Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2012
#81
(18. 02. 2012, 15:31)GT4-Stuttgart schrieb: Gestern (Freitag) gab es morgens wohl eine Weichenstörung in der Nähe vom Möhringer Bahnhof.

Richtig, gegen 6.25 Uhr kam es am Möhringer Bahnhof zu einer Weichenstörung für Züge in Richtung Plieningen/Innenstadt. Nach etwa einer Stunde war die Störung behoben, es kam zu erheblichen Fahrplanabweichungen und Zugausfällen.
#82
(18. 02. 2012, 18:31)Fahrkartenbenutzer schrieb:
(18. 02. 2012, 12:57)metalhead schrieb: Hier wäre alles andere als die Beschilderung Hauptbahnhof verwirren gewesen. Allerdings hätten die Züge vielleicht lieber E statt U1 schildern sollen.
einer schilderte -- zumindest als er mir begegnete -- "B Hauptbahnhof"

Am passendsen wär U11 gewesen, da zu 95% Überstimmung mit deren Linienführung.
#83
Etwas spät - heute vor einer Woche (Sonntag) ist am Kelterplatz eine U7 falsch abgebogen (Print-Ausgabe Nord-Rundschau). Gegen 11:30 bog eine Stadtbahnfahrerin einfach falsch ab. Es gab offenbar keine Durchsagen, ein Fahrgast erfuhr etwas von einer angeblichen Weichenstörung. Der nächste Zug fuhr aber nach Mönchfeld. Die Bahn wendete an der Salzwiesenstraße.
Die SSB meinte, dass sich der Zug offensichtlich verfahren habe, was selten geschehe und sie entschuldige sich dafür (die SSB). Tja, Sachen gibt's...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
#84
Wenn ich mich nicht täusche, hab ich vor einigen Tagen aus dem Auto (Nord-Süd-Straße) gesehen, daß am Abzweig Weibel eine U5 Richtung Leinfelden versehentlich (?) zum Fasanenhof abgebogen war.
#85
Kommt schon mal vor das die Weiche falsch steht und man nicht aufpasst. Man kann sich auch anstellen. Passiert bei uns öfters mal. Vorallem bei der EVAG Essen. Wir sind das gewöhnt.
#86
Hatte ich auchmal. U7 von Ostfildern kommend fuhr hinter der U8 her. Ich saß direkt hinter dem Fahrer, als der falsch abgebogen fuhr der mar regunslos weiter als wäre es ne normale Prozedur. Ich hätte eher gedacht der bremst runter, aber der heitzte dann durch die nachfolgenden Haltestellen bis Degerloch wo er eine Durchsage machte ausstieg, nach hinten rannte und wieder bis Bopser durchfuhr. War wie ne Express Stadtbahn Big Grin
#87
(26. 02. 2012, 20:02)mr-it schrieb: Hatte ich auchmal. U7 von Ostfildern kommend fuhr hinter der U8 her. Ich saß direkt hinter dem Fahrer, als der falsch abgebogen fuhr der mar regunslos weiter als wäre es ne normale Prozedur. Ich hätte eher gedacht der bremst runter, aber der heitzte dann durch die nachfolgenden Haltestellen bis Degerloch wo er eine Durchsage machte ausstieg, nach hinten rannte und wieder bis Bopser durchfuhr. War wie ne Express Stadtbahn Big Grin

Wobei das da doch eigentlich nicht passieren können sollte. In Zugsicherungsanlagen dachte ich wird das über die Zielkennung gesteuert?
#88
Naja es war mir auch suspekt das die Zugzielanzeige in Ostfildern U8 Vahingen schilderte. Aber da eine Doppeltraktion und auch alle DFI für eine U7 sprachen bin ich halt eingestiegen. Vielleicht falsch eingegeben?
#89
(26. 02. 2012, 22:01)mr-it schrieb: Naja es war mir auch suspekt das die Zugzielanzeige in Ostfildern U8 Vahingen schilderte. Aber da eine Doppeltraktion und auch alle DFI für eine U7 sprachen bin ich halt eingestiegen. Vielleicht falsch eingegeben?

Einrücker?!
#90
Es ist in den Zugsicherungsanlagen eingespeichert, ich vermute die Fahrerin hat sich einfach nur falsch an der Weiche eingewählt... Des hatte ich schon auf der U6 in Gerlingen, wo wir plötzlich übers Abstellgleis gefahren sind, und nicht wie üblich übers mittlere Gleis
Grüße: Silvia Weiß


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste