11. 03. 2011, 22:22
Vorschlag über die Rosentalstraße:
http://img850.imageshack.us/i/ssbvaihingenbsnau.png/
Habe soeben einen kleinen Spaziergang gemacht und es mir vor Ort angeschaut. Dieser Verlauf sollte meiner Meinung nach
Im einzelnen habe ich mir dabei gedacht:
http://img850.imageshack.us/i/ssbvaihingenbsnau.png/
Habe soeben einen kleinen Spaziergang gemacht und es mir vor Ort angeschaut. Dieser Verlauf sollte meiner Meinung nach
- ohne Tunnel und andere große Bauwerke auskommen
- nur auf den Kreuzungen straßenbündige Bahnkörper benötigen.
- Kurvenradien größer als 300m ermöglichen
- die Haltestelle "Ackermannstraße" wäre in einem Akzeptablen Abstand von 250m zur Schwabengalerie
Im einzelnen habe ich mir dabei gedacht:
- Der Bahnsteig am Bahnhof müsste im Bereich des Busbahnhofes sein. Busbahnhof und Einfädelung in die Vollmoellerstraße müssten umgestaltet werden, es erscheint mir aber nicht unmöglich.
- Im weiteren Verlauf der Vollmoellerstraße müsste jeweils der Fußweg, der Grünstreifen und eine Baumreihe geopfert werden.
- In der Rosentalstraße wird es knapp. Hier müssten einige Parkplätze geopfert werden, die auf jeden Fall in der Nähe wieder geschaffen werden müssen.
- Am Eingang des Freibads wird es kniffelig, da muss man irgendwie tricksen.
- Im Weiteren Verlauf müsste das Freibad seinen Zaun 2 bis 3 Meter nach hinten setzen.
- Für die Einmündung auf die Panzerstraße müsste eine Rampe aufgeschüttet oder eine Brücke gebaut werden, da hier ca. 5 Höhenmeter zu überwinden sind.
- Die Unterführung der Autobahn ist so groß, da passen 2 Gleise und eine 2spurige Straße durch.
- Kurmärker Str. und Bondorfer Weg können meiner Meinung nach geopfert werden, oder auf 1 Fahrspur reduziert werden.
- Durch Lauchau/Lauchäcker müsste man einen Lärmschutz anbringen, da hier schätzungsweise 1000 Wohnungen einen Blick auf die Gleise hätten.
- Die Steigung der Büsnauer Straße ist laut meinem GPS nur knapp unter den 8.5%.
- Endaltestelle in Büsnau könnte schwierig werden, da hat es wenig Möglichkeiten.