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(14. 10. 2010, 20:56)botnanger tunnel schrieb: Am 11. o. 12.?
Normal sind die Eröffnungsfeierlichkeiten Samstags, also am 11. Dezember und Sonntags geht dann der reguläre Fahrplan los. Die Ersten Fahrten sind dann normalerweise Samstag Spätvormittags oder Nachmittags und dann verkehren die Züge wahrscheinlich mehr oder weniger außerplanmäßig nach Fasanenhof anstatt schon in Möhrigen zu Enden.
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Hallo allerseits,
die Haltestellen werden langsam vollständig. Inzwischen wurden auch die ganzen Schilder montiert:
Fasanenhof (Bonhoefferkirche):
Immer mehr Grün sprießt oberhalb vom Tunnel:
Am Europaplatz nimmt die Rolltreppe Gestalt an:
Stephan
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Super Bilder, danke :-)
Da stellt sich nun tatsächlich wieder die Frage, wie die U6 künftig wohl beschildert sein wird.... ich hoffe nach wie vor auf "U6 Fasanenhof".
An den Haltestellen im Fasanenhof selbst steht zwar "U6 Schelmenwasen", aber die U13 ist ja z. B. an den Haltestellen in Feuerbach selbst (Maybachstr.,/Feuerbach Bahnhof usw.) auch mit "U13 Pfostenwäldle" angegeben, weil man sich ja bereits im Stadtteil Feuerbach befindet!
Grüße, Mike
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Das gleiche mit Heslach Vogelrain. Da reicht Heslach völlig aus. Bei der U6 hoffe ich auf Fasanenhof als Fahrziel an den Wagen. Ich halte nichts von 2 Zeilen wie Ruhbank Fernsehturm, wegen der Lesbarkeit aus der Distanz. Zum Fernsehturm ist es sowieso von der Haltestelle Waldau näher, aber man will die U15 wohl touristisch unterstreichen.
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Es wird "U6 Fasanenhof" heissen:
Am Pragsattel habe ich heute bereits die Beschilderung gesehen: Unter der provisorischen Folie kann man bereits die künftige Beschriftung durchschimmernd erkennen:
U 6 Fasanenhof
U 7 Ostfildern
U13 Hedelfingen
U15 Heumaden
Grüße, Mike
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Schilderbeschriftung, DFI und Fahrzielanzeige an den Zügen ist dreierlei. Aber ich hoffe du hast recht.
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(27. 09. 2010, 09:04)Mario schrieb: Bei der U15 zwischen Olgaeck und Geroksruhe hat man eine vergleichsweise hohe Reisezeit aufgrund der kurvenreichen Straßentrasse. Deswegen hätte ich die U15 im Netz 2011 lieber am Killesberg enden lassen und die U5 dafür nach Stammheim fahren lassen.
Klingt zwar irgendwie gut, passt aber nicht wirklich zum neuen 20-Minuten-Takt auf U5/U12. Weder kann die U5 im 20-Minuten-Takt nach Stammheim (2011) noch die U15 im 20-Minuten-Takt zwischen Olgaeck-Geroksruhe-Ruhbank fahren. Fahren U5 und U15 jeweils im 10-Minuten-Takt, wird der Killesberg durch U15/U12 zu häufig bedient (durchschnittlich alle knapp sieben Minuten).
Gruß,
Ex-Stgt.
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03. 11. 2010, 13:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03. 11. 2010, 13:47 von Mario.)
U15 Ruhbank-Killesberg hätte ich 12-M-Takt in der HVZ, sonst 20-30-M-Takt gegeben.
U5 Stammheim-Leinfelden 20-M-Takt und Stammheim-Degerloch 20-M-Takt dazwischen.
Die U12 hätte ich dann gleich zum Nordbahnhof fahren lassen, mit Wendemöglichkeit am Löwentor, die dort bereits besteht.
Das Problem für Killesberg stellt sich neu wenn die U12 zum Hallschlag verkehrt.
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(03. 11. 2010, 13:42)Mario schrieb: U15 Ruhbank-Killesberg hätte ich 12-M-Takt in der HVZ, sonst 20-30-M-Takt gegeben.
Und warum soll die U15 mit einem 12-Min.-Takt einen zum restlichen Liniennetz völlig unpassenden Takt bekommen?
Zumal man wegen der Schulen entlang der Strecke zu den entsprechenden Uhrzeiten mit so einem Takt ohnehin nicht hinkommen würde.
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(03. 11. 2010, 13:42)Mario schrieb: U15 Ruhbank-Killesberg hätte ich 12-M-Takt in der HVZ, sonst 20-30-M-Takt gegeben.
Warum einen solchen schlechten Takt? Soll das ein Fahrgastvergraulprogramm sein?
(03. 11. 2010, 13:42)Mario schrieb: U5 Stammheim-Leinfelden 20-M-Takt und Stammheim-Degerloch 20-M-Takt dazwischen.
Die U12 hätte ich dann gleich zum Nordbahnhof fahren lassen, mit Wendemöglichkeit am Löwentor, die dort bereits besteht.
Das Problem für Killesberg stellt sich neu wenn die U12 zum Hallschlag verkehrt.
Bei dem "Vorschlag" hätte es die U12 nicht gebraucht, wozu sollte die gut sein? Man hätte die Degerlocher U5-Züge nach Vaihingen fahren lassen und denen eine neue Nummer gegeben. Aber so ist das doppelt gemoppelt, denn U5 und U6 haben so ja schon je einen 10-Minuten-Takt nach Degerloch, da braucht es nicht noch eine weitere Linie nach Vaihingen.
Von der Kapazität nach Degerloch wäre das ja, wie wenn man im neuen Netz auf der U5 zusätzlich Züge Killesberg - Degerloch hätte und trotzdem die U12 da ist.