der U4, sodaß zeitweise auch gar kein Zug in der Endhalte stand.
Bei er U9 zeigten die DFI immer Botnang im Gegensatz zu den Wagen.

Das Bild kannst du haben - das Problem ist nur, dass bei meinem Hölderlinplatz-Aufenthalt die U2 nichts mehr angezeigt hat. Das siehst du auch auf Bild 4.

Auf den DFI habe ich garantiert auch Vogelsang gesehen, und auf einer U9 stand Botnang vorne drauf.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(25. 09. 2012, 15:09)botnanger tunnel schrieb: Auf den DFI habe ich garantiert auch Vogelsang gesehen, und auf einer U9 stand Botnang vorne drauf.
Naja ich hab ja nicht rund um die Uhr beobachtet, sondern am Sonntag nur eine Stunde.
Zitieren
Ist ja egal. Also, willst du das Bild trotzdem?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(25. 09. 2012, 15:42)botnanger tunnel schrieb: Ist ja egal. Also, willst du das Bild trotzdem?
Ich persönlich nicht unbedingt, hab ein fotografisches Gedächtnis. Es geht hier jedoch nicht um mich, sondern die Forenbesucher. U2 + U4 am Hölderlinplatz ist ja einmalig, wenn aber an einem Zug keine Beschilderung zu erkennen ist, macht es wenig Sinn.
Zitieren
Schon wieder die U2 - wegen des Volksfestumzugs fährt die U2 ab BC Wilhelmsplatz nach Fellbach -> http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...newsID=967.

Frage: Soll ich das Thema in "Sperrungen und Umleitungen generell" umbenennen? Denn im oben genannten ist weder eine Haltestelle noch ein Bahnübergang aufgrund von Bauarbeiten gesperrt, deshalb macht dieser Thread-Name IMHO keinen großen Sinn. Was meint ihr?

Edit: Achso, ja, das ganze von oben findet am 30.9. von 9:05 bis 14:15 statt.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Moin:::

Ich habe zwar auf keinem DFI was von einer U2 gelesen, dafür habe ich U2 und U4 am Hölderlinplatz angetroffen:

[Bild: img_7136-20120923t174t7sgj.jpg]

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste