Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellenansagen
#1
Wink 
Juhuu!

Endlich Haltestellenansagen auf der 635:-)


Hat noch jemand andere?


Danke im Vorraus
s-sв7018
Zitieren
#2
Bin heute auch auf dem 635 gefahren. Der Bildschirm mit den Haltestellenanzeigen ging gar nicht richtig. Immer wenn der Bus gehalten hat und die Türen gingen auf dann hat die Anzeige immer angeben "Leonberg Bahnhof" für diese Haltestelle. Auch keine Ansage im Bus, obwohl das der Ortsbus war.
Zitieren
#3
War das BB-WT771 oder 78 ?
s-sв7018
Zitieren
#4
WN-VV210 hat Dorothee Roth
WN-VV2110-2310, WN-VV2610-2910 irgendwelche Ansagen
s-sв7018
Zitieren
#5
Hallole,

OVR hat nun in den neuen Solaris-Bussen auch Ansagen. Aber mit "Linguatec". - ich hab denen geschrieben, und noch mal meine Variante geschickt. Darauf wurde mir folgendes mitgeteilt:

"....Wir haben uns bewusst für die Linguatec Variante entschieden. Grund hierfür ist, dass wir so schneller auf Änderungen in den Fahrwegen, neue Haltestellen, Änderung in den Haltestellennamen etc. reagieren können.

Uns ist auch durchaus bewusst, dass eine menschliche Stimme angenehmer klingt. Nur ist diese Stimme nicht immer verfügbar. Sollte der Sprecher/die Sprecherin zum Beispiel umziehen (anderes Bundesland/anderes Land) müssten wir die gesamten Haltestellen neu einsprechen lassen. Mit der Linguatec Variante sind wir ungebundener.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen keine positive Nachricht diesbezüglich zukommen lassen können....."

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#6
Wahrscheinlich ist es auch billiger. Alles nachvollziehbare Gründe für kleinere Unternehmen.
Zitieren
#7
Gibts denn Aufnahmen von den OVR-Ansagen?
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#8
Hallole,

die kannst Dir selber machen. - Einfach auf auf diese Seite gehen http://www.linguatec.net/onlineservices/voice_reader/ , den Text der Haltestellenansage eingeben, und das Ergebnis dann aus dem Cache holen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#9
Das tönt ja schrecklich...
Zitieren
#10
Da geb ich Anyron recht
s-sв7018
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste