Beiträge: 23
Themen: 1
Registriert seit: 10 / 2009
(10. 11. 2009, 22:03)br101 schrieb: (20. 09. 2009, 15:32)br101 schrieb: Mit der Eröffnung der S 1 bis Kirchheim wird es auch Änderungen beim Güterverkehr dort geben. Die 218er fallen weg, so viel steht fest. Vrsl. wird es ein Zugpaar in ähnlicher Lage wie dem 56105/6 geben, welches mit einer 294 gefahren wird. Abends, sobald keine Personenzüge mehr über Kirchheim hinaus fahren soll ein Zweites verkehren mit 2x 294 (Zuglok + Schub).
Dass der Güterverkehr so abgewickelt wird ist mittlerweile sicher. Die Schiebelok kommt samt Lrf aus Stuttgart Hafen.
Gruß,
Lennart
P.S. Ab morgen fährt die DB wieder Güterverkehr bis Tübingen. Nach der Fahrt nach Dettingen (Erms) gehts weiter nach Tübingen, dort werden Wagen von der HzL im Güterbahnhof übergeben. Das geschieht etwa 23 - 00 Uhr. Dann gehts zurück nach TP. Soll bis Anfang nächsten Jahres so laufen.
Frage ?
Welche Loks sind im Stuttgarter Hafen im einsatz?
Beiträge: 491
Themen: 11
Registriert seit: 03 / 2009
Wow. Endlich keine dämlichen Fahrten Tübingen-HzL-Ulm-Mannheim-Plochingen mehr...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)
Beiträge: 474
Themen: 48
Registriert seit: 04 / 2007
(11. 11. 2009, 11:11)218 357-2 schrieb: Frage ?
Welche Loks sind im Stuttgarter Hafen im einsatz?
Wie schon oben geschrieben 294, manchmal auch die remotorisierten Handrad-Drückloks von Kornwestheim.
Zitat:Wow. Endlich keine dämlichen Fahrten Tübingen-HzL-Ulm-Mannheim-Plochingen mehr...
Wie kommst du darauf, dass es solche Fahrten gegeben haben könnte?
Grüße,
Lennart
Beiträge: 491
Themen: 11
Registriert seit: 03 / 2009
(11. 11. 2009, 17:33)br101 schrieb: Zitat:Wow. Endlich keine dämlichen Fahrten Tübingen-HzL-Ulm-Mannheim-Plochingen mehr...
Wie kommst du darauf, dass es solche Fahrten gegeben haben könnte?
Keine Ahnung, obs die jemals Gab - wäre aber für allfällige Wagen von TT nach TP so der Laufweg...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)
Beiträge: 474
Themen: 48
Registriert seit: 04 / 2007
(11. 11. 2009, 18:23)eisteefahrer schrieb: (11. 11. 2009, 17:33)br101 schrieb: Zitat:Wow. Endlich keine dämlichen Fahrten Tübingen-HzL-Ulm-Mannheim-Plochingen mehr...
Wie kommst du darauf, dass es solche Fahrten gegeben haben könnte?
Keine Ahnung, obs die jemals Gab - wäre aber für allfällige Wagen von TT nach TP so der Laufweg...
Es gibt Wagen Tübingen - Dettingen (Teck). Warum aber über Mannheim?
HzL - Ulm - Kornwestheim - Plochingen ist zwar auch schon Umweg genug, aber warum sollten die Wagen erst nach Mannheim
Lennart
Beiträge: 23
Themen: 1
Registriert seit: 10 / 2009
(11. 11. 2009, 18:55)br101 schrieb: (11. 11. 2009, 18:23)eisteefahrer schrieb: (11. 11. 2009, 17:33)br101 schrieb: Zitat:Wow. Endlich keine dämlichen Fahrten Tübingen-HzL-Ulm-Mannheim-Plochingen mehr...
Wie kommst du darauf, dass es solche Fahrten gegeben haben könnte?
Keine Ahnung, obs die jemals Gab - wäre aber für allfällige Wagen von TT nach TP so der Laufweg...
Es gibt Wagen Tübingen - Dettingen (Teck). Warum aber über Mannheim?
HzL - Ulm - Kornwestheim - Plochingen ist zwar auch schon Umweg genug, aber warum sollten die Wagen erst nach Mannheim
Lennart
Tübingen - Dettingen (Teck) ???
Wenn schon Tübingen - Plochingen - Dettingen(Teck).
Alle Güterzüge von der Teckbahn fahren nach Plochingen, ob von Oberlenningen oder vom Schrott Boch (Dettingen/Teck)
Beiträge: 474
Themen: 48
Registriert seit: 04 / 2007
(11. 11. 2009, 20:43)218 357-2 schrieb: Tübingen - Dettingen (Teck) ???
Wenn schon Tübingen - Plochingen - Dettingen(Teck).
Alle Güterzüge von der Teckbahn fahren nach Plochingen, ob von Oberlenningen oder vom Schrott Boch (Dettingen/Teck)
Ja, was anderes habe ich ja auch nicht behauptet^^. Trotz allem gibt es Wagen von Tübingen nach Dettingen (Teck) welche über den Laufweg Tübingen - HzL - Ulm - Kornwestheim - Plochingen nach Dettingen geschickt werden.
Grüße,
Lennart
Beiträge: 491
Themen: 11
Registriert seit: 03 / 2009
(11. 11. 2009, 18:55)br101 schrieb: Es gibt Wagen Tübingen - Dettingen (Teck). Warum aber über Mannheim?
HzL - Ulm - Kornwestheim - Plochingen ist zwar auch schon Umweg genug, aber warum sollten die Wagen erst nach Mannheim
Weil RMR der Kornwestheim übergeordnete Bahnhof ist? (Keine Ahnung, wie der S. C. Henker das nennt)
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)
Beiträge: 474
Themen: 48
Registriert seit: 04 / 2007
12. 11. 2009, 21:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12. 11. 2009, 21:38 von br101.)
(12. 11. 2009, 11:36)eisteefahrer schrieb: Weil RMR der Kornwestheim übergeordnete Bahnhof ist? (Keine Ahnung, wie der S. C. Henker das nennt)
Ja natürlich ist Kornwestheim Knotenbahnhof von Mannheim. Aber warum soll desshalb ein Wagen von Ulm nach Plochingen den Weg Ulm -> Zugauflösung TK -> Zugbildung TK -> Zugauflösung RM -> Zugbildung RM -> Zugauflösung TK -> Zugbildung TK -> Plochingen bestreiten? Reicht Ulm -> Zugauflösung TK -> Zugbildung TK -> Plochingen nicht aus?
Gruß,
Lennart
Beiträge: 491
Themen: 11
Registriert seit: 03 / 2009
Macht TK noch? wieder? Zugbildung?
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)
|