Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
?Kilometerleistung einer Stadtbahn?
#1
Hallo zusammen,
mir wurde heute die Sichtung einer Stadtbahn berichtet,
welche mit einer besonderen Aufschrift ausgestattet sein soll:

"Ich bin die erste Stadtbahn, die 2 000 000 km Laufleistung hat" oder so ähnlich...

Welcher Wagen ist das? Weiß jemand genaueres?

Vielen Dank
[Bild: Basketball+001.JPG]
A great picture by my officemate Dina, who only knows our DT8 from one picture!
Zitieren
#2
Also so eine kenne ich nicht.
Die einzige, mir bekannte, mit "Ich bin die ..."-Werbung ist die " neueste von 167 Stadtbahnen" (3399/3400).
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#3
(06. 03. 2009, 17:17)GT4-Stuttgart schrieb: Also so eine kenne ich nicht.
Die einzige, mir bekannte, mit "Ich bin die ..."-Werbung ist die " neueste von 167 Stadtbahnen" (3399/3400).

Also Ich kenne nur ,,Ich bin die jüngste von 164 Stadtbahnen´´
Hier ein Bild von dt8.de
Und das ist doch der 3399/3400.
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#4
Jep, die Aufschrift von _U8_ stimmt, "Ich bin die jüngste von 164 Stadtbahnen".
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#5
Nein, die meine ich nicht.
Die gibts doch schon seit Jahren...
[Bild: Basketball+001.JPG]
A great picture by my officemate Dina, who only knows our DT8 from one picture!
Zitieren
#6
Stimmt, 164 waren's. Hatte mich vertan.
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#7
Hallo,

die Bahn hab ich Samstag abend als U1 am Wilhelmsplatz in Cannstatt gesehen. Es handelt sich um ein Stirnband, direkt unterhalb der vorderen Zugzielanzeige. Von weiter weg gut zu erkennen "2 0 0 0 0 0 0" und unterhalb etwas klein geschriebenes. Ich wollte mir die Nummer der Bahn merken. Habs wieder vergessen. 305...? Die letzte Zahl weiß ich nicht mehr. Es handelte sich um eine Bahn mit Klapptrittstufen und Werbung mit Möbel Rieger glaub.

Grüße
Zitieren
#8
Also das können dann entweder die bahn:

3053 DUEWAG DT8.4 4xZR-DT 1985 Pop/Möbel Rieger
3054 DUEWAG DT8.4 4xZR-DT 1985 Pop/Möbel Rieger

oder:

3055 DUEWAG DT8.4 4xZR-DT 1985 Pop/Möbel Rieger
3056 DUEWAG DT8.4 4xZR-DT 1985 Pop/Möbel Rieger

sein!

Ansonsten gibt es keine 305X mit Rieger POP!

Quelle www.fahrzeuglisten.de
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#9
(09. 03. 2009, 21:24)U16 schrieb: Also das können dann entweder die bahn:

3053 DUEWAG DT8.4 4xZR-DT 1985 Pop/Möbel Rieger
3054 DUEWAG DT8.4 4xZR-DT 1985 Pop/Möbel Rieger

oder:

3055 DUEWAG DT8.4 4xZR-DT 1985 Pop/Möbel Rieger
3056 DUEWAG DT8.4 4xZR-DT 1985 Pop/Möbel Rieger

Wenn 305x stimmt, dann müsste es 3053/3054 sein, denn der 3055/3056 hat den Aufkleber nicht.
Bei 1.000.000 km gab es übrigens auch eine entsprechend beschriftete Stadtbahn.
Zitieren
#10
Haltet Ihr es nicht auch für sehr unwahrscheinlich, dass eine 305x Bahn die Bahn mit der höchsten Laufleistung ist? Müsste es nicht viel eher eine der allerersten Bahnen (3006 oder so) sein, oder warum sollte eine später gelieferte Bahn mehr Kilometer auf dem Tacho haben als die früheren?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste