Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderlinien der SSB
Deswegen macht eine ,U25‘ sehr wohl Sinn.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

(11. 07. 2025, 09:39)Salzäcker schrieb: Leider befürchte ich, dass einige Fahrgäste in Degerloch (mal wieder) damit überfordert sein werden auf das richtige Fahrziel zu achten.
Deshalb hat man die U5 Süd wohl nur bis Weinsteige angekündigt.
Jeder der dann falsch einsteigt, wird dort das Fahrzeug verlassen müssen und kann einfach auf die nächste U5 umsteigen.
Zumindest vermeidet man damit "Geisterfahrgäste" zur Waldau.
Ob Weinsteige oder Waldau, beides ein klares Ziel was darauf hinweist daß diese U5 nicht in die Stadt fährt.
Es soll auch Fahrgäste geben die Waldau als Ziel schätzen da das Angebot der U8 am WE nicht vorhanden ist.
"Geisterfahrer" können an der Waldau dann in die U7 umsteigen.
(13. 07. 2025, 07:54)Mario schrieb: Ob Weinsteige oder Waldau, beides ein klares Ziel was darauf hinweist daß diese U5 nicht in die Stadt fährt.
Es soll auch Fahrgäste geben die Waldau als Ziel schätzen da das Angebot der U8 am WE nicht vorhanden ist.
"Geisterfahrer" können an der Waldau dann in die U7 umsteigen.

Und wenn sie zum Lichterfest wollen, wo ihnen gesagt wurde sie sollen die U5 nehmen, dann irgendwo wieder von der U7 auf die U5 umzusteigen. Und ob da jetzt an einem Samstag Nachmittag die U5 zur Waldau fährt oder nicht, macht meiner Meinung nach keinen Unterschied, an allen anderen Samstagen fährt da ja auch nichts. Und dass für dich mit ausgeprägter Orts- und Öffikenntnis das klar ist dass Weinsteige und Waldau beide nicht in die Stadt fahren freut mich ausgesprochen für dich, das als Allgemeinwissen darzustellen ist aber Quatsch.
Ich find die Situation, die sich eben ergibt dadurch dass die U5 nicht in Doppeltraktion bis Leinfelden verkehren kann, in jedem Fall suboptimal, egal ob die Sonderlinie nun U5 heißt, U25 oder wie auch immer, egal ob die U5 zur Waldau oder zur Weinsteige fährt. Verwirrung wird es immer geben, egal wie man es macht, aber so ist es eben. Es ist ein Samstag im Jahr und bei Fahrplanänderungen durch Bauarbeiten gibt es genauso Verwirrung
[Bild: IMG-3767.avif]

Totgesagte leben länger  Big Grin
Könnte man denn nicht einfach die kurze U5 als U5 bis Pragfriedhof fahren lassen und dort wenden lassen? Wie viele Kurse kostet das?
Die Stammstrecke hat dafür keine Kapazitäten. U5 alle 5 Minuten, die anderen Linien alle 10 Minuten.
(13. 07. 2025, 12:29)Strohgäubahner schrieb: Könnte man denn nicht einfach die kurze U5 als U5 bis Pragfriedhof fahren lassen und dort wenden lassen? Wie viele Kurse kostet das?

Es wäre ein Kurs mehr, den Wagen und das Personal dafür zu kriegen ist da aber noch das kleinere Problem, die Kapazität in der Innenstadt ist da das größere Problem. Zudem kommt dort noch hinzu, dass dann ja noch mehr Leute sich über eine vorzeitig endende U5 wundern würden, wie das an der Weinsteige bereits der Fall ist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste