Beiträge: 657
Themen: 18
Registriert seit: 06 / 2008
Also warum ich das so "provokant" frag (klar kann ich mir denken, die werden ne Ausnahmegenehmigung haben... wenn se keine Plakette dran haben): solche Ausnahmegenehmigungen sind doch zeitaufwändig und kosten Geld (zumindest für die Arbeitskraft, die sich drum kümmern muss - kostet die Genehmigung auch Geld? ich geh einfach mal davon aus). Dass es sich die SSB leistet, alte Oldtimer zu hegen und zu pflegen find ich ja schon toll. Oder werden die alten Busse gar nicht mehr von der SSB gehalten?
Beiträge: 5.363
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(18. 03. 2009, 06:19)Weinberg_61er schrieb: Also warum ich das so "provokant" frag (klar kann ich mir denken, die werden ne Ausnahmegenehmigung haben... wenn se keine Plakette dran haben): solche Ausnahmegenehmigungen sind doch zeitaufwändig und kosten Geld (zumindest für die Arbeitskraft, die sich drum kümmern muss - kostet die Genehmigung auch Geld? ich geh einfach mal davon aus). Dass es sich die SSB leistet, alte Oldtimer zu hegen und zu pflegen find ich ja schon toll. Oder werden die alten Busse gar nicht mehr von der SSB gehalten?
Die Kosten und Arbeitszeit für die Genehmigung sind aber minimal im Vergleich zu den sonstigen Kosten und Arbeit, die so ein Oldtimer verursacht. Aber dafür sind die Kosten sinnvoll angelegt, weil man damit den Bus wieder (etwas) Geld verdienen lassen kann.
Beiträge: 391
Themen: 8
Registriert seit: 08 / 2007
(17. 03. 2009, 23:29)dt8.de schrieb: Hat der 7363 eigentlich inzwischen eine Plakette oder Ausnahmegenehmigung? Oder wie kam der kürzlich nach Gaisburg?
Was hat denn der 7363 mit den Museumswagen der SSB zu tun ?
Aber der ist seit knapp einem Jahr mit Filter und grüner Plakette unterwegs.
Beiträge: 125
Themen: 11
Registriert seit: 11 / 2008
Mal eine ganz blöde Frage von mir
Der O307 hat innen vorne über dem Fahrer und an der Rückseite der Innenanzeige Zielbandübersichten hängen.
Hat die vielleicht jemand fotografiert und könnte Sie einstellen??
Viele Grüße
GT4-Stuttgart
Beiträge: 2.804
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
13. 03. 2010, 16:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 03. 2010, 16:47 von A streetcar named desire.)
Es ist wieder RetroClassic. Auch wenn ich im Internet diesbezüglich nichts gelesen habe, so habe ich heute im Vorbeifahren an der Haltestelle Messe/West die Oldtimer-Busse stehen sehen. Ich vermute, sie fahren wieder Messe-Degerloch wie letztes Jahr.
Edit: gefunden:
http://www.ssb-ag.de/1082-0-Retro-Classics-2010.html
Beiträge: 125
Themen: 11
Registriert seit: 11 / 2008
Kann man nur hoffen, dass sie dieses Jahr besser genutzt werden, das hätten die schönen Busse wirklich verdient!
Viele Grüße
GT4-Stuttgart
Beiträge: 2.804
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
Und es ist mal wieder Retro Classic - von heute bis Sonntag fährt die Linie 78 mit historischen Bussen.
Beiträge: 2.804
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
Aaah... O 307 fahren macht halt einfach viel mehr Spaß als immer nur der ewige Citaro den man sonst so vorgesetzt kriegt!
Beiträge: 2.804
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
So manchmal wundere ich mich über dieses Forum - da wird über 22 Seiten der Vordereinstieg diskutiert, aber wenn ein kostenloser Pendelverkehr mit historischen Bussen angeboten wird, scheint das Interesse eher mager zu sein. War ich der einzige hier der davon Gebrauch gemacht hat und es (mal wieder) großartig gefunden hat?
Beiträge: 535
Themen: 41
Registriert seit: 09 / 2007
(13. 03. 2011, 19:20)A streetcar named desire schrieb: So manchmal wundere ich mich über dieses Forum - da wird über 22 Seiten der Vordereinstieg diskutiert, aber wenn ein kostenloser Pendelverkehr mit historischen Bussen angeboten wird, scheint das Interesse eher mager zu sein. War ich der einzige hier der davon Gebrauch gemacht hat und es (mal wieder) großartig gefunden hat?
Ich habs zu spät gelesen ... finde das aber echt cool, zumal ich noch nie mit einem älteren Bus als dem O405 gefahren bin. Hast du Bilder gemacht??