Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schienenersatzverkehre
(29. 03. 2024, 20:30)marc224 schrieb: Wie ist es eigentlich bei Hochstetter, ich habe gehört die haben meistens auch Durchsagen in Ersatzverkehr.
Ich bin letztens mitgefahren, Durchsagen sind mir nicht aufgefallen. Aber ansonsten - nein, ich schreibe nichts, könnte ja wegen Rufschädigung verklagt werden...

(29. 03. 2024, 20:30)marc224 schrieb: Kennt Jemand Busunternehmen VBN Nagold?
Die sind 2019 in Insolvenz gegangen.
Zitieren
Am Mittwochabend hatte ich die Gelegenheit, mit dem SEV der S-Bahn von S-Vaihingen bis zum Hauptbahnhof zu fahren.
Es waren hauptsächlich New Lion's City (18C) im Einsatz, vereinzelt auch die älteren Lion's Citiy G (A23) - alle von der Deutschen Bahn.

Wir fuhren mit einem "New": Die Zielanzeige außen zeigte auf unserem Bus nur "SEV Schienenersatz" an, auf anderen Bussen sah ich "SEV Schienenersatz- verkehr" und auch "SEV Schienenersatzverkehr Stuttgart Hbf". In unserem Bus zeigten die Innenanzeigen "Schienenersatzverkehr" und darunter eine Begrüßung für die Fahrt im Schienenersatzverkehr an. Unterwegshalte wurden nicht angezeigt, Haltansagen gab es ebenfalls nicht.
Dafür steckte vorne ein Steckschild drin mit "S1 Vaihingen", der Bus kam aber von Filderstadt und fuhr über Vaihingen zum Hauptbahnhof".

Zum Bus selbst: Alles sah ziemlich neu aus und roch auch so und der Innenraum war sehr sauber. Was allerdings sehr genervt hat, war der im Stand ständig an- und ausgehende Motor. Es vergingen keine 30 Sekunden, in denen der Motor entweder nur an oder nur aus war (vermutlich war das dem Hybridmodul zu verdanken).
Was ich allerdings richtig heftig fand, was das extrem ruckende ZF-Getriebe im unteren Bereich, das ich so noch nie in einem Gelenkbus zu spüren bekam. Egal ob sanft oder zügig angefahren wurde, die Überbrückung des Wandlers hat man schon ordentlich gespürt, aber der anschließende Schaltvorgang von 1 nach 2 war dermaßen heftig, dass stehende Fahrgäste immer wieder panisch nach Halt suchten.
Zitieren
Bericht über 57 tours aus Weil der Stadt vom 20.09. . Im Moment fahren sie Marbach-Backnang

Zitat:"Die Bahn zahlt gut und pünktlich.“ Und das ist dem Busunternehmer aus Weil der Stadt (Kreis Böblingen) wichtig. Denn auch sein Grundsatz sei es, seine Mitarbeiter gut und pünktlich zu bezahlen. Gerade hat er drei neue Busfahrer aus Bulgarien eingestellt. Die könnten zwar kein Deutsch, aber oft Türkisch. Und Tickets müssten sie ja nicht verkaufen.


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b1da3.html
Zitieren
Hätte erwartet, dass man auch Fahrgäste befragt, wie ihre Erfahrungen denn so sind. So liest sich das wie ein PR-Artikel.
Zitieren
Auf jeden Fall merkt man dass da ein Chef ist der sich für ein qualitativ gutes Produkt seiner Firma interessiert. Und das denke ich merkt man auch als Fahrgast. Ich selber habe jedenfalls noch keine schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.

Der selbe Artikel war auch vor ein paar Wochen in der Böblinger Kreiszeitung (Print-Ausgabe).

Anderes Thema: Heute habe ich am Böblinger Busbahnhof einen O405GN von Thumm gesehen. Er wird wohl auf dem Schönbuchbahn-SEV eingesetzt. Das ist ja heutzutage auch nicht mehr oft dass man noch O405 fahren kann.
Zitieren
(03. 11. 2024, 13:23)A streetcar named desire schrieb: Anderes Thema: Heute habe ich am Böblinger Busbahnhof einen O405GN von Thumm gesehen. Er wird wohl auf dem Schönbuchbahn-SEV eingesetzt. Das ist ja heutzutage auch nicht mehr oft dass man noch O405 fahren kann.

Der gehört nicht Thumm, sondern einer Privatperson, welche damit manchmal für Thumm im SEV unterwegs ist. Das ist der Wagen, der früher für OSI4 unterwegs war.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste