25. 09. 2007, 09:53
gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, welche Bahnhöfe der Stadtbahnlinien im Tunnel bzw. in Tieflage gebaut wurden?
Im Forum habe ich hierzu nix gefunden.
Grüße
Tunnelbahnhöfe der SSB-Linien
|
25. 09. 2007, 09:53
gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, welche Bahnhöfe der Stadtbahnlinien im Tunnel bzw. in Tieflage gebaut wurden?
Grüße
25. 09. 2007, 10:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 09. 2007, 10:58 von Sollwertgeber.)
Marienplatz
Österreichischer Platz Rathaus Charlottenplatz Staatsgalerie Hauptbahnhof Friedrichsbau (Börse) Rotebühlplatz (Stadtmitte) Silberwald* Sillenbuch Schemppstrasse Ruit Degerloch Weinsteige* Bopser* Schlossplatz Türlenstrasse Killesberg (Messe) Pragsattel* Maybachstrasse Wilhelm-Geiger-Platz Weilimdorf Löwen-Markt Rastatter Strasse* Gerlingen Steinhaldenfeld* Herderplatz* Ruhbank Fernsehturm* Waldau* *An der Tunneleinfahrt/Tunnelausfahrt
SSB - Menschen bewegen Menschen
Naja, ich kann's mal versuchen:
Tunnel: Marienplatz Österreichischer Platz Rathaus Charlottenplatz Staatsgalerie Neckartor Rotebühlplatz Keplerstr. (Friedrichsbau) Hbf Schlossplatz Türlenstr. Maybachstr. Wilhelm-Geiger-Platz Sillenbuch Ruit Degerloch Löwen-Markt Killesberg Tunnelrampe: Silberwald Schemppstr. Steinhaldenfeld Hauptfriedhof Raststatter Str. Berliner Platz (Hohe Str.) Tieflage: Pragsattel Feuerbach Krannkenhaus Weinsteige (naja) Aber man muss sagen, dass es schon recht schwer ist, genau zwischen den Kategorien zu unterscheiden. Ich seh' grad: kleen_yoshi war schneller ;-)
25. 09. 2007, 13:32
Vaihinger Straße ist auch ein Grenzfall.
MfG henchen2410
25. 09. 2007, 14:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 09. 2007, 15:00 von Sollwertgeber.)
Ähm wo ist an der Vaihinger Strasse ein Tunnel? Da ist eine Brücke aber kein Tunnel :-))
Oh tut mir leid DasBa! War nicht meine Absicht. Das nächste Mal darfst du als Erster ok?!
25. 09. 2007, 15:14
Naja, in Ludwigshafen ist "Hemshofstraße" auch offiziell unterirdisch, zwecks Gleichberechtigung ist das "Vaihinger Straße" dann auch
25. 09. 2007, 18:57
Wir sind hier aber in Stuttgart und nciht in Ludwigshafen. Und die Vaihinger Strasse ist nicht unterirdisch!
25. 09. 2007, 19:16
Wie kommt die SSB eigentlich auf 24 Bahnhöfe in Tieflage? Richtige im Tunnel sind wohl nur 18, dazu recht sicher noch Pragsattel mit 19. Welches sind denn die anderen 5 "offiziellen" ?
MfG henchen2410
25. 09. 2007, 20:32
Deine Liste hat 28, die von DasBa 27, also bleiben 3 oder 4 übrig, die zwar von Euch, nicht jedoch von der SSB als Bahnhof in Tieflage gesehen werden, das sind dann die "inoffiziellen", welche aber das sind, das gilt es, herauszufinden.
MfG henchen2410 |
|