27. 08. 2010, 18:33
@ Bihlplatz
Schikke Homepage,
Und ich kenne dich
Kannst 3 mal raten woher
Gruß Stadtbahn_Freak
Schikke Homepage,
Und ich kenne dich
Kannst 3 mal raten woher
Gruß Stadtbahn_Freak
"Liniennetzplan 2017"
|
27. 08. 2010, 18:33
@ Bihlplatz
Schikke Homepage, Und ich kenne dich Kannst 3 mal raten woher Gruß Stadtbahn_Freak
27. 08. 2010, 20:55
S-Bahn nach Geislingen, S-Bahn über die Gäubahn mit Halt nur am Westbahnhof also kaum Fahrgastpotenzial (wie fast die gesamte Gäubahn), U7 nach Leonberg also in Doppeltraktion durch Ludwigsburg, vom Herderplatz hinauf auf die Gäubahn usw. - Geil
An die die sich in letzter Zeit erst angemeldet haben, wenn ihr etwas blättert werdet ihr einige threads finden mit Erweiterungsvisionen, da sind ebenfalls viele Grössenwahnsinnige, aber auch realistische Optionen für die Zukunft dabei.
27. 08. 2010, 21:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27. 08. 2010, 21:39 von Bihlplatz.)
@105Na:
Die U7 hast wohl falsch verstanden. Die fährt bei mir nur bis Ludwigsburg Bahnhof mit 5 Haltestellen bis zum S-Bahnhof.... ;-) Bei der Gäubahn hab ich dank deines Hinweises noch fünf Haltestellen eingefügt... Ansonsten bau ich gerne daran weiter...
^^ Ob 5 oder sonst wieviele, trotzdem müssen die grossen dicken langen DT8 durch Ludwigsburg, das werden die niemals zulassen Und für die Gäubahn ist schon der eine Halt (Westbahnhof) zuviel, da wohnen einfach nicht genug, und die "paar" die dort wohnen sind die letzten Menschen in Stuttgart die Bahn fahren müssen, dort wurde der Personenverkehr wirklich nicht umsonst vor nem Vierteljahrhundert eingestellt. Der Bedarf reicht dort gerade so für nen Bus, net für ne Stadtbahn, und schon 10 mal net für ne S-Bahn (selbst wenn gar nur ein Kurzzug). Fahr mal da hoch, lauf die Strecke ab und dann siehst du das da nichts ist, v.a. jenseits vom Westbahnhof nur Hasen und Igel.
Aber grundsätzlich mag ich ja auch solche Netzerweiterungs-Spielereien Du kannst ja mal auf meine HP schauen, da hab ich Bilder einiger ehemaliger Haltepunkte an der Gäubahn, dann wirst du sehen das dort nichts ist, und das Niemand dort hochlatscht wenn er unten die Stadtbahn hat, mit der er überall hin schneller am Ziel ist. Bald sind auch zahlreiche Erweiterungs-Optionen von mir online - dann können wir uns weiter austauschen (27. 08. 2010, 17:57)botnanger tunnel schrieb: Was ja auch etwas unlogisch ist ist"nach LB" - ja ist nicht so realistisch - niemand von LB fährt über Möglingen Richtung Stuttgart und umgekehrt - aber nur bis Möglingen ist durchaus ein sinnvolles Szenario(*) - dazu natürlich die offensichtlich wieder eingeschlafenen Planungen Markgröningen/Schwieberdingen-Möglingen-LB-Ossweil/Pattonville-Remseck(-Waiblingen). Das halte ich durchaus für ein realistisches Szenario. (*) Bei einer Verlängerung der U15 nach Möglingen wäre es natürlich besser gewesen die U15 hätte die Strecke über Zuffenhausen Bahnhof anstatt über Kelterplatz genommen... (27. 08. 2010, 16:49)Bihlplatz schrieb: Hey Leute,Hi, kannst du dich mal per PN bei mir melden und brauchts du noch hilfe?
