Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2012
(27. 03. 2012, 15:15)SSBaschdi Weiß schrieb: Herrenlose Tasche In Untertürkheim, und Unfall auf der Karl-Benz Brücke stoppen U13.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...07569.html

Karl-Benz-Platz bitte :-P
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Grad vorhin musste die 06/11 Richtung Fasanenhof an der Landauer Straße eine Gefahrenbremsung machen, weil ein Schüler mit Ohrhörer die Stadtbahn übersehen hat. Dabei ist eine Dame in der Bahn schwer gestürzt.
Die Bahn fuhr dann weiter bis Pfostenwäldle, wo man dann auf den Rettungswagen wartete und die U6 aufs Abstellgleis rangierte. D.h. bis auf weiteres fällt die 06/11 heute aus.......
(30. 03. 2012, 13:55)vloppy schrieb: Die Bahn fuhr dann weiter bis Pfostenwäldle, wo man dann auf den Rettungswagen wartete und die U6 aufs Abstellgleis rangierte. D.h. bis auf weiteres fällt die 06/11 heute aus.......

Wohin ist dann die U13 gefahren? Aufjedenfall nicht bis Giebel das hätte ich sonst mitbekommen...
Grüße: Silvia Weiß
(30. 03. 2012, 14:20)SSBaschdi Weiß schrieb:
(30. 03. 2012, 13:55)vloppy schrieb: Die Bahn fuhr dann weiter bis Pfostenwäldle, wo man dann auf den Rettungswagen wartete und die U6 aufs Abstellgleis rangierte. D.h. bis auf weiteres fällt die 06/11 heute aus.......

Wohin ist dann die U13 gefahren? Aufjedenfall nicht bis Giebel das hätte ich sonst mitbekommen...

Also weitergefahren ist sie, denn als wir am Pfostenwäldle eintrafen, ist die Richtung Gerlingen weitergefahren. Geschildert war Pfostenwäldle. Vielleicht hat die wo anders kehrt gemacht. Keine Ahnnung.
Bericht der StZ dazu:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...b3c86.html
(30. 03. 2012, 13:55)vloppy schrieb: Die Bahn fuhr dann weiter bis Pfostenwäldle, wo man dann auf den Rettungswagen wartete und die U6 aufs Abstellgleis rangierte. D.h. bis auf weiteres fällt die 06/11 heute aus.......

Die Kehranlage Pfostenwäldle (wie Giebel) ist doch nur für Einfachtraktion ausgelegt, oder irre ich mich da? Wie soll dann also eine U6-DoTra reinpassen?
(01. 04. 2012, 11:23)Mario schrieb:
(30. 03. 2012, 13:55)vloppy schrieb: Die Bahn fuhr dann weiter bis Pfostenwäldle, wo man dann auf den Rettungswagen wartete und die U6 aufs Abstellgleis rangierte. D.h. bis auf weiteres fällt die 06/11 heute aus.......

Die Kehranlage Pfostenwäldle (wie Giebel) ist doch nur für Einfachtraktion ausgelegt, oder irre ich mich da? Wie soll dann also eine U6-DoTra reinpassen?

Du irrst dich du wo die U13 Wendet ist sind 80m vorhanden und da wo im Sommer bei der Killesberg-Ast Sperrung der 05-30 steht da sind nur 40m vorhanden.
Grüße FJK DT 8.S

Jep grad extra nochmal bei google geschaut. Also da in dem Google Maps Bild zufällig eine Einfachtraktion (verm. U13) gerade dort steht sieht man gut, dass da noch eine hinpassen würde. Hier der Link dazu:

http://www.google.de/maps?q=48.812834,9....1&t=h&z=19
Vorhin war für ne Sperrung für ne halbe Stunde der der Hst. Neckartor wg. eines herrenlosen Koffers. Die U-Bahnen fuhren ohne halt durch.

Ebenso schwerer Personenunfall Schloss-/Silberburgstraße mit Stadtbahn!
die U9 fährt / fuhr über Rathaus, bin mit 09-06 gefahren. Erst ab Staatsgalerie gab es Ansagen, vermutlich ist die am Berliner Platz links abgebogen und hat den Zweig bis Vogelsang ausgelassen. Die U2 fährt wohl bis Hölderlinplatz und wendet - zumindest ist die nächste am Rathaus 15min später angekündigt gewesen, was ungefähr der Fahrt bis dahin und zurück entspricht


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste