19. 03. 2010, 21:25
(19. 03. 2010, 10:24)ChrisM schrieb: Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Jeder von uns wird eine Stelle im Netz bennenen können, an der die Fahrplangestaltung aus seiner Sicht und seinen persönlichen Bedürfnissen folgend nicht optimal ist. Aber der Fahrplan soll ja keine Partikularinteressen befriedigen sondern einen sinnvollen Kompromiss aus dem Wünschenswerten und dem Machbaren (wohl besser Finanzierbaren) darstellen. Diesem Anspruch wird der Service im Verbundgebiet nach meinem Dafürhalten gerecht. Was das Filderstadt-Problem angeht: Wenn es so wichtig ist, auch spätnachts noch ins entlegene Sielmingen oder gar Harthausen zu gelangen, so ist die Kommune frei in ihrer Entscheidung, einen entsprechenden Stadtbus auf eine Ringstrecke durch die fünf Stadtteile zu schicken - auf eigene Kosten wohlgemerkt.Leider lassen die Fahrpläne sehr oft zu wünschen übrig. Siehe Linie 58 Da wurde den Fahrgästen aus Steinhaldenfeld und Neugereth zugesichert, dass Sie künftig mit der U2 bis Obere Ziegelei fahren und dann in den 58 umsteigen können zur S-Bahn Sommerrain. Nur fährt der 58 Sonntags vor 7.38 gar nicht zum Sommerrain. Da kommt man dann nur zu Fuss hin. Oder man steht am Samstagabend bis zu 40 Minuten am Sommerrain, bis der Bus der Linie 58 losfährt. Die Fahrpläne werden immer schlechter und die Busse immer mehr ausgedünnt