Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungschronik Eisenbahn
#61
Gab es am Freitag, 8.10., eine Störung im ICE-Tunnel am Langen Feld? Ich habe zumindest gegen 14:30 Uhr in Kornwestheim einen ICE Richtung Ludwigsburg und einen IC in der Gegenrichtung fahren sehen.
#62
Zwischen Zuffenhausen und Vaihingen/Enz wird zur Zeit gebaut. Du könntest also Züge gesehen haben, die wie hier beschrieben umgeleitet wurden.
#63
Okay, danke für die Info!
#64
In der Nacht zum Mittwoch haben sich im Kornwestheimer Rangierbahnhof sieben z.T. beladene Güterwagen selbstständig gemacht und sind nach einigen hundert Metern Rollweg auf einen Prellbock aufgefahren, wobei der vorderste Wagen entgleist ist und einen Oberleitungsmasten mitsamt einem guten Stück der Oberleitung umgerissen hat. Dadurch wurde der Regional- und S-Bahnverkehr zwischen Stuttgart und Ludwigsburg den ganzen Mittwoch hindurch erheblich gestört oder ganz blockiert, da der erforderliche Schienenkran zur Bergung der Waggons erst aus Wanne-Eickel angefordert werden mußte. Unter anderem haben die Stuttgarter Nachrichten und die StZ darüber berichtet.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
#65
(12. 05. 2011, 16:20)WN 26 schrieb: [..] selbstständig gemacht [..]
Wie denn? Von alleine lösen sich die Bremsen doch nicht, oder hat jemand das vergessen, die Bremsen anzulegen!?

Was den Kran angeht: Gibt es auch nicht irgendwo im Raum Stuttgart schienentaugliche Kräne, die sowohl auf der Straße, als auch auf der Schiene fahren können?
#66
Vorgestern wurden alle Züge zwischen Stuttgart HBF und Stuttgart Zuffenhausen alle Züge angehalten, weil ein Eisenbahnfotograf standt am Gleisbett und sie dachten es hätte sich einer auf die Gleise gestürtz.
Grüße FJK DT 8.S

#67
Siehe auch S-Bahn Störungschronik.Big GrinCoolWink
Grüße FJK DT 8.S

#68
(10. 08. 2011, 09:37)FJK DT 8 schrieb: Vorgestern wurden alle Züge zwischen Stuttgart HBF und Stuttgart Zuffenhausen alle Züge angehalten, weil ein Eisenbahnfotograf standt am Gleisbett und sie dachten es hätte sich einer auf die Gleise gestürtz.
(10. 08. 2011, 09:38)FJK DT 8 schrieb: Siehe auch S-Bahn Störungschronik.Big GrinCoolWink

Grüße FJK DT 8.S

#69
blubber blubber
#70
(10. 08. 2011, 10:30)Weinberg_61er schrieb: blubber blubber
Ganz meine Meinung.
Ich wünschte mir eine Weiterleitungsfunktion in diesem Forum, welche jeden Ein-Satz-Beitrag oder jedes Statement <200 Zeichen in einen separaten Twitter-Thread oder gleich zu Twitter umlenkt und dadurch das Forum von der Masse inhaltsfreier oder meinungsfreier Statements zu entlasten...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste