03. 10. 2011, 05:15
7544 und 7545 (die neuen 2 Hybridbusse) haben auch die Hybrid Werbung bekommen.
Grüße FJK DT 8.S
Hybridbus in Stuttgart
|
03. 10. 2011, 05:15
7544 und 7545 (die neuen 2 Hybridbusse) haben auch die Hybrid Werbung bekommen.
Grüße FJK DT 8.S
03. 10. 2011, 13:51
(19. 09. 2011, 11:21)dt8.de schrieb: [Fahrerschulung] Eine interessante Beobachtung. Sollte der Bus bzw. die Steuerung nicht selbständig erkennen, wann Leistung gefordert wird und bei Steigungen nach einem Stop/einer Ampel gefordert wird und dann automatisch beide Antriebe nutzen? Aber vergiß bitte nicht, daß sich die Hybrid-Technologie seit ca. 30 Jahren im Anfangsstadium der Erprobung befindet. Ich kann mich noch an die ersten, zweiten, dritten, tw. handumgeschalteten Möchtegern-Hybriden (mit Buckel auf dem Dach) auf der 70er-Linie erinnern. von Hoffeld nach Degerloch, raus über den Fernsehturm, die Filderlinie bis nach Plieningen (und retour) habe ich immer vergeblich darauf gewartet, daß endlich der Diesel schweigt... Irgendwann wurde die Strecke dann langweilig. Möglich ist, daß die Fahrtendaten heute zur Optimierung der Schulungen erfasst werden, und saß man gerade deshalb auch 'ungeschulte' Fahrer auf diese Busse setzt. ciao mgbx Andy S.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach. (Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
03. 10. 2011, 18:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03. 10. 2011, 18:23 von FJK DT 8.S.)
(08. 08. 2011, 12:40)FJK DT 8 schrieb:(08. 08. 2011, 10:58)dt8.de schrieb:(08. 08. 2011, 10:16)FJK DT 8 schrieb:(08. 08. 2011, 09:59)Kevin Schöffler schrieb: Moin, SSBaschdi=) und ich konnten heute 7545 auf dem 55 erhaschen und fahren.
Grüße FJK DT 8.S
03. 10. 2011, 21:26
Und wieso zitierst du dann Unmengen von vorherigen Postings? Nimmt nur unnötigen Platz weg
Wieviele Hybride hat die SSB denn nun im Bestand? Sind es jetzt die 5 geplanten oder sind schon mehr dazugekommen? Irgendwann hatte ich mal gehört, dass der SSB-Vorstand sich zum Ziel gesetzt hat, 10-20 % der Busflotte als Hybrid neu zu beschaffen, wenn wieder ausgemustert wird. Gibt es dafür schon neue Infos? mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
04. 10. 2011, 20:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04. 10. 2011, 20:27 von FJK DT 8.S.)
Also SSBaschdi=) und ich haben von dem Fahrer am Samstag auf dem 55 mit 7545 gesprochen und der hatte gesagt: "Des wär alles noch auf Probe, weil es Teuer ist und alleine so eine Batterie Kostet: "70.000€" und der Bus: "700.000€."" Übrigens haben die Hybrid-Busse Bildschirme wie beim DT 8.S und wie der Antrieb funktioniert.
Grüße FJK DT 8.S
04. 10. 2011, 20:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04. 10. 2011, 20:29 von Silvia_1990.)
Und bei dem werden im Gegensatz zu den normalen Citaros alle drei Achsen angetrieben, deswegen zieht der auch so Stark...
Grüße: Silvia Weiß
04. 10. 2011, 20:33
Ja genau dies vergas ich zu schrieben. Ach übrigens des hört man garnt wenn die/der Fahrer/in den Motor startet.
Grüße FJK DT 8.S
04. 10. 2011, 22:43
04. 10. 2011, 22:45
04. 10. 2011, 22:48
(04. 10. 2011, 20:28)SSBaschdi=) schrieb: Und bei dem werden im Gegensatz zu den normalen Citaros alle drei Achsen angetrieben, deswegen zieht der auch so Stark... Wenn das das Wissen des Fahrers über den Bus war, dann gute Nacht. Bei den Hybrid-Citaro-G sind vier Räder angetrieben, keine zwei Achsen und keine drei Achsen. Der besitzt nämlich soetwas wie Radnabenmotoren. |
|