Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT8 - Display - Umfrage
#11
(28. 05. 2009, 23:23)DasBa schrieb: Wobei ja selbst dann die Anzeige der nächsten Haltestellen und aller Anschlüsse, unabhängig von ihrer tatsächlichen Abfahrtszeit, auf dem anderen Monitor angezeigt wird. Was fehlt sind also wirklich nur die Minuten bis zur Abfahrt des jeweiligen Anschlusses.

Ich selbst habe das neue Display im jetzigen Zustand noch nicht gesehen. Wenn die genauen Minuten bis zur Abfahrt des jeweiligen Anschlusses wirklich fehlen, wurde dies bewusst so gemacht, damit die "lieben" Fahrgaeste nicht auf die Idee kommen, die Fahrer zu "nötigen". Da es ja auch schon ohne diese Bildschirme immer wieder Leute gibt, die gegen die Scheiben klopfen um den Fahrer aufmerksam zu machen, dass sie ihren Anschluss noch wollen und er schneller fahren soll (was in den meisten Faellen eh nicht geht, wegen der Überwachung). Ansonsten fand ich die Displays recht gut.
Zitieren
#12
Also ich habe diesen Umfragefrauen unter anderem gesagt, dass man eine Lösung finden sollte, um den gesamten Linienverlauf zu sehen...

Aber bezüglich des Linienverlaufs: Es gibt ja immer noch seitlich über der Türe die gesamten Netzpläne, auf die kann man sich - ausfallsicher - immer verlassen, denke ich.
Alles in Allem halte ich die neuen Displays für eine richtig tolle Sache, dürften viel dazu beitragen das Fahren interessanter zu gestalten ;-)

LG Chris
Zitieren
#13
Wird eigentlich noch anderes drauf gezeigt? Hier in Esslingen werden mittlerweile Tagesaktuelle Artikel der Esslinger Zeitung über den Monitor laufen gelassen. Die DT8 haben ja zwei nebeneinanger, den einen könnte man ja für die Haltestellen benutzen und den anderen für anderes.


Ich denk mal die Perlschnur ist ziemlich teuer oder aufwendig zu wechseln, bei digitalem kann man das ja im Handumdrehen machen.
Zitieren
#14
Ja klar, das rechte Display wechselt immer, zwischen den Nachrichten (so wie beim HAltestellenfernsehen) und nur bei der Einfahrt in eine Station kommen die Umsteigemöglichkeiten.
Das ist eigentlich relativ gut gelöst.



[Bild: 270520092836.jpg]
Zitieren
#15
(28. 05. 2009, 23:41)eisteefahrer schrieb: Dann tuts aber auch die Perlschnur Smile
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass der Ausfall der Anzeige der Echtzeit-Anschlüsse nicht der Regelfall ist. Wenn das bisher so sein sollte, kann man das getrost darauf schieben, dass sich das System noch in der Erprobung befindet. Ideal wäre natürlich eine Kombination von Perlschnur und den Monitoren. Aber die Perlschnüre mit ihren Rollbändern sind bei Änderungen im Liniennetz eben sehr unflexibel und damit teuer.

(29. 05. 2009, 06:41)Hase schrieb: Wenn die genauen Minuten bis zur Abfahrt des jeweiligen Anschlusses wirklich fehlen, wurde dies bewusst so gemacht, damit die "lieben" Fahrgaeste nicht auf die Idee kommen, die Fahrer zu "nötigen".
Nein, die Echtzeit-Anzeige fehlt nur manchmal und wenn, dann weil das daheinter steckende System noch so seine Macken hat.
Zitieren
#16
Da bin ich ja mal gespannt wie es mit den Displays weitergeht.
Hoffentlich ist die Umfrage gut, damit es in alle Zuege kommt.
Wie ich vermute sind sie ja gerade nur in den 2 Generalsanierten zu sehen.
Zitieren
#17
Also ich finde die digitalen Anzeigen vom Infogehalt grundsätzlich gut.

Nur hoffe ich, dass sie nicht allzu tief hängen, so dass man auch noch mit 195cm Größe sich daran nicht den Kopf stößt.
Das man sich an den Türen ducken muss, ist man mit solchen Größen ja gewohnt, aber an andere Einbauten denkt man nicht immer....

Vor etwa einen Jahr gab es ja schonmal testweise einen DT8 mit solchen Anzeigen (ich glaube aber nur jeweils ein einzelner Bildschirm). Dort hing dieser Schirm meiner Erinnerung nach einfach zu tief...

Edit:
Ich konnte es heute ja noch austesten und stellte fest, dass zumindest für mich (190 cm) die Anzeigen ausreichen Durchgangshöhe lassen, wenn auch nur wenige Zentimeter.

Leider haben die DT8-S noch immer die alten Türgrößen, die mir einfach einen Zentimeter zu niedrig sind. Die neueren DT8 haben da einfach die 2 oder 3 entscheidenden Zentimeter mehr Platz.
Zitieren
#18
Ich fand das Perlband an sich gut, weil man die ganze Linie drauf hatte mit allen Haltestellen und sie sich nicht aus dem Netzplan rauspicken musste.

Zudem habe ich die böse Vorahnung, dass nach einer Weile dort mehr Werbung als Informatives zu sehen sein wird.

Grüßle
henchen2410
Zitieren
#19
Ich denke die Menge an Werbung wird genau so wie beim Haltestellenfernsehen bleiben, und die ist noch erträglich.
Zitieren
#20
(29. 05. 2009, 12:39)sprudel91 schrieb: Ich denke die Menge an Werbung wird genau so wie beim Haltestellenfernsehen bleiben, und die ist noch erträglich.

Grade beim Haltestellenfernsehen find ich eigentlich, dass es verglichen mit dem Informationsgehalt zu viel Werbung ist...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste