Beiträge: 491
Themen: 11
Registriert seit: 03 / 2009
Kurzer Stand von der Heilbronner Schiene: Die Würzburger Parks laufen recht zuverlässig mit 143+Bduu+5 scheibengebremsten n, in der Regel Design DBM, einige wenige OFV gibts auch noch drin. Die Kurzläufer-RB haben recht zuverlässig 2-3 Bnrz446 drin, also Lok+ABnrz+"normaler" n oder 446er+2 446+Steuerwagen... Schubsen tut das ganze meist ne 11er. Zur HVZ oder in Tagesrandlagen gibts davon auch durchaus mal Abweichungen, z.B. wird die 0:15-RB nach TH mit dem Park vom 4955 geführt, abends geht auch mal ein Würzburger Park weiter nach TT.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)
Beiträge: 491
Themen: 11
Registriert seit: 03 / 2009
Mit dem Hocheinstiegs-Steuerwagen hatt ich gestern in 19802 das "Vergnügen" mit dem Ding - D-DB 50 80 80-35 349-5 DBbzfa 761.2 sein "Name". Im Innenraum etwas heruntergekommen und beschmiert - Begleitpersonal war natürlich nicht anwesend.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)
Beiträge: 369
Themen: 52
Registriert seit: 01 / 2008
Noch zum Thema allgemein:
Heute Stand in der Zeitung, dass sich nun auch die Landkreise Schw. Hall und Ansbach bei der Bahn für neue Wagen einsetzten.
Beiträge: 491
Themen: 11
Registriert seit: 03 / 2009
(17. 10. 2009, 16:35)Richi1992 schrieb: Noch zum Thema allgemein:
Heute Stand in der Zeitung, dass sich nun auch die Landkreise Schw. Hall
Die sagen viel.
Zitat:und Ansbach bei der Bahn für neue Wagen einsetzten.
Die wollen 442 in Form der S-Bahn.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)
Beiträge: 369
Themen: 52
Registriert seit: 01 / 2008
18. 10. 2009, 19:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 10. 2009, 19:25 von Richi1992.)
(17. 10. 2009, 19:05)eisteefahrer schrieb: Die sagen viel.
Trotzdem ist es gut, dass sie es sagen!!
Zitat:Die wollen 442 in Form der S-Bahn.
Ne, eigentlich nicht. Weil es geht hier um die Murrbahn deren REs (Stg.-Nue) auch Ansbach anfahren.
Beiträge: 491
Themen: 11
Registriert seit: 03 / 2009
(18. 10. 2009, 19:24)Richi1992 schrieb: (17. 10. 2009, 19:05)eisteefahrer schrieb: Die wollen 442 in Form der S-Bahn.
Ne, eigentlich nicht. Weil es geht hier um die Murrbahn deren REs (Stg.-Nue) auch Ansbach anfahren.
Eigentlich schon. Die jüngste mir bekannte Forderung aus dem LK Ansbach ist, die RE doch bitte danke in Crailsheim verenden zu lassen, und Crailsheim-Nürnberg nur S-Bahnen zu führen.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)
Beiträge: 314
Themen: 7
Registriert seit: 04 / 2008
Hi!
Oh nein hoffentlich enden die nicht in Crailsheim. Wir fahren sehr gerne nach Nürnberg. Sind schöne Schichten:-)
Viele Grüße
Beiträge: 369
Themen: 52
Registriert seit: 01 / 2008
Soll sie auch nicht! Ich hab keine Ahnung wo das steht, aber eigentlich ist langfristig nur die Verlängerung nach Dombühl (ende Nürnberger Verkehrsverbund) geplant.
Und daher hat sich der Kreis Ansbach neue Wagen für die REs nach Stuttgart gewünscht.
Beiträge: 491
Themen: 11
Registriert seit: 03 / 2009
Beweis?
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)
Beiträge: 369
Themen: 52
Registriert seit: 01 / 2008