Vorschlag künftiges Stadtbahnnetz
(Streckenerweiterungen) Tallängslinien: U 1 U 2 U 3 Talquerlinien: U 5 U 6 U 7 Verbindungslinien: U 4 Diagonallinien: U 8 U 9 U10 Tangentiallinien: U12 U13 U14 U16 U17 U18 U19 Sonderlinien: U11 U15 Haupt-Citylinien: U 1 bis U10 verkehrt nur HVZ: U14 ausgedehnter Takt: U12 U19 U 1 Fellbach – Bad Cannstatt – Charlottenplatz – Rotebühlplatz – Vogelsang - Westbahnhof U 2 Oeffingen - Neugereut – Bad Cannstatt - Hbf – Berliner Platz – Rotebühlplatz - Heslach U 3 Pattonville - Mühlhausen – Münster - Wilhelma – Charlottenplatz – Heslach – Vaihingen - Rohrer Höhe - BreuningerLand – Sindelfingen – Glaspalast - Hinterweil U 4 Neckargröningen – Mühlhausen - Hallschlag – Nordbahnhof – Hbf – Degerloch - Möhringen - Leinfelden - Echterdingen – Stetten - Plattenhardt - Bonlanden U 5 Mönchfeld – Zuffenhausen – Pragsattel - Hbf – Degerloch - Möhringen – Fasanenhof – Messe – Echterdingen Ost - Bernhausen U 6 Kornwestheim - Stammheim – Zuffenhausen - Pragsattel – Nordbahnhof – Hbf – Degerloch – Hoffeld - Asemwald – Birkach - Hohenheim - Plieningen – Bernhausen U 7 Leonberg - Gerlingen - Feuerbach – Pragsattel - Hbf – Waldau – Heumaden - Nellingen U 8 Hölderlinplatz – Berliner Platz – Charlottenplatz – Ostheim - Gaisburg – Untertürkheim U 9 Botnang – Berliner Platz – Hbf - Schlachthof – Hedelfingen – Weil - Pliensauvorstadt U10 Killesberg – Hbf – Bubenbad - Geroksruhe – Ruhbank – Sillenbuch – Heumaden Fortsetzung U11 Neckarpark - Hbf – Berliner Platz - Rotebühlplatz – Charlottenplatz - Neckarpark U12 Freiberg – Hofen - Steinhaldenfeld – Bad Cannstatt – Neckarpark – Schlachthof – Gablenberg – Geroksruhe – Waldau – Degerloch – Möhringen - Dürrlewang U13 Giebel – Weilimdorf – Feuerbach – Pragsattel – Bad Cannstatt – Fellbach U14 Feuerbach – Zuffenhausen – Mönchfeld – Mühlhausen - Neckargröningen U15 Killesberg – Hbf – Degerloch – Tränke – Sternhäule - Landhaus - Schelmenwasen – Messe U16 Hohenheim – Möhringen – Vaihingen – Schranne – Lauchhau - Büsnau U17 Nellingen – Heumaden – Waldau – Degerloch – Möhringen – Vaihingen Bf U18 Esslingen - Nellingen – Scharnhausen – Neuhausen – Sielmingen - Bonlanden U19 Neuwirtshaus – Zuffenhausen – Pragsattel – Bad Cannstatt – Untertürkheim - Hedelfingen Meterspur 20 Oldtimerlinie: SSB-Museum – Ruhbank 21 Oldtimerlinie: SSB-Museum - Innenstadtschleife 30 Zahnradbahn: Marienplatz - Degerloch 31 Standseilbahn: Südheim - Waldfriedhof
31. 08. 2010, 18:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31. 08. 2010, 18:23 von botnanger tunnel.)
Ich habe ja schon recht viel Fantasie - aber von deinen Ideen bin ich ja doch etwas überrascht! Mir sind auch viel zu wenig Linien in Botnang unterwegs. Morgens bräuchtest du dort eher zwei Linien mit Doppeltraktion als nur eine Linie ohne, weil es in Botnang keine weiterführenden Schulen gibt. Vielleicht kannst du deine Planungen nochmal überarbeiten?!?
Ich arbeite gerade auch an meinem SSB-Netz, ich muss aber erst noch meine HP fertig machen
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Ich gehe davon aus, daß man in 2017 - oder vielleicht eher 2020 ? - auch auf der Tallängslinie in Doppeltraktion fährt. Und nur 1 Linie in Botnang hätten wir ja nur, wenn die zweite Linie nach dem Vogelsang wirklich zum Westbahnhof geführt werden würde.
01. 09. 2010, 05:09
(31. 08. 2010, 11:05)Mario schrieb: Vorschlag künftiges Stadtbahnnetz Hallo Mario, kann man von jeder Linie auch alle halte bekommen= |
|