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?Kilometerleistung einer Stadtbahn?
#11
(10. 03. 2009, 07:26)A streetcar named desire schrieb: Haltet Ihr es nicht auch für sehr unwahrscheinlich, dass eine 305x Bahn die Bahn mit der höchsten Laufleistung ist? Müsste es nicht viel eher eine der allerersten Bahnen (3006 oder so) sein, oder warum sollte eine später gelieferte Bahn mehr Kilometer auf dem Tacho haben als die früheren?

Das kommt wohl - neben der Umlaufplanung und Werkstattaufenthalten - auch auf die Lieferreihenfolge an. IIRC wurden auch die DT8 analog zum GT4 nicht unbedingt in ihrer numerischen Reihenfolge ausgeliefert und in Betrieb genommen.

Speziell der 3007/3008 (der oben genannte 3006 ist der Prototyp = Museumszug) fiel ja wg. Unfall in Bad Cannstatt für längere Zeit aus, konnte also somit nicht "Kilometer machen".
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)

"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
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#12
(10. 03. 2009, 08:22)TOPCTEH schrieb: Das kommt wohl - neben der Umlaufplanung und Werkstattaufenthalten - auch auf die Lieferreihenfolge an. IIRC wurden auch die DT8 analog zum GT4 nicht unbedingt in ihrer numerischen Reihenfolge ausgeliefert und in Betrieb genommen.

Speziell der 3007/3008 (der oben genannte 3006 ist der Prototyp = Museumszug) fiel ja wg. Unfall in Bad Cannstatt für längere Zeit aus, konnte also somit nicht "Kilometer machen".

Zumindest geht ja die erste Bauserie DT 8.4* von 3007-3086 (Auslieferung 1985-1986, Alter also 22-24 Jahre), so dass sich ein 305x hier schon im Rahmen bewegt. (* 3001-3006 = DT8.1-DT8.3 waren die Prototypen)
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