Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2012
(08. 08. 2012, 14:24)SSBaschdi Weiß schrieb:
(08. 08. 2012, 13:38)botnanger tunnel schrieb: Der Unfallwagen ist nach der Wende als U13 bis zur Rosensteinbrücke gefahren, dort wurden die Fahrgäste rausgeworfen. Vermutlich ging es weiter bis Mineralbäder, dort wurde gewendet und er ist in den BP3 gefahren.

Quatsch der ist 100%ig den normalen Einrück weg mit Fahrgästen gefahren... Also Rosensteinbrücke - Mineralbäder - Mühlhausen... kann mir nicht vorstellen das der ab Rosensteinbrücke als Betriebsfahrt fährt. oder er kann auch ins BP1 gegangen sein...

Nein, ich habe ihn an Rosensteinbrücke mich und die anderen Fahrgäste rausschmeißen sehen und ihn dann an selbiger Richtung BP3 gesehen, Durchfahrt an der Haltestelle ohne Aufnahme von Fahrgästen. Keineswegs Quatsch!
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
(08. 08. 2012, 14:24)SSBaschdi Weiß schrieb:
(08. 08. 2012, 13:38)botnanger tunnel schrieb: Der Unfallwagen ist nach der Wende als U13 bis zur Rosensteinbrücke gefahren, dort wurden die Fahrgäste rausgeworfen. Vermutlich ging es weiter bis Mineralbäder, dort wurde gewendet und er ist in den BP3 gefahren.

Quatsch der ist 100%ig den normalen Einrück weg mit Fahrgästen gefahren... Also Rosensteinbrücke - Mineralbäder - Mühlhausen... kann mir nicht vorstellen das der ab Rosensteinbrücke als Betriebsfahrt fährt. oder er kann auch ins BP1 gegangen sein...

Halt dich mal bitte mir Zurechtweisungen anderer User zurück solange du es nicht 100%ig besser weist. Es nervt. Danke. Confused
(17. 02. 2012, 00:32)dr84 schrieb: Man sieht auf den Bildern das ein Schild für die Herabsetzung der Geschwindigkeit auf 15 km/h aufgestellt war. Meine Vermutung zu hohes Tempo des Zuges und unachtsamkeit der Gleisarbeiter. Aber warten wir den Unfallbericht ab.
(17. 02. 2012, 10:24)dt8.de schrieb: Reine Spekulation. Ich würde von einer anderen Ursache ausgehen. Für mich sieht das eher aus, aus ob die Arbeiter zwischen zwei Züge geraten sind, ungefähr so, daß als der Zug von Sonnenberg kam sind die mit den Baugeräten auf das Gleis nach Sonnenberg ausgewichen, und dann kam auf diesem ein Gegenzug. Der Platz zwischen den beiden Zügen war anschließend nicht ausreichend.
Ein Ausweichen neben die Gleise war nicht vorgesehen, weil die Zuleitungen für die Schweißgeräte unter den Schienen durchgelegt waren und zwischen beiden Gleisen herauskamen. Letzteres ist auf den Fotos sichtbar.
Um das Thema nochmal aufzugreifen die Stadtbahnführerin des Unfallzuges und zwei weitere Mitarbeiter der SSB werden nun von der Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Wie ich schon damals vermutete war die Stadtbahnfahrerin zu schnell. Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...9bab2.html

Gruß
dr84

Gestern (Dienstag, 14.08.2012) war die U2 ab ca. 13 h wegen einer nicht näher bezeichneten "Betriebsstörung" an der Oberen Ziegelei unterbrochen. Wende am Gleiswechsel Gnesener Straße, Taxiverkehr von dort bis Neugereut.
(15. 08. 2012, 17:38)MarkDJ schrieb: Gestern (Dienstag, 14.08.2012) war die U2 ab ca. 13 h wegen einer nicht näher bezeichneten "Betriebsstörung" an der Oberen Ziegelei unterbrochen. Wende am Gleiswechsel Gnesener Straße, Taxiverkehr von dort bis Neugereut.

Da war ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos direkt auf den Schienen...
Grüße: Silvia Weiß
Hallole,

heute Morgen muss was mit der U6 passiert sein. - Gegen 7:15 kam am HBF die Durchsage, dass die U6 nach Gerlingen ca. 15 Minunten Verspätung hätte. Dann zwischen Olgaeck und Bopser kammen mir drei U6er entgegen. der erste rammelvoll, der dritte kaum besetzt.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Seit etlichen Tagen schildert auf U6-Kursen der Wagen 3337 mit U1 Gerlingen (wie schon früher mal).
Hallole,

heute gabs gegen 14 Uhr einen Polizeieinsatz am Möhringer Bahnhof. - Eigentlich sollte der Kurs zuerst ausfallen, fuhr aber dann mit 7 Minütiger Verspätung doch noch zum Fasanenhof (Lautsprecherdurchsage an EnBW-City).

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Wegen eines massiven Wasserrohrbruchs kommt es auf der Kaltentaler Abfahrt aktuell zu starken Behinderungen (U1)
Die Störung wird noch bis zum Abend (seit 7:22 Uhr) andauern. Es ist ein Schienersatzverkehr zwischen Vogelrain und Vaihingen Bahnhof eingerichtet. Die Buslinie U1 verkehrt über Dachswald - Universität, da die Kaltental unpassierbar ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste